Diese Seite wurde am 02. Mai 2012 errichtet

Hier werden in Zukunft Emails eingestellt, die wir von einem "Barrett" erhalten haben.

Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Email, die über die ersten Tage im Neuen Heim berichten. Sollte es darüber hinaus eine lustige Geschichte von einem Barrett geben, dann wird diese hier auch veröffentlicht werden


Aktualisiert am 17. Januar 2020

Unico-Carlos, ein Nachkomme aus der Verpaarung "Funny von der Martinskapelle" und dem Rüden "Yakko vom Haus Barrett"

Hallo Frau Anderson!

Nach unserem Ausstellungserfolg im letzten Jahr möchte ich Ihnen nun gerne von weiteren Neuigkeiten von Unico-Carlos und mir berichten:

Im Sommer 2018 habe ich mich dazu entschlossen Carlos als Therapiebegleithund auszubilden, weil er fantastisch mit meiner kleinen Tochter umging und sich extrem einfühlsam und empathisch zeigte. Das war immer ein Traum von mir, schon als ich ihn als Welpe aussuchte.

Ich begann im Oktober 2018 mit der theoretischen Ausbildung, im Januar und im März 2019 erfolgten dann die praktischen Ausbildungsseminare mit ihm. Seit März 2019 begleitet er mich zur Schule und unterstützt mich bei der Förderung der Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf, die ich integrativ an unserer Grundschule unterrichte. Er ist eine riesige Bereicherung für meinen Unterricht und unsere gesamte Schulkultur. Das Feedback der Kinder, Eltern und des Kollegiums sind durchweg positiv. Ich konnte skeptische Kolleginnen schnell mit meinem geschriebenen Konzept überzeugen, auch anfangs ängstliche Kinder haben ihre Phobien schnell abgelegt. Besonders bei der Elternschaft konnte ich vorhandene Vorurteile gegenüber der Rasse entkräften.

Im November 2019 haben wir dann erfolgreich die Prüfung zum Pädagogik- und TherapiebegleithundeTeam abgelegt. Dazu gehörte eine praktische Prüfung von Carlos und mir, meine theoretische Prüfung und ein Videoreferat. Das Video zeigt uns während einer Fördersequenz in der Schule, die ich schriftlich ausarbeiten musste. Wir sind extrem stolz auf unsere Leistung!

Im Anhang sende ich Ihnen Fotos mit. Ein Bild zeigt Carlos bei der Arbeit mit einer Schülerin, ein Foto zeigt ihn vor der Schule, ein Foto zeigt ihn auf seinem Platz in meinem Förderraum mit seiner Decke und Box, ein Bild zeigt ihn tiefenentspannt in einem Klassenraum und das Bild mit mir entstand kurz nach der Übergabe der Urkunde.

Liebe Grüße
Melanie und Carlos

13. Dezember 2019

Hallo Ziehmama
Heute möchte ich Dir gerne von meiner ersten Woche in meinem zu Hause berichten...
Ich kann Dir sagen die sind ja lustig .Da gibt es einen großen Kumpel den ich ziemlich fertig mache ....er hat zwar zweimal mit mir geschimpft aber ph mir egal
Dann gibt es da zwei Minis die müssen auch ziemlich viel erdulden ich will ja schließlich spielen aber ich hab es auch schon ein bisschen verstanden wenn sie keine Lust haben ....
Außerdem hat es hier noch zwei mega interessante ich glaube sie nennen sich Katzen die sind ja witzig.
Kommen hin und wieder mal bei mir in meinem Haus vorbei und wundern sich darüber das ich mit ihnen spielen möchte na ja die lernen das auch noch....
So und dann hat es da noch diese Menschen .Tolle Sache wie ich die im Griff hab.


Jeden Tag darf ich neues erleben ok ich finde nicht alles gut stell dir vor gestern sind die mit mir Auto gefahren aber nicht wie sonst nein ich prinzessin vom Haus
Barrett musste in eine Box im Kofferraum. Na da wollen wir mal sehen ob ich mir das gefallen lasse ich hab ihnen ein Heulkonzert gegeben aber das hat die nicht gestört mal sehen wer von uns länger durchhält.
Und ich war schon auf dem Hundeplatz zweimal ich durfte den anderen Hundekumpels zusehen was die tun ....am schönsten ist aber die Kudchelzeit mit meinen Futterspendern.Haben die ein gemütliches Bett....und erst die Couch da wollten die das ich auf dem Boden schlafe wenn sie Füße hochlegen ne ne du nicht mit mir.


Achso ich hab das alles voll im Griff hier wenn ich in den Garten will man muss ja mal seine Geschäfte erledigen setze ich mich an die Tür und rufe da freuen die sich immer kannst mir glauben ich bin hier sowas von Chef
So ich muss jetzt mal ne Runde schlafen wer weiß was diese neue Mama und der Papa nachher wieder mit mir anstellen also ich melde mich demnächst mal wieder und berichte was so geht


Ein Kräftiges Wau Wau von Deiner Harley

22. März 2014

Faya, Tochter von Hera und Buddy

Hallo Dagmar,

Faya und ich wollten uns mal bei Dir melden, und Dir unsere sportlichen Erfolge verkünden die wir 2013 errungen haben.
Wir sind viermal in einer FH2 Prüfung gestartet, haben dreimal den ersten Platz belegt mit jeweils 96,97 und 94 Punkten.
Und einen zweiten Platz mit 96 Punkten wo wir doch sehr stolz darauf sind. Unser Vorstand von der Og Babenhausen hat uns dann
zur Landesgruppen FH Prüfung geschickt, in der wir in der FH2 gestartet sind. Wir haben da dann einen 7.Platz mit 90 Punkten erreicht.

