"Queeny vom Haus Barrett "

 

WT: 02. November 2002 _ SchH 1 _ HD-fast normal _ Schaubewertung V, Siegerin in der Schweiz

Vater: Gustl von der Köhlertanne, SchH 3

Mutter: Cindy vom Haus Barrett, SchH 2, IP 1


Aktualisiert am 23. Mai 2015 Hundemama wollte eigentlich noch zuwarten mit der Aktualisierung dieser Seite, denn erst vor knapp zwei Wochen ist ihre geliebte knapp 13jährige Queeny über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Tierarzt diagnostizierte einen Tumor im Darmbereich. Hunde bleiben heuzutage leider auch nicht vor Tumoren verschont.

Im Haus Barrett kommt Leben zur Welt. Leider wird es aber auch immer wieder mit dem Tod konfrontiert. Es schmerzt sehr, doch man lernt bzw. muss lernen, damit umzugehen und eshalb haben wir auch keine Angst mehr vor dem Tod. Wir haben gelernt, das Schicksal anzunehmen. Der Tod gehört einfach zum Leben. Was aber für uns ganz wichtig ist, ist die Tatsache, dass unsere Bären nicht leiden müssen und dass es ihnen gegönnt war, ein schönes Leben zu leben. Es gibt so unendlich viel Leid auf dieser Welt. Wir trösten uns immer damit, indem wir sagen, wir müssen uns eines Tages zwar von dem einen oder anderen Barrett trennen, doch bis zuletzt wurde er von uns geliebt und Hundemama wird auch bis zuletzt bei ihm sein. Dieses Gefühl und Wissen hilft dann doch etwas über den ersten Schmerz hinweg. Doch auch wir müssen mitunter einige Zeit vergehen lassen, bis wir über den Verlust reden bzw. berichten können.

Nun noch einige Worte, die unserer geliebte Queeny beschreiben:

Wie schon so oft berichtet, war Queeny eine besondere Hündin. Ohne unsere Queeny hätten wir nicht unsere Bärinnen "Indi" sowie "Orca". In diesen beiden Töchtern wird Queeny weiterleben. Queeny und Nora waren die letzten Nachkommen von unserem Gustl, mit dem unsere Zucht vor 19 Jahren begann.

Liebe Queeny, wir danken dir für alles. Du hast die Haus-Barrett-Bären bereichert mit Intelligenz, mit Ausstrahlung, Stolz und einem einzigartigen Charakter. Wir werden dich nie vergessen!

Vorstehendes Bild zeigen unsere Senioren, von links nach rechts, unsere 13jährige Nora, unseren 11jährigen Tyson und unsere verstorbene knapp 13jährige Queeny

Aktualisiert im Mai 2012. Wir konnten es nicht lassen und hatten unsere Queeny in der Seniorenklasse auf der ASVD-Ausstellung Anfang Mai 2012 ausgestellt. Mit ihren knapp 10 Jahren lief sie ihre Runden wie ein junger Hund, ohne irgendwelche Altersanzeichen erkennen zu lassen. Es gab ein großes Lob vom Schaurichter. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Im Frühjahr 2011 wurde Queeny aus der Zucht genommen. Bis zum heutigen Tag ist sie eine temperamentvolle und lebenslustige Hündin, die tägliche "Runden" am Fahrrad genießt.

Wir freuen uns nun, dass wir rechtzeitig an Nachwuchs von Queeny gedacht haben, um so die Cindy/Gustl-Linie aufrechterhalten zu können. Dass wir hier auf dem richtigen Weg sind, hat uns bereits die Nachwuchshündin "Indi" gezeigt, die erst vor kurzem ihren ersten Bärchen das Leben geschenkt hatte.

Nun erhoffen wir uns auch, dass im Jahr 2012 unsere "Orca", Tochter von Yakko und Queeny, unsere Zucht bereichern wird.

Körbericht:

Große, mittelkräftige im richtigen Verhältnis aufgebaute Hündin, typ- und ausdrucksstark. Sehr gut Pigmentiert, guter Widerrist, etwas kurze Kruppe bei guter Lage, gute Festigkeit. Gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Fast sehr gut gewinkelte Hinterhand, gerader Stad. Korrekte Trittfolge, sehr kraftvolle, raumgreifende Gänge mit sehr gutem Schub aus der Hinterhand, freiem Vortritt und gutem Ellenbogenschluss, bei guter Gesamfestigkeit. Gute, gleichmäßige Haarlänge und viel Pigment.

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut.

Körklasse I

Nachkommen von Queeny auf folgenden Seiten: C-Wurf, C-Wurf, G-Wurf und I-Wurf

Queeny als Junghündin kann auf der Seite Queenyseite eingesehen werden

Vater:

Gustl von der Köhlertanne

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Utz von Arminius

SchH 3

ZB.: V

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Unda von der Holledau

SchH 1

Jeck vom Nori-cum

Rommi vom Breitfeld

Haifa von der Wienerau

SchH 2 IP 1

ZB: V

Jello von der Wienerau

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Hexe von der Römerau

SchH 1

Ulf von Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1 ZB: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

SchH 3

Fedor von Arminius

Quina von Arminius

Ditte von der Wienerau

SchH 1

Lando della Val del Lambro

Ica von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

SchH 3

Arak du Hohmannsfeld

Ulme vom Ohemoor

Alysa vom Breisgau

SchH 3 IP 1

Vax vom alten Wärterhaus

Eiwa vom Kosakenwald