"Melody vom Haus Barrett"

27. Oktober 2014

Beim Durchsuchen der Bilder unserer Senioren sind wir auf ein Bild gestoßen, das unsere Melody zeigte, so, wie sie jeder kannte. Immer ihre Futterschüssel im Maul!

Dieses Bild möchten wir als Erinnerung mit den Besitzerin eines Melody-Nachkommen teilen!

6. November 2012:

Gerade erst vor wenigen Wochen hatten wir unten eingebrachtes Bild veröffentlicht, das unsere beiden Hunde "Melody" und "Tabaluga" zeigte. Mit Stolz berichteten wir, wie gesund und aktiv beide Tiere noch im fortgeschrittenen Alter sind.

Leider hat sich hieran in nur wenigen Tagen etwas geändert. Nachdem Melody über zwei Tage hinweg an Harnabsatzstörungen litt, war ein Besuch beim Tierarzt unumgänglich. Dort erhielten wir die niederschmetternde Diagnose "unheilbarer Blasenkrebs". Wir entschlossen uns dazu, die letzten Tage und Wochen für Melody so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider waren uns nur noch Tage mit ihr gegönnt. Vor knapp zwei Wochen schlief sie dann für immer ein. Jeder, der so ein geliebtes Tier verliert, weiß, wie man sich danach fühlt. Doch man darf nicht undankbar sein. Melody hatte ein schönes Leben bis zuletzt und das hat sie auch in vollsten Zügen genossen. Jede Familie, die zu uns auf Besuch kam, wird sich bestimmt noch an sie erinnern können. Denn ein Markenzeichen von ihr war es, ihre Futterschüssel herumzutragen und dabei besondere "Laute auszustoßen". Das war Melody wie sie lebte, bis zum letzten Tag.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an unsere Freunde im Odenwald, bei denen Melody während "Hundemamas Urlaubsabwesenheit" leben durfte. Auch sie hatten diese wundervolle Hündin ins Herz geschlossen.

Dieses Bild wurde im Oktober 2012 aufgenommen

16. November 2010: Melody befindet sich im Ruhestand. Wir hoffen, dass sie noch viele Jahre mit uns verbringen darf.

 

WT: 25. Dezember 2001 - SchH1 - KKL1"a" , HD-fast normal, ED normal

Vater: V Balko aus dem Hürbetal, SchH 3

Mutter: V Quinta vom Mainbogen, SchH 3, IPO 3

 

Körbericht:

Große, kräftige, sehr typ- und ausdrucksvolle Hündin, mit sehr gutem Gebäudeaufbau. Hoher Widerrist, gute Lage der Kruppe, Rücken fest. Sehr gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Fast sehr gut gewinkelte Vor-, sehr gut gewinkelte Hinterhand. Gerade Stand, korrekte Trittfolge, sehr kraftvoll und raumgreifend, bei guter Gesamtfestigkeit, sehr guter Schub der Hinterhand, freier Vortritt, gute Fellänge, glattes Haar. Viel Pigment

Körklasse I

Vater:

Balko aus dem Hürbetal

HD: A, SchH 3 ZB.: V

II. Generation:

Siro aus der neuen Hauffstraße

HD: A, SchH 3

III. Generation:

Nickor von der Holledau

HD: A, SchH 3, FH, ZB: V-A

IV. Generation

Mark vom Haus Beck (B)

Rommy vom Breitfeld ("a" CH)

Mändie aus der neuen Hauffstraße

HD: B, SchH 2,IP2,

Drasso van Noort (A)

Kelli aus der Hauffstraße (A)

Terra aus der neuen Hauffstraße

HD: B, SchH 1 ZB: V

Visum von Arminius

HD: B, SchH 3, FH, ZB: V

Jeck vom Noricum (C)

Ratta von Arminius (A)

Otti vom Reundorfer See

HD: B, SchH1, ZB: V

Nicos aus der Hauffstraße (A)

Freia von der Grüber-Hölle (A)

Mutter:

Quinta vom Mainbogen

HD: A, SchH 3, IPO 3, ZB: V

Ulk von Arlett

HD "a" Italien, SchH 3 ZB: V-A

Yago vom Wildsteiger Land

HD A, SchH 3,FH, ZB: V-A

Eiko vom Kirschental (A)

Quina von Arminius (A)

Dolly von Arlett

HD: B, SchH 2, ZB: V

Fedor von Arminius (A)

Bambi vom Feldschlösschen (A)

Ines vom Mainbogen

HD: B, SchH 2 , ZB: V

Ilko vom Haus Gero

HD: B, SchH 3, ZB:V

Enzo von der Burg Aliso (A)

Jane von der Bimsgrube (A)

Gescha vom Dinker Berg

HD: A, SchH 3, FH, IP3, ZB: V

Cliff vom Hühnegrab (B)

Ulme vom Haus Schmittmann (B)