Terminkalender für das Jahr 2016

Aktualisiert am 15. Februar 2016 Bitte das update auf dieser Seite beachten!

Familien-Events

Zuständigskeitsbereich

Familie Anderson/Barrett

Ausstellungen/Zuchtgeschehen

Zuständigkeitsbereich:

Jennifer Anderson

Ausbildungs-Events

Zuständigkeitsbereich:

D. Anderson + J. Barrett

27. August: Haus Barrett Wandertag

Sommer 2016

10 Juli ASVD-25jährige Jubiläums-Verbandssiegerschau

Frühjahr: Ablegen von IPO 1 mit Chiara vom Team Barrett sowie mit Uljana vom Haus Barrett

Wiederankörung von Orca. Wurde erfolgreich abgelegt

15./16. Mai Seminar für unsere Barretts. Dieses findet auf dem Übungsplatz in Groß-Rohrheim statt. Mehr Info weiter unten auf dieser Seite

Neue Bekanntgabe:

Ab 08. Mai 2016 regelmäßig stattfindender Übungsbetrieb auf dem Übungsplatz des VdH in Groß-Rohrheim, jeweils am ersten Sonntag eines jeden Monats: Beginn 10.00 Uhr mit Frühstück (jeder bringt etwas mit), danach Training in den Bereichen, Unterordnung, Fährte, Schutzdienst und auch Ringtraining. Ende des Trainings: offen

Termine: 08. Mai, 05. Juni, 03. Juli, 07. August, 11. September,

Das Barrett-Abschlussessen findet am 18. Dezember 2016 um 18.00 Uhr im Fährhaus in Gernsheim am Rhein statt.

Sommer: Neuankörung von Chiara

September: Teilnahme mit einigen Barretts auf der Hauptzuchtschau in Nürnberg, evtl. Vorstellung einer Zuchtgruppe/Team Barrett 3. Platz

Herbst/Winter BH Prüfungen mit Enza und Joey. Geschafft!

Kurze Info zu den obigen Events im Einzelnen

Wandertag am 27.08.2015

Der Termin steht fest. Die Route wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben werden

Schon jetzt lädt Jennifer Anderson zu der oben genannten ASVD Jubiläums-Verbandssiegerschau am 10. Juli 2016 ein. Sie bittet um rege Teilnahme. Mehr Info zu dieser Ausstellung auf der Seite www.asvd.de

Natürlich sind auch wieder Bärchen für jetzt im Frühjahr geplant! Sogar vielleicht mit einer großen Überraschung!

Betreffend unserer geplanten Bärchen für den Sommer bittten wir, sich bei uns via Email zu melden oder ein Auge auf unsere Seite "geplante Verbindungen" zu halten, die immer in gewissen Zeitabständen aktualisiert wird

Änderungen bezüglich bereits veröffentlicher Termine oder weiterer Termine werden auf dieser Seite bekanntgegeben werden

Mai: Neue Übungsstunde auf dem VdH Übungsgelände in Groß-Rohrheim, verlängerte Jahnstraße (Richtung Bürgerhaus und Feuerwehr)

Sigrid Pflaumer wird Dagmar aktiv im Unterordnungsbereich unterstützen. Änderung eines bereits angekündigten Termins (siehe oben) wird rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgegeben werden.

Eine Barrett-Whatsapp-Gruppe wurde eröffnet. Gerne nehmen wir weitere interessierte Barrett-Familien mit auf. Einfach Email an Dagmar.Anderson@t-online mit Angabe der Telefonnummer senden. In dieser Gruppe werden dann auch weitere Informationen bezüglich des Ablaufs eines jeden Trainings-Sonntags sowie die Details bezüglich des Frühstücks festgelegt.

Juni

Wie jedes Jahr nimmt sich Dagmar vor, mit einigen Hunden eine weitere Prüfungsstufe zu erlangen. Dies ist im Jahr 2016 vorgesehen mit

Chiara, Uljana, Enza und Joey

August

Unser diesjähriger Wandertag findet dieses Jahr im Odenwald statt. Aus diesem Grunde wird im Rahmen des Wandertages kein Seminar abgehalten. Mehr Info gegen Ende Mai!

September

Einfach wieder zum Spaß hat sich Hundemama vorgenommen, mit Freunden und Bekannten auf die Hauptzuchtschau nach Nürnberg zu fahren. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Herbst/Winter

Zum jetzigen Zeitpunkt hat sich Dagmar vorgenommen, mit klein Enza und Joey die BH abzulegen


Frühjahrsseminiar 2016

Auf vielfachen Wunsch einiger Barrett-Familien haben wir, Andreas, Selina und Dagmar geplant, ein Frühjahrseminar abzuhalten, wie schon oben vor einigen Wochen in unserem diesjährigen Terminkalender aufgeführt. Zugegeben, es war nicht einfach, ein Wochenende zu finden, an dem alle drei keine anderweitigen Verpflichtungen haben. Unser Seminar soll nun stattfinden am Pfingstsonntag und -montag, den 15. und 16. Mai 2016. Jeweiliger Beginn 10.00 Uhr.