Fayas Suchleistung sei die beste gewesen, nur das schräge Abliegen hat Ihr diesmal die Punkte für eine bessere
Platzierung gekostet. Aber wir waren ja auch das erste Mal auf einer LG FH und waren schon sehr aufgeregt. Wir hoffen es geht euch allen gut. Im Anhang sind noch ein paar Bilder von Faya. Ohne Faya wäre es bei uns schon extrem langweilig. Übrigens Gratulation für deine Homepage. Sie ist immer aktuell. Wir verfolgen Sie immer, bitte mach so weiter.Danke!

Fayas Herrchen

Xora, Tochter von Nora und Tyson

Liebe Mama,

ich war ganz schön sauer. Weil mir nämlich meine Familie nichts gesagt haben. Weder, dass Du Geburtstag hattest noch dass es Dir momentan nicht so gut geht. Ich habe mir ganz schön Sorgen gemacht, als ich das gehört habe.

Vielleicht hilft es ja ein bisschen, wenn ich Dir erzählen, dass es mir – der Xsora aus dem X-Wurf von 2008 super gut geht.

Ich habe Dir mal ein aktuelles Foto beigelegt. Das Foto anzufertigen war gar nicht so leicht. Ich kann schließlich nicht so lange die Luft anhalten. Und mein Herrchen meint, dass das nötig wäre, weil ich im Moment ein wenig zu dick bin.

Deswegen bin ich auch auf Diät und bekomme fast nix mehr zu fressen. Ich versteh auch nicht, wieso ich plötzlich zu dick sein soll, weil ich jeden Tag bestimmt drei Stunden draußen bin und am Rad laufe oder im Wald.

Gut, vor ein paar Jahren habe ich noch viel auf dem Platz trainiert und war sogar bei den Rettungshunden.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mit meinen bald sechs Jahren nicht mehr mit jedem Hund spiele. Mit meinen alten Kumpels jeder Zeit, ansonsten finde ich aber, dass in meinem Revier kein anderer Hund etwas verloren hat. Es sei denn, er ergibt sich.

Was ich nach wie vor sehr gerne mache ist Fährtenarbeit. Da habe ich, sagt mein Herrchen, ein echtes Talent dafür. Ich hab sogar schon zwei Mal den Autoschlüssel wieder im Wald gefunden, den mein Herrchen beim Joggen im Wald verloren hat.

Ich wünsch Dir nochmal alles Gute zum Geburtstag und hoffe, dass es Dir nach dem Schlaganfall noch ganz ganz lange den Umständen entsprechend gut geht.

Deine Easy (Xora) Teynor

29. November 2013

Rocky, ein Sohn von Romy und Buddy

Hallo,

Heute 23.11.2013 wars nun endlich soweit. Ich hatte meine sogenannte MTG (Mantrailergrundprüfung). Das heisst ich musste in einem Wohngebiet eine mir völlig unbekannte Person suchen. Die Strecke ist ca. 300 m lang mit 2 - 3 Winkeln. Gegen 16.00 Uhr gings los. Mein Frauchen war doch etwas nervöser als ich. Nachdem der Prüfer die Versteckperson ausgelegt hatte, ging ich nachdem mir mein Frauchen das Geschirr angelegt hatte zum Ausgangspunkt. Dann umschnallen und die Nase in die Tüte gesteckt gings los. Kurzes lokalisieren des Geruchs - achso - klar da ist die lang gegangen. Dann mal hinterher. Und die erste Kreuzung kam, dann gehen wir doch mal rechts. Hm seltsam hier richts nach der aber da ist sie nicht - Sackgasse. Also zeig ich meinem Frauchen mal kurz dass das hier NEGATIV ist. Ok. Sie hat es geblickt und wir drehen um. Dann an der Kreuzung nach links. Ok das passt. Und jetzt wieder rechts. Neh da ist sie auch nicht. Blöd. Langsam wir das Menschenkind am Ende meiner Leine (6m) doch etwas nervös. Kein Thema. Ich raus aus der Sackgasse und wieder rechts und gerade aus. Der Geruch ist weg. Oh - kurz umgedreht - ach - da SITZT sie ja. Gefunden - super MTG bestanden. Beisswurst erhalten. Das wars!

Herzlichen Glückwunsch von Mama und Papa!

Da Vinci, Sohn von Orca und Buddy, im Alter von ca. 18 Monaten

Ein herzliches Hallo an das Haus Barrett !!!


Nach längere Zeit wollte ich mich mal wieder melden und berichten wie es mir geht.
Heute habe ich vom ASVD meine Papiere mit dem Ergebnis meiner HD/ED-Untersuchung erhalten.
Mein Frauchen und Herrchen haben sich sehr gefreut, dass der Befund sowohl bei HD als auch ED normal aufwies und mir jeweils "a" zuerkannt wurde.

Unverändert arbeitet mein Herrchen an meiner Ausbildung und geht regelmäßig mit mir zum Training und zur Unterordnung in den Hundeverein Lorsch. Das macht mir schon Spass und ich denke, dass ich mich nicht ganz so schlecht anstelle. Eigentlich wollte ich Anfang Mai mein BH-Prüfung ablegen, durfte aber, weil ich ein paar Tage zu jung war, nicht teilnehmen. Dann mache ich die Prüfung eben im Herbst. Ansonsten tolle ich mit meinem Freund Chico bei unseren Pferden rum, mache so als würde ich das Gelände bewachen oder relaxe einfach. Da gibt es noch Etwas, was Chico und mir riesig Spass machen würde, was wir aber strengstens verboten bekommen haben. Frauchen und Herrchen sagen, dass das Spielen mit den Kaninchen an der Pferdekoppel oder mit den Katzen von Nadine in unserem Haus uncool ist.

