Terminkalender für das Jahr 2024

Eröffnet am 01. Februar 2024

Barrett-Events

Ausstellungen/Zuchtgeschehen

Ausbildungs-Events

14. April "Barrett-Frühstück" mit anschließendem Training und Beisammensein

Vorab sei schon erwähnt, dass wir Anfang März eine Liste der Teilnehmer veröffentlichen werden, die sich für das "Barrett-Frühstück" angemeldet haben bzw. werden und eine Auflistung, wer was zum Frühstück mitbringt. Bitte auch bei Anmeldung die Personenzahl mit angeben. Es darf ab sofort gemeldet werden. Am besten Email schreiben an

Dagmar.Anderson@t-online.de

10. August Barrett Wandertag

im Dezember Weihnachtsessen;

Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben


Frühjahr: Geplant ist ein Wurf mit unserer Bacira, den Papa werden wir zu einem späteren Zeitpunkt als Überraschung bekanntgeben, sollte die Verpaarung mit Bacira erfolgreich sein.

Herbst/Winter: Ein Wurf ist geplant mit unserer Mina

Teilnahme an der einen oder anderen Ausstellung mit unserer Koko und Zeppo

Frühjahr/Sommer: Mina Wiederankörung

im April Wesensbeurteilung mit Zeppo

Sommer/Herbst: IGP Prüfung und Körung mit Koko

sowie Begleithundeprüfung mit Zeppo

Spätsommer: Wesensbeurteilung mit zwei jungen Barretts

Aktualisiert am 05. April 2024: Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass "Hundemama" ihre Freundin Marion für unser Frühstückstreffen - wenn auch nur für einige Stunden - gewinnen konnte. Sie wird sich an diesem Tag dem Training der Welpen, bzw. Junghunde widmen. Wer sie schon kennt, weiß was für eine hervorragende Trainerin sie ist. Sie kann sehr gut erklären und auch viel vermitteln. Aufkommende Fragen in Bezug auf den täglichen Umgang mit den Vierbeinern bzw. die Begegnung mit anderen Hunden kann sie hervorragend erklären. Wir bitten an dieser Stelle nochmals nicht zu vergessen, kleine Fleischwurststückchen als Belohnung für die Vierbeiner mitzubringen. Wir empfehlen auch, die Hunde am Morgen des Frühstücktreffens, bzw. mindestens vier Stunden vorher nicht zu füttern.

Sobald uns von den Familien Walker, Gärtner und Bertram noch mitgeteilt wurde, was zum Frühstück mitgebracht wird, werden wir diese Seite noch einmal aktualisieren.

01. April 2024 Nachstehend wurde eine Liste der Teilnehmer für das "Barrett-Frühstück" am 14. April 2024 veröffentlicht. Diese wird bis einschließlich 10. April wöchentlich aktualisiert. Es darf weiterhin gemeldet werden.

Sollte sich eine Familie bis dato angemeldet haben und diese auf nachstehender Liste nicht berücksichtigt worden ist, bitte melden unter Dagmar.Anderson@t-online.de. Dies gilt auch für das "Mitbringsel für das Frühstück".

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Gelände der SV Ortsgruppe Groß-Rohrheim, verlängerte Jahnstraße. Bitte dieses Jahr den Umleitungsschildern folgen, da ein Teil der Hauptstraße (Rheinstraße) gesperrt ist. Danach wie gehabt, an der Feuerwehr vorbei. Dann immer geradeaus an der Feuerwehr vorbei, Richtung Feld. Dort befindet sich ein Durchgangsverbotsschild. Dieses bitte nicht beachten. Für Anlieger der Sportstätten, wie Schützenverein und Hundeverein ist der Durchgang frei. An diesem Schild weiterhin geradeaus, bis man auf der rechten Seite ein weißes Tor sieht. Das ist der Eingang zum Hundeplatz. Ab 9.00 Uhr wird das Tor offen sein.

Hinweis: Die Hunde kann man im Feld ausführen. Bitte Hundebeutel mitbringen.

Des Weiteren bitten wir, Spielzeug sowie Leckerlis (am besten Hühnerfleischwurst) für die Belohnung mitzubringen.

Natürlich halten wir diesen Tag wieder mit der Kamera fest und geben dann das eine oder andere Bild, bzw. Video auf unserer facebook und instagram Seite ein.

Teilnehmer

Anzahl der Personen

Wer bringt was mit zum Frühstück?

Dagmar und Arthur

2

Brötchen, Butter, Honig

Sigrid Pflaumer

2

Käsekuchen

Silvia Kuhnert

2

Hefezopf

Angela Schäfer

1

gekochte Eier und Käseplatte

Familie Walker

3

Tomate und Mozarella

Dörthe mit Tochter

2

verschiedene Brotaufstriche

Familie Heigel

2

Mettbrötchen

Familie Wuschek

2

Kuchen

Familie Rech

2

Lachs

Familie Gärtner

2

Wurstaufschnitt und rohen Schinken

Peter Bertram

1

Frischkäse

Familie Singer

2

Obstkuchen

Marion

1

Marmelade

Diese Seite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden, insbesondere bezüglich der Berichte betreffend der einzelnen aufgeführten Events.