"Hera vom Haus Barrett "

Im Januar 2013

Wie das Leben so spielt, verliert man nicht nur einen Freund, sondern gleich einen weiteren.

Viel zu früh hat uns unsere aufgeweckte und temperamentvolle ehemalige Zuchthündin Hera verlassen. Wie wir schon in einer unserer letzten updates veröffentlicht hatten, wurde Hera bereits mit fünf Jahren aufgrund einer plötzlich aufgetretenen Immunschwäche aus der Zucht genommen. Diese hatte dann über die kommenden Jahre hinweg verheerende Auswirkungen auf ihren Allgemeinzustand, auf die wir hier nicht näher eingehen möchten. Hundemama war Dauergast bei verschiedenen Tierärzten, in renommierten Tierkliniken wie Gießen und zu guter Letzt bei einem Heilpraktiker, der ihr allerdings auch nicht helfen konnte. Nachdem Hera derart abgemagert war und auf kein Medikament mehr ansprach, musste Hundemama die so gefürchtete Entscheidung eines jeden Besitzers treffen, um Hera in Zukunft Qualen zu ersparen. Dieser Schritt war für sie sehr schmerzlich. Deshalb war sie auch nicht in der Lage, kurz nach dem Ableben ihrer Hera, diesen Eintrag vorzunehmen. Mittlerweile ist einige Zeit verstrichen und es fällt ihr nun leichter, über diesen knapp zweijährigen Kampf zu berichten, den sie dann letztendlich doch verloren hatte. Hera wurde nur 7 Jahre alt. Noch nie musste sich Hundemama von einem ihrer Tiere in so einem frühen Alter trennen.

Liebe Hera: "Du fehlst uns immer noch, aber deine Nachkommen leben in dir weiter. Wie z.B. der wunderschöne Rüde "Zeuss", der gerade erst vor wenigen Monaten mit uns eine IPO-Prüfung bestanden hat.

Trotz des Verlustes von Hera sind wir dennoch froh, dass wir noch zwei weitere knapp 11jährige Senioren-Nachkommen von Cindy und Gustl haben. Unsere Nora und unsere Queeny. Beide hatten wir zwischenzeitlich sterilisieren lassen, was so zu einem unbeschwerten Zusammenleben mit unseren Rüden führte.

Im Juni 2012 Aufgrund einer nach ihrem letzten Wurf im Jahr 2010 auftretenden Immunschwäche hatten wir Hera bereits mit fünf Jahren in den Ruhestand versetzt.

Da Hera eine noch immer sehr aktive Hündin ist, darf sie nun vermehrt Hundemama am Fahrrad und auf Ausritten begleiten.

Es tut uns sehr leid, dass wir von unserer Hera keine Bärchen mehr aufziehen können. Gerne ziehen wr Bärchen auf, doch das Wohlergehen der Mutterhündin steht nach wie vor an erster Stelle. Deshalb trösten wir uns mit Orca, Romy und auch Indi, diese Zuchthündinnen alle aus der Cindy, Nora und Gustl-Linie stammen, so dass wir auf eine so gute Qualität an Bärchen in Zukunft auch weiterhin nicht verzichten brauchen.

WT: 03.März 2006 _ SchH1 _ HD-fast normal, ED-normal _ Schaubewertung V

Vater: Gustl von der Köhlertanne, SchH 3

Mutter: Cindy vom Haus Barrett, SchH 2, IP 1

 

Körbericht:

Große, kräftige, im richtigen Verhältnis augebaute Hündin, sehr typvoll, ausdrucksstark und temperamentvoll. Hoher Widerrist, lange, sehr gut gelagerte Kruppe bei festem Rücken. Sehr gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Sehr gute Winkelungen von Vor- und Hinterhand, absolut korrekter Stand. Korrekte Triffgolfe, kraftvolle, freie Gänge bei sehr guter Festigkeit. Gute Felllänge mit gutem Pigment.

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut.

Körklasse I

Bilder von Hera in den ersten zwei Jahren hier

Nachkommen von Hera auf folgenden Seiten: T-Wurf, Z-Wurf und F-Wurf

Vater:

Gustl von der Köhlertanne

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Utz von Arminius

SchH 3

ZB.: V

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Unda von der Holledau

SchH 1

Jeck vom Nori-cum

Rommi vom Breitfeld

Haifa von der Wienerau

SchH 2 IP 1

ZB: V

Jello von der Wienerau

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Hexe von der Römerau

SchH 1

Ulf von Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1 ZB: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

SchH 3

Fedor von Arminius

Quina von Arminius

Ditte von der Wienerau

SchH 1

Lando della Val del Lambro

Ica von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

SchH 3

Arak du Hohmannsfeld

Ulme vom Ohemoor

Alysa vom Breisgau

SchH 3 IP 1

Vax vom alten Wärterhaus

Eiwa vom Kosakenwald