Seite 14

Einige akteulle Bilder haben wir von Tyson gemacht. Wie man auf den Bildern sehen kann, ist er ein Rüde, der für sein Leben gerne spielt. Alles, was er bisher gelernt hat, wurde ihm über seinen Spieltrieb beigebracht. Diesen Rüden muss man "life" gesehen und erlebt haben. Er ist ein außergewöhnliches Tier. Ist er auf dem Übungsplatz, sucht er von alleine ein Holz, um es einfach nur so herumzutragen. Ist er nicht fündig, dann hat er sich auch schon mit einer "Hundeschaufel" begnügt. Sieht er eine Hürde, springt er einfach nur mal so drüber. Sieht er einen sogenannten "Übungsring", dann läuft er ganz alleine Runde für Runde, solange, bis ihm seine Beißwurst geworfen wird. Er braucht keinen Führer. Er macht das ganz alleine.

Wenn man sich die E-, F-, K- und R-Würfe anschaut, dann sieht man, dass seine Nachkommen viel von seinem Papa mitbekommen haben, nicht nur die Schönheit, sondern auch die Lebensfreude.

Wir wünschen nun viel Spaß beim Betrachten der auf dieser Seite am 23. März 2008 eingebrachten Bilder von unserem Rüden "Tyson"

Betrachtet man sich diese Bilder,

so kann man erkennen,

was für eine tolle Hunderasse der Deutsche Schäferhund doch ist

Wie schon oben aufgeführt,

läuft Tyson auch ohne Führer

seine Runden im Ring ab

Voller Übermut galoppiert er Runde für Runde,

springt dabei voller Lebensfreude in die Höhe

Seine Beißwurst hat er nun bekommen,

nun trabt er noch einige Ehrenrunden

Gleich geht`s zur nächsten Übung

Diese Hürde nimmt er mit "links"

Man sieht, mit wieviel Freude

er über die Hürde springt

Die Kletterwand ist für ihn auch kein Problem

Natürlich darf er hierüber nicht allzu oft klettern

Nun zeigt er, dass er auch ganz "gesittet" auf Kommando hin

"Fuß" laufen kann

Tyson verkörpert das,

was man sich unter einem Schäferhund vorstellt

Der mittlerweile 4jährige Rüde

hat alle Prüfungen, bis hin zur VPG 3 abgelegt

Aufmerksam beobachtet er sein Spielzeug

Von ganz alleine hat er auf diesem Bild einen fast "korrekten" Stand ausgeführt

Zu guter Letzt noch zwei Kopfaufnahmen

von unserem Liebling

Weitere Seiten von unserer Nora, unserem Traumpaar Nora/Tyson und auch unserem Jungrüden Buddy werden in den nächsten Tagen eröffnet werden

zur vorhergehenden Seite

Seite 15