V-Simon vom Haus Barrett

WT.: 12. April 2003 - SchH 3 - KKL1"a" HD-normal


Vater: V Gustl von der Köhlertanne, SchH 3, HD-A, ZB: V

Mutter: Zaskia von Arminius, SchH 1, HD-A, ZB: V

Aktualisiert im Oktober 2015 Vor einigen Monaten verstarb im Alter von 12 Jahren der treue Freund von Andreas. Es fiel Andreas sehr schwer, seinen geliebten Simon gehenzulassen. Als es Simon im letzten Frühjahr von Tag zu Tag gesundheitlich schlechter ging, hatte Andreas bis zuletzt alles versucht, um ihm zu helfen. Aber leider ohne Erfolg. Bis zur letzten Minute begleitete er seinen treuen Freund, bis dieser dann nach einigen Wochen schwerer Krankheit von ihm ging.

Sein geliebter Simon war gegangen, der mit ihm über 12 Jahre hinweg durch dick und dünn gegangen war. Andreas traf es sehr hart, denn für ihn war Simon etwas Besonderes, genauso wie es sein Halbbruder Tyson für uns ist.

Simon war ein einzigartiges Tier, ruhig ausgeglichen, sehr belastbar und extrem intelligent. Hundemama kann sich noch an die Worte des damaligen Körmeisters erinnern, als dieser sagte. So stelle man sich einen Schäferhund vor, ruhig, ausgeglichen und belastbar. Andreas und Simon hatten eine einzigartige Verbindung zueinander, eine solche Verbindung man mit Worten nicht beschreiben kann. Andreas brauchte Simon nur anschauen und Simon wusste, was er von ihm wollte. Eine kleine Bewegung und diese dann noch mit einer leisen Stimme oder Gestik untermalt und schon führte Simon das von ihm Gewollte aus.

Hundemama hatte einmal die beiden bei einer Unterordnungsführung auf einem Pokalkampf gesehen. Sie war begeistert von dem, wie Simon und Andreas als Team die Übungen meisterten. Einzigartig! So eine Vorführung gelingt nur, wenn ein Hund vollstes Vertrauen zu seinem Besitzer hat und wie wir immer so schön sagen "die Chemie zwischen den beiden stimmt" und die stimmte zwischen Andreas und Simonl. Sie waren ein einzigartiges Team. Umso mehr schmerzt es dann, wenn man seinen geliebten Freund gehen lassen muss. Kurz nach Simons Ableben hatte sich Andreas zurückgezogen, was wir, seine Freunde, auch verstanden und respektiert haben.

Da Hundemama kurz darauf von ihrer geliebten Nora sich auch hatte trennen und sie zur gleichen Zeit um ihren geliebten Tyson hatte kämpfen müssen - der sich sehr verletzt hatte -, war sie emotional nicht in der Lage, all diese Ereignisse sogleich zu veröffentlichen. Heute holt sie dies nach. Noras Seite wird in den nächsten Tagen zum letzten Mal aktualisiert werden! Noch immer trauern wir sehr um sie.

Andreas würde jetzt bestimmt folgende Worte an Simon richten, würde er diese Zeilen schreiben.

Du bist jetzt zwar nicht mehr bei mir, doch in meinem Herzen hast du immer einen besonderen Platz. Ich danke dir für die wunderschönen 12 Jahre

Simon, ein Sohn von "Zaskia von Arminius" und unserem "Gustl von der Köhlertanne"

Simon vom Haus Barrett. Die Aufnahmen entstanden während seinem Seniorendasein!


Körbericht:

Fast mittelgroß, kräftig, im richtigen Verhältnis aufgebaut, sehr typvoll und ausdrucksstark. Kräftiger markanter Kopf, hoher Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe bei festem Rücken. Korrekte Brustverhältnisse, fast sehr gut gewinkelte Vor- und sehr gut gewinkelte Hinterhand, gerader Stand. Korrekte Trittfolge, kraftvolle, raumgreifende Gänge, mit gutem Schub aus der Hinterhand, freiem Vortritt, bei guter Gesamtfestigkeit. Fute Felllänge, sehr gutes Pigment.

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut.

Zuchtempfehlung: Empfiehlt sich zur Festigung von Typ und Anatomie


Vater:

Gustl von der Köhlertanne

HD-normal - Schaubewertung V

HD: A, SchH 3 ZB.: V-A

II. Generation

Utz von Arminius

SchH 3, ZB.: V

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Unda von der Holledau

SchH 1

Jeck vom Noricum

Romi v. Breitfeld

Haifa von der Wienerau

SchH 2 IP 1 ZB: V

Jello von der Wienerau

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Hexe von der Römerau

SchH 1

Ulf v. Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

Zaskia von Arminius

HD-normal - Schaubewertung V1

HD; A, SchH 1 ZB: V

Zeppo vom Klebinger Schloss

SchH 2 ZB.: V

Scott von Deodatus

SchH 3 FH

Gustl vom Wildsteiger Land

Kenti vom Farbenspiel

Ungana von der Wienerau

SchH 1

Urk von der Wienerau

Chila von der Wienerau

Mutter:

Zambia von Arminius

SchH 3 ZB: VA

Ursus von Batu

SchH3

Hobby vom Gletschertopf

Verena von Batu

Nova von der Wienerau

SchH 3

Matty von der Wienerau

Babsy v. d. Partnachquellen