Ja, so sieht es aktuell bei mir aus und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Damit man sieht wie ich mich entwickelt habe, darf ich Euch drei Bilder von mir schicken. Im Übrigen glaube ich, dass eine gewisse Ähnlichkeit zu meiner Schwester Dari nicht zu übersehen ist.

Abschließend möchte ich mich mit meinem Herrchen für den Wandertag anmelden. Mein Frauchen kann leider noch nicht zusagen, da sie an diesem Tag ggf. einen Termin mit den Pferden hat.

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich riesig auf den Wandertag !!!

Euer

Da Vinci

Janie, eine Tochter von Funny und Tyson

Hallo Hundemama
Wie man sieht bin ich schon gewachsen, der Wohnzimmertisch ist kein problem mehr da komm ich rauf und stipitze schon mal was, was da so alles rum liegt. Mir gefällt es sehr gut im neuen zuhause, fühl mich richtig wohl. Ich ärgere auch immer meine Hundemama wenn ich mal wieder was finde wo ich nicht fressen soll ( Steine Stöcke und Schnee). War auch schon beim Tierarzt wegen Wurmtabletten, ich musste mir doch mal die Praxis und das ganze Umfeld anschaun, weil ich ja nächste Woche meine Impfung bekomme. Mir hat es gut gefallen weil ich da so viele Leckerli bekommen hab, und sagten zu mir das ich eine ganz süße und schöne bin. Meine Hundemama hat sich so gefreut, und gesagt das ich auch ganz verfressen bin. Ich hoffe meinen Geschwistern geht es auch gut.
Viele liebe Grüße
Janie mit Familie


Devil, Sohn von Orca und Buddy

Anlässlich des Geburtstages unserer D-Bärchen haben wir nachstehende Email von Devil erhalten:

Hallo Hundemama und hallo an meine Eltern und Geschwister,

aus Anlass zu unserem 1. Geburtstag hat sich mein Frauchen hingesetzt und hat meine Worte in einen Brief an euch vefasst. Leider hatte sie in den letzten Monaten kaum Zeit dazu, weil die Mama von meinem Herrchen im Sterben lag und die Pflege von ihr an erster Stelle stand. Leider ist die Mama am 25. Januar dann verstorben und jetzt mussten erst eínmal alle einen Weg finden um damit fertig zu werden. 3 Monate sind eine lange Zeit. Aber ich bin bei dem ganzen nicht zu kurz gekommen. Ich bin in den Monaten mächtig erwachsen geworden. Mein Herrchen sagt über mich, dass ich ein ganz schöner Brocken geworden bin. Mit meiner Erziehung sind die beiden inzwischen sehr zufrieden. Dank einer wundervollen Trainerin, die mit mir jede Woche übt, habe ich gelernt, wie ich mich richtig benehmen muss. Camilla, so heißt die Trainerin, sagt immer über mich, dass sie noch nie in der ganzen Zeit einen so imposanten Rüden mit noch nicht einmal 12 Monaten erlebt hat. Ich weiß gar nicht was sie damit meint. Mit meinem Herrchen bin ich ganz dicke. Zu meinem Frauchen hab ich auch ein gutes Verhältnis. Aber wenn es nach mir geht, dann immer nur mein Herrchen. Heute zum Beispiel ist der ganz früh am morgen weggefahren. Das kann ich immer nicht so gut verstehen und schmolle erst einmal ein bißchen. Aber nachher, wenn Frauchen den Käse aus dem Kühlschrank holt, weiß ich bescheid, dass es jetzt auf den großen Spaziergang geht. Ich bin ein absoluter Käseliebhaber. Dafür tu ich alles. Sogar sehr gut hören und meine Befehle befolgen. Ansonsten bin ich frisch und munter. Mein Schlafplatz hat sich im Laufe der Monate vom Haus in den Wintergarten verlegt. Im Haus ist es mir einfach zu warm. Der Wintergarten ist jetzt mein ganzes Reich. Auch auf der Arbeit läuft alles super, nachdem meine Leute begriffen haben, dass ich nicht ein Hund für die Tanke drinnen bin. Also haben sie mir draußen einen großen Auslauf gemacht und dort wollte ich auch bleiben als es jetzt etwas kälter geworden war. Ich habe doch ein dickes Winterfell. Also bei mir läuft alles super. Ich hoffe, das auch bei meinen Geschwistern alles super läuft. Ich wünsche euch auf diesem Wege alles gute zum Geburtstag und denke ganz doll an euch alle. Vor allem natürlich auch an meine Eltern. Ein dicken Bussi

euer Devil


Hindy, Tochter von Indi und Yakko

Erhalten im November 2012

Hundemama,
I am doing well. I have two new teeth. My parents say I am too active, but anyway they try to be on my level.
Please find some photos – me and my “friend•, me and my favorite toy ( in principal I am playing with everything in the house, espesially with these things, which my parents think are not allowed),
and simply me.
I will keep you informed, now I am on a hurry as we are going for a walk.
Best regards,
Hindy

