Athos vom Team Barrett

Mutter: V Nixe vom Kuckucksland, SchH 1, Vater: V Buddy vom Kuckucksland, SchH 3

Athos vom Team Barrett, im Alter von 18 Monaten


Diese Seite wurde am 20. Januar 2016 eröffnet

Vor knapp zwei Jahren kam Athos vom Team Barrett zur Welt. Ein Bärchen aus der berühmten Blutlinie "Bella/Buddy/Vegas". Athos sollte eines Tages einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Unsere Freundin Jana hatte sich in ihn auf Anhieb verliebt und so dauerte es nicht lange und sie durfte ihn ihr eigen nennen. Natürlich nur mit dem Versprechen, dass sie ihn auch ausbilden würde, um alle Auflagen zu erfüllen, damit er eines Tages einmal als Deckrüden eingesetzt werden kann.

Nicht nur, dass Jana an einer Studie am SV mit teilgenommen hatte, sie hatte ihn dann im Anschluss an diese Studie nicht nur auf HD- und ED, sondern auch auf seinen Rücken, röntgen lassen. Die vorbildliche Aufzucht des Rüden hatte sich gelohnt, denn Athos wurde vom Gutachter beste Gesundheit zugesprochen. Rücken einwandfrei, HD- und ED-normal.

Mittlerweile hat Athos die Begleithundeprüfung mit Bravour bestanden. Nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch dafür. Man muss wissen, dass Jana sich auf Neuland befindet, wenn es sich um Hundesport handelt.

Darüber hinaus wurde Athos im Jahre 2015 auf einigen Ausstellungen mit Erfolg präsentiert, so z.B. auf der Landesgruppenausstellung Hessen, wo Athos den zweiten Platz in seiner Klasse belegte. Herzlichen Glückwunsch nochmals zu diesem Erfolg!

Nun ist die Zeit gekommen, diesen wunderschönen Rüden auf unserer Homepage vorzustellen. Bestimmt wird er in absehbarer Zeit die eine oder andere Haus-Barrett-Hündin bereichern können.

Wir wünschen Jana weiterhin viel Erfolg mit diesem tollen Rüden.


Aktualisiert am 22. September 2017

Wir haben einige wunderschöne Fotos von Athena erhalten. Ihr geht es ausgezeichnet. Die Besitzerin hat viel Freude mit ihr!

Auch Athos geht es sehr gut. Er genießt das Leben mit Frauchen und Herrchen!

11. Februar 2017

Athos, aufgenommen im Jahr 2017

Nachstehende Bilder wurden im Herbst 2015 aufgenommen

Stolzer Athos

"Cooler Athos"

Vorbereitung zur BH-Prüfung

Athos mit seiner Hundemama Jana

Hier im Spiel mit seiner Halbschwester Indi, die Tochter von unserem Buddy

Die beiden sehen ja so unschuldig aus! Haben wir das gemacht?

Beide in ihrem Element


Nachstehende Bilder wurden im Sommer 2015 aufgenommen

Athos zusammen mit Indi

Beide sehen ihrem Papa ja so ähnlich


Das gefällt einem jeden Barrett, zu Hause auf der Couch einfach nur "chillen"


Nachstehende Bilder wurden auf einer Landesgruppenzuchtschau im Sommer 2015 aufgenommen

Athos errang den Titel SG 2


Nachstehende Bilder wurden von Athos im Sommer 2014 aufgenommen, zusammen mit Gino

Athos im Alter von 6 Monaten

Diese Bilder zeigen was Barretts anstellen, wenn ihnen langweilig ist

Athos im Alter von 3 Monaten

zusammen mit Hundemama

Schon immer liebte er seinen Ball

Jessica zusammen mit Athos

Athos mit 8 Wochen

Athos noch in der Kinderstube im Alter von 7 Wochen