Aufgrund der weiten Entfernung von Selina und vor allem aber Andreas, die extra für das Seminar zu uns angereist kommen und auch übernachten werden, ist es leider unumgänglich, dass dieses Seminar nur stattfinden kann, bei einer Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen und dass jeder Seminarteilnehmer - in diesem Falle pro Familie und Hund - einen Unkostenbeitrag in Höhe von 50 EUR entrichtet.


Wir werden wieder in Gruppen aufteilen und auf Wunsch der Teilnehmer schwerpunktartig besondere Themen behandeln, wie z.B. gesunde Aufzucht des Welpen im ersten Jahr, erste Übungen über den Spieltrieb usw, allgemeine Motivation des Junghundes. Hier sind besonders die Familien angesprochen, die in den vergangenen zwölf Monaten ihren Barrett erworben haben. Natürlich wird auch Training für unsere "fortgeschrittenen Teilnehmer" in verschiedenen Sparten angeboten werden.
Bezüglich des Ablaufs des Seminars, wie Beginn und Ende, gemeinsames Mittag- und Abendessen werden wir Ende April ein weiteres update auf dieser Seite einbringen. Wir werden auch zeitgleich die "Location" für das Seminar bekanntgeben.
Wer mit Andreas im gleichen Hotel übernachten möchte, möchte sich bitte mit Andreas in Verbindung setzen, aber erst nachdem feststeht, dass das Seminar auch stattfindet.


Es darf ab jetzt gemeldet werden!. Wir bitten, wie bei unserem Wandertag, die Anmeldung über das Gästebuch zu tätigen. Hundemama wird auch wieder eine Teilnehmer-Liste erstellen und auf dieser Seite veröffentlichen.


Anmeldeschluss ist Samstag, der 30. April 2016

Falls der Wunsch besteht, nennen wir auch Übernachtungsmöglichkeiten! Bitte eine Email an uns richten!

Aktualisiert am 30. April 2016

Hier nun nähere Infos bezüglich des Seminars:

Das Seminar findet, wie schon oben aufgeführt, auf dem Übungsgelände des VdH in Groß-Rohrheim, Jahnstraße (Richtung Bürgerhaus und Feuerwehr, an beiden vorbeifahren, immer geradeaus bis zum Vereinsgelände, welches sich auf der rechten Seite befindet. Einige kennen dieses schon von einem unserer Wandertage.

Seminar am Sonntag: Beginn 10.00 Uhr. Ende 17.00 Uhr. Abends möchten wir noch zusammen Essen gehen. Bitte bis zum 10. Mai noch via Email an Dagmar.Anderson@t-online.de mitteilen, wer von den unten aufgeführten Teilnehmern mit wieviel Personen Essen gehen möchte, damit Hundemama noch vor Pfingten eine Reservierung vornehmen kann.

Mittagessen an beiden Tagen wird auf dem Übungsplatz eingenommen werden. Wir werden eine gemeinsame Bestellung bei einer Pizzeria veranlassen und uns das Essen dann bringen lassen.

Seminar am Montag: Beginn 10.00 Uhr, Ende ca. 16.00 Uhr.

Bitte die unten aufgeführte Teilnehmer und auch Anzahl überprüfen und Mitteilung machen, falls ein Teilnehmer nicht aufgeführt wurde.

Nun freuen wir uns auf das Pfingstwochenende!!!


Liste der Teilnehmer für das Seminar am 15. und 16. Mai 2016

Teilnehmer

Anzahl

Name des Hundes

Anja, Hans-Gerd

2

Zorah (Cheyenne/Buddy) und Ben

Uschi

1

Odysseus (Queeny/Yakko)

Monika Leuenberger

1

Franka (Yanka/Buddy)

Petra Radke

2

Ben (Olympia/Yakko) Bruno (Yanka/Diaz)

Dieter Conrad

1

Jerry-Lee (Asti/Gino)

Brigitte Schmitz

1

Yona (Funny/Yakko)

Dörthe Mutke

1

Yazoo (Funny/Yakko)

Allard Offers

1

Faisha (Hera/Buddy)

Annette Paal

1

Pharo (Dorcas/Buddy)

Gun Andren

1

Freja (Bella/Buddy)

Mandy Rapp

1

Zala (Cheyenne/Buddy)

Katja Hell-Momeni

1

Liyah (Bella/Tyson)

Meike Ludwig

1

Kaspar (Hera/Buddy)

Michaela Meckelburg

1

Ira (Nixe/Flash)

Brunner

1

Kathy (Orca/Gino)

Diese Seite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, insbesondere bezüglich der Berichte betreffend der einzelnen aufgeführten Events.