Zandro, Sohn von Indi und Tyson

Erhalten im Oktober 2012

Hallo Frau Anderson,

Zandro und seine Familie wollten sich mal wieder bei ihnen melden und berichten, wie ich mich in den vergangenen Monaten entwickelt habe.
Viele Monate habe ich versucht durch Anspringen und Beißattacken meinen Willen in der Familie durchzusetzen. Ein gutes Beispiel ist, wenn wir schwimmen waren und meine Besitzer plötzlich gehen wollten, obwohl ich noch gar nicht dazu bereit war. Aus Wut bin ich im vollen Galopp knurrender Weise auf sie zu gerannt und habe sie angerempelt und angeknabbert.
Im Sommer hatte ich natürlich auch einen Pool im Garten. Es hat immer sehr großen Spass gemacht, im Pool rein und raus zu springen, um dann natürlich in die Wohnung zu rennen und sich hier zu schütteln. Obwohl ich zwar mehrere Decken und Hundekörbe besitze, habe ich es eher vorgezogen, auf dem Sofa zu liegen. Dort überlegte ich mir dann, was ich als nächstes anstellen kann. Da ich ein sehr großer Beobachter bin, fällt mir jede Veränderung im Hause auf, die auch beseitigt werden muss. Ich nehme da auch vor nichts halt, sei es die Engelchen auf dem Fernsehtisch, oder auch die Teddys auf dem Sessel. Alles landet bei mir im Hundekorb.
Im Laufe der Zeit bin ich aber ruhiger geworden. Mein großer Bruder Andi wurde in den vergangenen Wochen zu Hause eingeschläfert. Das war für uns alle sehr schlimm. Ich habe inzwischen Andis Rolle eingenommen und bin zum Beschützer unserer alten Yorki Damen Gina und Kira geworden. Mit Gina verstehe ich mich prächtig. Dank meiner Hilfe hat sie jetzt einen Kurzhaarschnitt, denn es macht mir großen Spass ihr die Haarspangen, inzwischen braucht sie keine mehr, aus den Haaren zu ziehen. Kira ist eher stur, aber das wird noch.
Meine Besitzer haben mir versprochen, dass sie sich wieder einen Schäferhund dazu holen. Aber ich muss bis dahin vernünftig sein. Aber daran sollte es nicht scheitern, denn ich besuche immer fleißig die Hundeschule. Auch bei Ausritten darf ich inzwischen mitlaufen, ich höre im Wald schon richtig gut.
Meine Besitzer finden alle ihre Hunde sehr schön, aber die Cheyenne hat es ihnen angetan. Sollten sie mit ihr mal züchten würden wir uns alle sehr freuen, wenn wir von ihr einen Welpen bekommen könnten.
Im Anhang haben noch einige Bilder hinterlegt.

Viele liebe Grüße

Zandro mit Familie

Devil, Sohn von Orca und Buddy

Erhalten im August 2012

Hallo liebe Hundemama und ein schneidiges Wuff Wuff an alle meine lieben Verwandten!

Ich wollte mich mal wieder bei Euch allen melden und habe meinen 6 monatigen Geburtstag zum Anlass genommen. Also, als erstes muss ich erwähnen, dass es mir hier sehr gut geht. Ich habe schon viel erlebt, aber das Highlight ist das Baden gehen jeden Tag. Wir haben hier in der Nähe eine ganz tolle Kiesgrube. Dort gehe ich jeden Mittag mit meinem Herrchen hin. Der geht auch jeden Tag mit rein ins Wasser und denkt jedesmal, dass er schneller schwimmen kann als ich. Leider muss ich gestehen, dass er noch ein bißchen schneller am Stöckchen ist, aber das wird noch. Auch seine Blessuren werden langsam weniger. Am Anfang, konnte ich nicht an mich halten und bin ihm immer in den Rücken geprungen. Aber auch ich lerne dazu. Auch sagen meine Beiden, dass ich zum Rettungshund tauge. Ich habe die Angewohnheit, alles was im Wasser ist rauszuholen. Ich mache auch vor Menschen keinen Rückzieher. Alles wird rausgezogen. Die Beiden sagen zwar, dass ich ein bißchen zu dolle zupacke, aber anders kriege ich das nicht hin. Ich muss daran noch etwas üben. Auch tauchen nach einem kleinen Ball kann ich wunderbar. Mein ganzer Kopf ist unter Wasser und ich kann auch so tolle Blubberbläschen machen wie mein Herrchen. Das macht mir sehr viel Spaß. Ansonsten ist bei mir alles top. Gesundheitlich bin ich in Topform, obwohl mich mein Herrchen einmal im Monat zum Tierarzt auf die Waage schleppt und zu Frauchen sagt, ich wäre zu schwer. Ich bin halt ein großer schöner Hund. Beim letzten Mal wog ich 32 Kilo und Dr. Schlenker hat gesagt, es ist alles ok. Jetzt muss ich noch meine Fehler beeichten. Ich bin ein sturer Hund, was ich nicht hören will, will ich nicht hören. Frauchen sagt immer, ins rechte Ohr geht ein NEIN rein und aus dem linken kommt ein JA raus. Ich habe jetzt mein Pfötchen drauf gegeben, dass ich mich bessern werde. Unter uns gesagt, wir fahren Anfang September in den Urlaub nach Österreich und beide habe gesagt, wenn ich nicht artig bin, bleibe ich alleine zu Hause. Und das will natürlich nicht. Aber mein größtes Problem was ich habe, ist, dass ich knurre, wenn ich meinen Dickkopf nicht durchsetzen kann und wenn ich mein Futter bekommen. Die Beiden haben schon viel mit mir probiert, doch ich bin ziemlich resitent. Aber nun haben die Beiden beschlossen, brauche ich professionelle Hilfe. Am Freitag gehe ich zu einer Hundetrainerin in eine Privatstunde. Sie möchte gerne sehen, wie ich so benehme. Aber sag ich sag immer zu den Beiden: Ich bin ein Junghund- gebt mir ein bißchen Zeit, dann lerne ich das auch noch. So, das wars erstmal von mir. Aber ein paar schöne Fotos sind im Anhang.



