V-Tabaluga vom Steckenborn

WT.: 22. Juni 2001 - SchH 3 - KKL1"a" HD-A


Vater: V Bax von der Luisenstraße V (Weltsieger 2003)

Mutter: Pamela vom Steckenborn, ZB: V


Körbericht:

Fast großer, kräftiger, im richtigen Verhältnis aufgebauter Rüde, typ- und ausdrucksstark, hoher Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe, gute Brustverhältnisse, fast sehr gute Winkelungen, gerader Stand. Korrekte Trittfolge, kraftvoll mit sehr viel Raumgriff bei guter Gesamtfestigkeit. Gute Fellänge, viel Pigment

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut


Zuchtempfehlung: eignet sich für Hündinnen an unterster Größengrenze sowie zur Verbesserung von Typ

Aktualisiert am 23. Mai 2015

Leider war auch für unseren 13jährigen Tabaluga im Dezember letzten Jahres die Zeit gekommen, um von uns zu gehen. Einige Tage zuvor wurden noch diese beiden Aufnahmen gemacht. In 11 Jahren hat er unsere Zucht mit ganz besonderen Bären bereichert. Schaut man sich unseren Yakko an, dann sieht man, was für eine Vererbungskraft dieser Bär hatte. Nicht sofort konnten wir über sein Ableben berichten. Deshalb kommt diese Veröffentlichung etwas verspätet.

Lieber Jackson - so wurde er bei uns gerufen - In unseren Herzen lebst du weiter!

Diese Seite wurde am 01. November 2011 aktualisiert

Nicht weit von uns entfernt

wurde am vergangenen Wochenende eine Aus-

stellung abgehalten

Tabaluga ist mit seinen knapp 10 1/2 Jahren

noch so fit

Deshalb hatten wir uns kurzfristig entschlossen,

ihn in der Veteranenklasse auszustellen

Wie man sieht,

läuft er noch wie ein junger Hund

Schiebt auch noch gut von der Hinterhand

Kein Wunder, denn er darf zweimal die Woche am Fahrrad seine 4 km laufen

Danke auch an Ringo, er hat ihn super vorgeführt.

Vater:

Bax von der Luisenstraße

HD: A, SchH 3 ZB.: V-A

II. Generation:

Odin vom Hirschel

HD: A, SchH 3 ZB.: VA

III. Generation:

Nero vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Candie von der Wienerau

SchH1

Jello von der Wienerau

Venja von der Wienerau

Beaury v.d. Huis Kirura

HD: A, SchH 3 ZB: VA

Eros von der Luisenstraße

SchH3

Cello von der Römerau

Anka von der Bertenau

Xaver vom Haus Hollman

SchH1

Mark vom Haus Beck

Linka von Arminius

Mutter:

Pamela vom Steckenborn

HD: A, SchH 2 ZB: V

Urk von der Wienerau

HD: A, SchH 3 ZB: V

Gorbi von der Wienerau

SchH 3

Zamb von der Wienerau

Ninja von der Wienerau

Warinka von der Wienerau

SchH 3

Xeno von der Wienerau

Tala vom Kirschental

Daisya von Arminius

HD: B, SchH 1 ZB: V

Matty von der Wienerau

SchH3

Zamb von der Wienerau

Xandra von der Wienerau

Laika vom Johanniter-Kloster

SchH3

Rony von Arminius

Eska vom Johanniter-Kloster