,

Athos vom Rauschenbergblick

WT.: 01. Juni 2005, KKL1, HD-fast normal, ED-Null, BH, AD


Mutter: Quinci vom Zabershof, SchH 2, HD-normal, Ausstellungsbewertung V

Vater: Quantum von Arminius, SchH 3, HD-fast normal, Ausstellungsbewertung VA


Körbericht


Mittelgroßer, mittelkräftier, im richtigem Verhältnis aufgebauter Rüde, mit gutem Typ und Ausdruck. Guter Widerrist, etwas kurze Kruppe bei guter Lage. Rücken fest, jedoch leicht aufgezogen. Gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Gut gewinkelte Vor- und sehr gut gewinkelte Hinterhand. Korrekte Trittfolge, kraftvolle, raumgreifende Gänge bei guter Gesamtfestigkeit. Gute Fellänge, glattes Haar, gutes Pigment.

Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut.


Zwei schöne Bilder haben wir von Athos vor wenigen Tagen während des Ringtrainings gemacht

Ahnentafel


Vater:

Quantum von Arminiu

HD: fast-normal, SchH 31 ZB.: VA

II. Generation

Dux della Valcuvia

SchH 3, ZB.: V

III. Generation:

Max della Loggia del Marcanti

SchH 3

IV. Generation

Visum von Arminius

Kuna dell'Isola del Baroni

Una della Valcuvia

SchH 2

Nero vom Hirschel

Ulme de Valdovia

Only vom Wutachtal

SchH 1 ZB: V

Shanto`s Xano

SchH 3

Flick von Arlett

Romy v. Huize Hintdonk

Minka vom Drei Birkenzwinger

SchH 2

Fanto vom Hirschel

Jeanett vom Drei Birkenzwinger

Mutter:

Quinci vom Zabersho

HD; normal, SchH 2 ZB: V

Zeppo vom Klebinger Schloss

SchH 2 ZB.: V

Scott von Deodatus

SchH 3 FH

Gustl vom Wildsteiger Land

Kenti vom Farbenspiel

Ungana von der Wienerau

SchH 1

Urk von der Wienerau

Chila von der Wienerau

Mutter:

Holly vom Zabershof

SchH 1 ZB: V

Quartz del Templari

SchH3

Amigo vom Belgier

Freda del Pellegrino

Casi von Bad-Boll

SchH 1

Wick von Bad-Boll

Blanka aus Mariatal

Athos ist ein Junghunde mit von uns so gewünschtem tief rotbraun-schwarzen Pigment und außergewöhnlicher Ausstrahlung. Sein Vater "Quantum von Arminius" ist der VA 2Vizesieger von 2005/2006. Athos ist ein ganz lieber Rüde, der sich auch mit anderen Hunden sehr gut versteht.

Wir bekamen diesen Rüden vor einigen Monaten zur Ausbildung. Mittlerweile steht er in unserem Besitz. In nur kürzester Zeit des Trainings haben wir es Dank seiner Intelligenz geschafft, mit ihm die Begleithunde- sowie die Ausdauerprüfung zu absolvieren. Seine Hüfte wurde als "HD-fast normal" und seine Ellenbogen mit "Null" bewertet.

Wir möchten nun den Rüden anhand Fotos näher vorstellen.

Diese sechs Bilder

wurden vor knapp zwei Wochen aufgenommen,

kurz nach Bestehen

der Begleithunde- und

Aktualisiert am 29. Juli 2007 Athos hat im Frühjahr 2007 die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Auf einer Ausstellung des ASVD, die auch im Frühjahr stattfand, bekam er in der Zuchtklasse die Note "Vorzüglich".

Im Juni 2007 belegte er die Hündin "Dorcas vom Haus Barrett". Welpen aus dieser Verbindung werden im August 2007 erwartet. Mehr Info über diesen Wurf entnehmen Sie bitte in den nächsten Tagen unserer Seite "geplante Verbindungen" und auf der noch einzubringenden "S-Wurf-Seite", die Mitte August über die Newsseite zu erreichen ist. Dort werden Bilder wöchentlich von den Kleinen eingegeben werden. Auf die Entwicklung dieser Bärchen sind wir sehr gespannt.

24. September 2007 Am 23.09. hatten wir nochmals Athos ausgestellt. Einige schöne Fotos wurden von Jason und Athos gemacht. Athos ist ein außergewöhnlich lieber Rüde. Wie immer, hat er seine Sache super gemacht. Er bekam die Note "V 5".

Athos hat sich zwischenzeitlich

weiterentwickelt

Er ist zwar erst zwei Jahre alt und noch nicht ganz so ausgereift, doch hat er eine enorme Ausstrahlung

Kopfbild von Athos


17. Oktober 2007 Nun ist es soweit, unser Athos zusammen mit Hundemama "Dagmar" brechen morgen zu einer Reise über den großen Teich auf , genauer gesagt, geht die Reise über New York nach New Jersey. Athos hat nun Gelegenheit, Englisch zu lernen. Das große weite Land wird ihm bestimmt gefallen. Da gibt es viel Neues zu erkunden. Natürlich werden von dieser kurzen Reise (3 Tage) auch Bilder gemacht. Wir sind mittlerweile so gut ausgerüstet, so dass wir einige Bilder schon während unseres Urlaubs auf unserer Homepage einbringen können. Wir planen auch einen Besuch bei Yesima und ihren Besitzern aus dem Y-Wurf. Am kommenden Sonntag geht es wieder zurück nach Deutschland.

Athos mit Dagmar

21. Oktober 2007

Athos in den USA

Athos mit neuem Frauchen

Athos mit Karen und Hundemama Dagmar

Athos mit Karen und Besitzerin von Yesima

Alle drei Hundeliebhaber und Freundinnen zusammen

xxx