Schöne sommerliche Grüße von eurem Devil und seinen Besitzern

Da Vinci stolz mit Pokal

Erhalten im Juni 2012

Hallo liebe Hundemama,
hallo ihr Barretts,

nach knapp 2 Monaten will ich mich mal wieder bei euch melden und berichten, wass ich in den vergangenen Wochen erlebt habe.
Zunächst muss ich euch von einer unangenehmen Erfahrung erzählen. Vor ca. 4 Wochen habe ich mich beim Spielen am rechten Hinterlauf verletzt. Mein Frauchen hat sich ganz schön erschrocken, als ich ihr auf drei Beinen humpelnd entgegen kam. Zusammen mit meinem Herrchen sind wir dann freitags mittags in die Tierklinik nach Heppenheim gefahren. Dort wurde ich intensiv untersucht und auch geröntgt.
Ich kann euch sagen, dass hat ganz schön weh getan und ich habe mächtig geheult. Aber Glück im Unglück, der Doktor sagte, dass ich mir nichts gebrochen habe und auch kein Schaden an der Wachstumsfuge vorliegt. Anscheinend habe ich mir nur das Knie verdreht oder eine Zerrung zugezogen. Etwas Gutes hatte allerdings das Röntgen, der Doktor meinte, dass meine Hüftgelenke absolut in Ordnung sind. Nach zwei Tagen Ruhe und etwas Schmerzmittel, konnte ich das Bein wieder belasten und nach weiteren 2 Tagen war wieder Laufen angesagt. Allerdings hatte ich für eine Woche Spielverbot, was auch von meinem Frauchen extrem kontolliert wurde. Da das mit dem Laufen erst wieder langsam gesteigert werden sollte, kam mein Herrchen auf die Idee, mit mir Wassertherapie zu machen. Also ging es nach Biebesheim an den Badesee. An diesem Tag war es ausnahmsweise mal schön und es hat Spass gemacht sich im Wasser zu bewegen. Hierbei habe ich auch meine ersten Schwimmversuche unternommen. Wir waren dann noch zweimal dort und mittlerweile kann ich bestimmt schon 10 Meter weit schwimmen. Im Übrigen gehe ich jetzt auch Freitags zum Hundeverein Lorsch in die Welpenstunde. Dort treffe ich mich u.a. mit zwei Schäferhunden die in meinem Alter sind. Neben dem üblichen "Sitz, Platz und Bleib" machen wir dort auch voll lustige Spiele, zum Beispiel müssen wir durch Stangen laufen über ein Brett gehen oder durch ein Tunnel kriechen. Unsere Trainerin die Tina meinte, dass ich mich richtig gut dabei anstelle und hat mich mit meinem Herrchen prompt für das Agility-Turnier heute in Lorsch angemeldet. Das war ganz schön aufregend mit so vielen verschiedenen Hunden und Menschen. Aber auch das fand ich voll lustig und ich habe mir bei dem Parcours voll Mühe gegeben. Als wir fertig waren, hat mich mein Herrchen richtig doll gelobt und die Leute haben laut geklatscht. Am allermeisten hat mich aber überrascht, dass ich bei der Siegerehrung in der Welpenklasse als vorletzter aufgerufen wurde und somit den zweiten Platz erzielt habe. Ich habe neben Leckerlies sogar einen richtigen Pokal und eine Urkunde erhalten. Ich kann euch gar nicht sagen, wie stolz mein Herrchen auf mich war. Der träumt jetzt schon von irgendwelchen Meisterschaften und Ausbildungen. Soll er mal träumen!!!
Zum Abschluss möchte ich mich mit Frauchen und Herrchen für den Wandertag anmelden. Natürlich kann ich nur ein kleines Stück mitlaufen,
aber z.B. zum Mittgessen können wir uns treffen und auf jeden Fall kommen wir zum Abendessen. Hier muss aber mein Kumpel Chico mitkommen dürfen. Damit ihr wisst, wie ich jetzt aussehe, habe ich ein Foto von heute angehängt.

So nun habe ich mächtigen Hunger und bin auch ganz schön geschossen, ich wünsche alles Gute und bis bald !!!!!!!

