Yakko vom Haus Barrett

WT.: 15. Mai 2008 - SchH 1 - KKL1, HD-fast normal, ED-normal


Vater: V Tabaluga vom Steckenborn, HD-normal, SchH 3, KKl 1

Mutter: V Zaskia von Arminius, HD-normal, SchH 1, KKl 1

Letzte Aktualisierung am 15. September 2021

Yakko, der Bruder zu unserer Yanka, hat vor kurzem mit 13 Jahren und 3 Monaten seine Familie für immer verlassen. Er war ein außergewöhnlicher Rüde, der in seinem Leben unsere Zucht mit Nachkommen von überdurchschnittlich hoher Qualität bereichert hat. Man denke hier nur an unseren Deckrüden Yazoo oder den Deckrüden Viggo, der in den USA lebt. Nicht nur hat er seinen Stolz und seine Schönheit an seine Nachkommen weitergegeben, sondern insbesondere sein ausgeglichenes Wesen. Vor zwei Jahren zog dann sein Enkel Gerry bei ihm ein, mit dem er in nur kurzer Zeit eine Freundschaft schloss. Durch den Kleinen gewann er wieder an Lebensfreude, durch die er so manche Alterserscheinung gut überwunden hat. Oft ist dies so, dass, wenn ein junger Welpe zu einem älteren Tier dazukommt, die älteren Tiere dann noch einmal richtig aufblühen. Bei Yakko war dies auch der Fall. So konnte Norbert sich noch weitere zwei Jahre an seinem Rüden erfreuen. Wir alle wissen, dass es schwer ist, ein geliebtes Tier loszulassen, doch wenn man das Glück hat, dass dieser Vierbeiner über 13 Jahre alt wird, dann muss man einfach nur dankbar sein. Einen letzten Gruß schickt Norbert an seinen Yakko



Lieber Yakko: "Über 13 Jahre lang hast du unsere Familie bereichert. Wir sind dankbar für diese unvergessliche Zeit! Jetzt darfst du in Frieden ruhen"!


Körbericht:

Übermittelgroß, kräftig, im richtigen Verhältnis aufgebaut, sehr typvoll und ausdrucksstark. Hoher Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe. Rücken fest. Sehr gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Sehr gut gewinkelte Vor- und Hinterhand, gerader Stand. Korrekte Trittfolge, kraftvoll, mit gutem Raumgriff bei guter Festigkeit, gutes Pigment

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut.

Kopfbild von Yakko

Weitere Bilder von Yakko, aufgenommen in den ersten zwei Jahren und während der SchH 1-Prüfung im Jahr 2010

Vater:

Tabaluga vom Steckenborn

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Bax von der Luisenstraße

SchH 3

ZB.: VA

III. Generation:

Odin vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Candice von der Wienerau

SchH 1

Jello von der Wienerau

Venja von der Wienerau

Beaury v.d. Huis Kirura

SchH 3

ZB: VA

Eros von der Luisenstraße

SchH 3

Cello von der Römerau

Anka von der Bertenau

Zafa v. Haus Hollman

SchH 1

Mark vom Haus Beck

Linka von Arminius

Mutter:

Zaskia von Arminius

Schaubewertung V1

HD; A, SchH 1 ZB: V

Zeppo vom Klebinger Schloss

SchH 2 ZB.: V

Scott von Deodatus

SchH 3 FH

Gustl vom Wildsteiger Land

Kenti vom Farbenspiel

Ungana von der Wienerau

SchH 1

Urk von der Wienerau

Chila von der Wienerau

Mutter:

Zambia von Arminius

SchH 3 ZB: VA

Ursus von Batu

SchH3

Hobby vom Gletschertopf

Verena von Batu

Nova von der Wienerau

SchH 3

Matty von der Wienerau

Babsy v. d. Partnachquellen