Euer

Leo DaVinci

Eliott/ein Sohn von Tyson und Olympia

Erhalten im Juni 2012

Hallo Hundemama,
Hallo alle Barretts,

ich bin Eliott vom Haus Barrett, der Sohn von Tyson und Angie. Eiko und Eilo sind meine Brüder. Hi Jungs!. Ich freue mich, dass es euch gut geht und Grüße an eure Familien.
Ich dachte mir, dass ich auch mal erzähle, wie es mir geht.
Und zwar. Seit 6 Wochen bin ich bei meiner neuen Familie, und ich muss sagen es ist einfach cool! Klar, am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, aber es ging ziemlich schnell.
Alle kümmern sich um mich, aber meine Chefin ist die Mama. Sie pflegt, füttert, geht mit mir spazieren, bringt mir die Komandos bei (ich kann schon "Sitz"und "Bleib") und nimmt mich überall mit. Ich bin immer nur bei ihr. Zur Verfügung steht mir ein großer Garten, wo ich spielen und toben kann. Einfach genial!. Spielzeuge hab ich auch und einen gemütlichen Schlafplatz. Dadurch, dass ich überall mitgenommen werde, lerne ich viele neue Menschen kennen. Meistens sind sie sehr freundlich. Sie streicheln mich und sagen "Oh, was für ein kuscheliger Teddybär!". Ich bin doch kein Kuscheltier nur ein echter Barrett- Schäferhund.
Ich warte nur ab. Irgendwann, wenn ich schon groß bin, werden sie bestimmt mehr Respekt vor mir haben (ha,ha,ha). Einmal war ich mit meiner Familie bei Media Markt. Wir mussten eine neue Spülmaschine kaufen. Keine Ahnung was das ist. Ich hab nur gesehen, dass man die schmutzigen Teller da rein stellt und die sauberen wieder raus nimmt. Aber wofür, ich lecke meine Schüssel aus und fertig. Ok, aber bei Media Markt war es schön. Die Verkäufer haben vergessen zu verkaufen und haben mit mir nur gespielt. Zum Schluss hat meine Familie ein gutes Angebot bekommen. Kann sein, dass ich das erledigt habe. Tja und unseren Autoplatz mussten ich und meine Chefin mit der neuen Spülmaschine teilen.
Beim Tierarzt war ich auch schon. Er hat mich gewogen (14 kg. mit 14 Wochen), untersucht, mein Chip Code ausgelesen und zum Schluss habe ich meine zweite Impfung bekommen.
War alles Ok. Der Tierarzt sagte, dass ich kräftig aussehe und gut gebaut bin, dann kann die Waage etwas mehr zeigen. Keine Ahnung, was das bedeutet aber ich fühle mich sehr gut. Mein Futter schmeckt mir, ich mag auch Bananen, und eigentlich alles außer Äpfel. Allgemein gesagt besser kann´s nicht sein. Ich könnte noch mehr essen, aber meine Chefin achtet schon drauf, dass ich nicht molig aussehe und fit bin.
So Leute ich könnte noch mehr über mich erzählen, aber ich lasse noch Platz für die anderen.
Ich werde mich irgendwann wieder melden. Morgen gehe ich mit meine Chefin noch zur Arbeit, die Arbeitskollegen besuchen. Ich werde wieder mit dem Glasaufzug fahren. Das ist aber ein Spaß!

Schöne Grüße an alle Barretts nochmal und an dich liebe Hundemama.

Ciao, euer Eliott mit Familie!

Zsandar/Sohn von Tyson und Indi als Ersatzpapa für ein gerade neugeborenes Rehkitz, aufgenommen in den USA im Mai 2012

Erhalten im Mai 2012

Hallo Hundemama,

Folgendes hat sich vor wenigen Tagen hier in meiner neuen Heimat in den USA zugetragen. Mein Herrchen meinte, ich sollte euch erzählen, was geschehen ist.

Hier nun die Geschchter aus meiner Sicht:

Mein Herrchen war damit beschäftigt, eine große Wiese abzumähen. Ihr müsst wissen, hier in den USA gibt es sehr große Wiesen und da haben die Menschen mit Mähen viel zu tun. Jedenfalls, ich lag am Rande jener Wiese und sonnte mich und dachte, lass den mal machen. Gott sei Dank muss ich in dieser Hitze nicht arbeiten. In solchen Momenten bin ich schon froh, ein Hund zu sein. Wie ich da so vor mich hin döste, kam mein Herrchen mit diesem großen Ungetüm in meine Nähe gefahren. Er drehte dann aber doch rechtzeitig wieder ab, als plötzlich neben mir aus dem hohen Gras etwas Braunes aufsprang und wegrannte. Die Neugier hatte mich gepackt, also ging ich den Geräuschen nach und ihr werdet es nicht glauben, was ich da habe liegen sehen? Ein kleines nasses "Etwas", das sich abmühte, aufzustehen. Mein Instinkt sagte mir, dass ich jetzt dahin gehen und mich um das nasse "Etwas" kümmern muss. Also tat sich das und fing es auch gleich damit an, es abzulecken und munterte es so auf, doch aufzustehen. Das Etwas kam dann tatsächlich nach einigen Minuten auf seinen wackeligen Stelzen zum Stehen. Ich legte mich zu ihm und beleckte es weiterhin, dann auf einmal erwiderte es mein Lecken.

Während des ganzen Geschehens hatte ich nicht bemerkt, dass mein Herrchen ganz in der Nähe mein Tun beobachtet und es dann gleich mit dem Handy festgehalten hatte. Ich denke, der war sprachlos. Tja, das war wohl zuviel für ihn. Es war für ihn wohl unvorstellbar, dass so ein großer Bär, zu dem ich in der Zwischenzeit herangewachsen bin, so zärtlich mit einem neugeborenen Etwas, das sich "Kitz nennt, hat umgehen können. Jetzt hat er den Beweis, dass ich halt ein "richtiger Schäferhund" bin.

Was ist Fazit dieser Geschichte? Wir Schäferhunde sind halt etwas Besonderes!!!! Und ich allemal, denn ich habe ja auch so einen "super intelligenten" Papa und Hundemama ist fest davon überzeugt, dass mein Papa kein gewöhnlicher Hund ist. Ich denke, sie hat vielleicht nicht so ganz Unrecht.

Eilo vom Haus Barrett/Nachkomme von "Olympia vom Altenberger Land" und "Tyson vom Haus Barrett"

Erhalten im Mai 2012

Hallo Hundemama,

Anbei sind ein paar Bilder von mir damit du sehen kannst wie toll ich mich bis jetzt entwickelt habe.
Bin ich nicht ein suesser Kerl!? Das sagen zumindest meine Eltern und jeder der mich kennenlernt :).

Meine Ohren stehen nun schon seit einer Woche auf.
Viele Leute fragen mich ob ich in die grossen Ohren reinwachse, moechte mal wissen, was die Leute damit meinen!?

Am Montag sind meine Familie und ich in ein groesseres Haus mit riesigem Garten umgezogen.
Meine Eltern meinten das groessere Grundstueck waere besser fuer mich und meine grosse Schwester und ich muss sagen sie hatten Recht, meiner Schwester und mir gefaellt es super!!

Gestern haben meine Eltern ein Schwimmbecken aufgebaut. Es gibt doch nichts schoeneres als ein einem sonnigen Tag im Wasser zu planschen.

Viele Gruesse von Eilo!

Eiko vom Haus Barrett - Bruder zu obigem Rüden "Eilo"

Erhalten im Mai 2012

Hallo Hundemama,
hallo alle Barretts,

ich wollte heute mal berichten wie es mir in den letzten 4 - 5 Wochen so ergangen ist. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die große weite Welt, bin ich nun bei den Lippelts gelandet und fühle mich - pardon- sauwohl. Das liegt vor allem daran, daß ich hier eine "große Schwester" habe, die jeden Blödsinn den ich aushecke sofort mitmacht. Mit Picca kann ich raufen, gegenseitig Bälle klauen, ihr in den Schwanz beißen und dran ziehen, auf ihr rumturnen und sie nimmt mir fast nichts übel. Nur ihre Möhren darf ich nicht klauen, da wird sie stinkig. Picca ist auch eine Schäferhündin (1 3/4 Jahre) aber mit kurzem Fell. Dann gibt es noch Oma Hexe (Westi), die ist schon 10 Jahre und mit der muß ich ganz sanft sein, sonst krieg ich 'nen Rüffel von ihr. Wenn ich aber ganz lieb bin zeigt sie mir tolle Ecken auf unserem Grundstück (hinter dem Haus, hinter den Hecken usw.). Meine Menschen sind toll. Bei Herrchen Frank schlafe ich und er geht auch brav mit mir gassi (auch nachts um 3.00). Und mit Frauchen gehts jeden morgen ins Büro. Das ist so anstrengend, daß ich immer gleich einschlafe. Abends schaue ich mir dann mit Oma Hexe MTV (Meerschweinchen-TV) in Franks Zimmer an. Die kleinen Viecher sind echt witzig, aber ich darf sie nicht fangen, sonst ist Frank sauer.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch alle so pudelwohl wie ic
Liebe Grüße
Eik0

Da Vinci vom Haus Barrett/Sohn von Orca und Buddy

Erhalten im Mai 2012

Hallo liebe Hundemama,
hallo liebe Barretts,

ich wollte euch einmal berichten wie es mir bei den Kolbs geht und was hier alles so abgeht.

Ich bin jetzt 4 Wochen bei meinem neuen Frauchen, meinem neuen Herrchen und meinem Kumpel Chico (besser gesagt Senor Chico), denn er hat mir erzählt, dass er als "Edelmischling" vor drei Jahren aus Spanien gekommen ist. Mit Chico verstehe ich mich voll gut und wir spielen sehr oft miteinander Darüber hinaus gibt es hier noch fünf weitere Vierbeinerr. Da wären noch Klötzle, Anja, Motte und Mücke, mein Frauchen sagt das sind Pferde. Und da gibt es noch die Xena, Xena ist eine Katze und Frauchen sagt zu mir, dass ich der alten Dame in der Wohnung nicht nachlaufen soll. Da ich mich meistens daran halte glaube ich, dass Xena mich langsam ganz gut leiden kann. Das Größte ist aber mein Abenteuerspielplatz bei den Pferden. Hier habe ich 11.000 Quadratmeter zum Spielen, Stöbern und Toben zur Verfügung. Momentan lerne ich aber noch, wie ich mich bei den Pferden richtig verhalten muss. Ich bin mir nämlich sicher, wenn mir einer auf die Füße tritt tut das ganz schön weh. Am Freitag waren Chico und ich beim Tierarzt Dr.Schroth in Biebesheim. Hier habe ich nach zwölf Wochen meine zweite Impfung erhalten. Der Doktor hat gesagt, dass ich mit knapp 10 Kilo ein ideales Gewicht habe und ansonsten absolut gesund und fit bin. Ich persönlich glaube aber, dass ich grundsätzlich mehr Futter vertragen kann, bin mir aber sicher, dass mein Frauchen und Herrchen sich hier nicht erweichen lassen. Naja es soll ja gut sein, wenn ich jetzt noch nicht so schwer bin.

Ansonsten würde ich Euch gerne einmal besuchen. ihr könnt mir ja mal mailen, wann Ihr Zeit habt.

Liebe Grüße Euer

DaVinci

Devil vom Haus Barrett/Sohn von Orca und Buddy

Erhalten im Mai 2012

Hallo aus Braunschweig,

jetzt sind schon über 4 Wochen in meiner neuen Heimat vergangen und ich wollte mich mal wieder melden und von meinen neuesten Abenteuern berichten. Man glaubt ja gar nicht, was ein so ein kleiner Welpe, halt stopp, ich bin ja gar nicht mehr so klein, dass sagt zumindestens mein Frauchen, alles an einem Tag erlebt. Es fing schon mit dem ersten Besuch beim Tierarzt an. Da habe ich erst mal gezeigt, was es heißt ein Schäferhund zu sein. Der Dalmatinerhündin habe ich erst mal klagemacht, dass ich ein Welpe bin und sie mich nicht zu anzubellen hat. Hat sie dann auch sein lassen. Dann kam eine ganz alte Hundeoma zu mir und ich habe mich erst einmal an sie gekuschelt, weil sie doch so krank war. Der Dr. Schlenker kam dann dazu und hat mich gelobt, was ich doch für ein schöner Hund bin und meine Besitzer sich glücklich schätzen können. Hättet da mal mein Herrchen sehen müssen.

Ich habe mich aber auch von meiner besten Seite gezeigt. Ich habe nicht mal geweint, als der mit seiner Spritze gekommen ist. Das Gewicht ist auch schon ganz nach oben geschossen. Ich wiege jetzt 12,4 kg. Hunger habe ich nur einmal und das ist immer. Ich glaube, dass ist auch mein zweiter Vorname. Devil Hunger. Klingt doch gut oder? Was ganz irres haben die beiden mit mir vor 3 Wochen angefangen. Im Gespräch habe ich heraus gehört, dass sie das noch nie vorher mit einem Welpen gemacht haben. Aber ich mußte dafür herhalten. Das ganze heißt Welpenschule. Oh mein Gott. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da los war. Ganz viele junge Hundewelpen und ich war der größte von allen. Alle wollten was von mir, doch ich habe alle abblitzen lassen. Ich habe mir lieber die Gegend angesehen. Das war einfach zuviel für mich. Ich habe nur gehört, wie die Frau von der Welpenschule zu meinem Frauchen gesagt hat, ich wäre wohl sehr schüchtern. Ich und schüchtern? Ich glaube wohl. Da habe ich denen ersteinmal gezeigt, was ich schon alles kann. Na, die haben aber gestaunt. Nach dem ersten Mal war ich dann so kaputt, dass ich den ganzen Nachmittag geschlafen habe. Aber jetzt macht das schon richtig viel Spass. Auch auf meiner Arbeitsstelle läuft alles bestens. Ich gebe Signale, wenn ich mein Geschäft erledigen muss. Und ich darf bei meinem Herrchen unter einem Tisch liegen und zugucken, wie der bei dieser Hitze schwer schuften muss. Jeden Abend sind wir dann zusammen baden gegangen. Ich bin schon ein Profischwimmer. Ansonsten ist bei mir alles ok. Ich hoffe, dass auch alle meine Geschwister gesund und munter sind und ihr euren Besitzern genauso viel Spass und Freude macht, wie ich. Bis dahin bleibe ich euer

Devil

Erhalten im April 2012

Diese Menschen sind schon komisch. Da nehmen die mich einfach auf den Schoss und denken auch noch, dass ich dort so einfach sitzen bleibe, oder gar noch einschlafen werde. Aber da habt ihr euch geschnitten. Ich habe meinen eigenen Kopf. Ich will was sehen. Also habe ich mir erst einmal die Gegend bis Frankfurt angesehen. Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich wurde dann doch ganz schnell müde. War ja auch ganz schön aufregend. Ich habe dann erst mal ne Stunde geschlafen. Aber dann als ich wach wurde, habe ich denen mal gezeigt, was ich für ein toller Hund bin und habe schön mit der Frau (das soll mein Frauchen sein) gespielt. Der Mann (nennt sich selbst Herrchen) hat vorne gesessen. Jetzt hatte ich plötzlich Durst und die beiden mussten anhalten, damit es nicht ins Auto geht. Draussen haben wir gespielt und ich habe auch gezeigt, dass ich schon alleine mein kleines Geschäft machen kann. Jetzt konnten wir weiterfahren und ich habe mich gleich wieder zusammengerollt und geschlafen, bis sie mich wachgemacht haben, als sie mit dem Auto angehalten haben. Dann haben sie mir gesagt, dass das mein Arbeitsplatz wäre und ich habe ganz viele Menschen kennengelernt. Nach gefühlten 2 Stunden sind sie endlich mit mir weitergefahren um mir mein zu Hause zu zeigen. Dort angekommen, habe ich mich in einem großem Garten wiedergefunden und konnte Vollgas geben auf dem Rasen. Die haben so viel mit mir gespielt, dass ich wahnsinnigen Hunger bekommen habe. Ich habe meinen ganzen Napf aufgefuttert und dann fielen mir auch gleich wieder die Augen zu. Nach einer Stunde kam schon wieder neuer Besuch. Die kamem nur wegen mir. Diesmal war ein Kind dabei, das mit mir gespielt hat. Wir haben schön auf dem Rasen gepielt und dann habe ich gesehen, das sich auf dem Grundstück ein großer Teich befindet. Also habe ich beschlossen, dass ich noch getauft werden muss. Ich habe einen Satz ins Wasser gemacht und Herrchen mußte mich retten. Geschimpft haben die aber nicht. Irgendwann war es soweit, dass die Beiden gesagt haben, dass wir jetzt ins Bett gehen. Ich wurde eine Treppe hochgetragen und auf eine schöne Decke gelegt. Ich habe dann bis 1 Uhr geschlafen bis ich mein Geschäft erledigen mußte. Dann wurde weitergeschlafen bis 5 Uhr. Da sind wir alle 3 zur "Arbeit" gefahren. Dort bin ich immer noch und lerne viele Menschen kennen. Zwischendurch schlafe ich auf der Decke und habe schöne Hundeträume. Auch gegessen habe ich genug und meine Geschäfte habe ich hinten in der Sandkiste erledigt. Mir geht es hier seeeehr gut.

Bis dann euer Devil