xxx

Wir dürfen vorstellen, eine Junghündin namens Chiara sowie ihre Geschwister

Die beiden Bilder von unserer Chiara wurden im Sommer 2017 während einer Ausstellung aufgenommen. Wir sind mehr als zufrieden mit der Nachzucht des schönen Vaterrüden "Diaz von Veterinaria", nicht nur in Bezug auf Schönheit und Ausstrahlung, auch in Bezug auf Gesundheit. Schauen wir uns die nachstehenden Bilder an, dann ist zu erkennen, wie gut die Diaz Linie mit unserer Barrett-Linie haromoniert. Deshalb gehen wir bestimmt wieder mit der einen oder anderen Barrett-Hündin in diese Linie


Aktualisiert im April 2021 Wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Herbst 2020 schenkte unsere Chiara zum letzten Mal zwei Barrett-Bärchen das Leben. Zwei stramme Jungs teilten sich damals die Milchbar. Sollte, so hoffen wir, einer der beiden irgendwann einmal Zuchtpapiere erhalten, würden wir uns sehr freuen, denn so könnte diese tolle Linie aufrechterhalten werden. Chiara wurde im Zuge der Geburt - aufgrund der Größe der beiden Bärchen wurde ein Kaiserschnitt notwendig - sogleich sterilisiert und demzufolge aus der Zucht genommen. Obwohl sie jetzt sterilisiert ist, hat sie so einen "Mutterinstinkt", dass "Hundemama" sie vor wenigen Tagen bei Bellas neuer Familie "erwischt" hatte. Man hätte glauben können, es seien ihre eigenen Bärchen, so harmonisch sah alles aus. Sie ist und bleibt eine tolle Hündin, die jetzt ihren Ruhestand genießen darf.

05. August 2020

Chico vom Team Barrett, Wiederankörung im August 2020. Herzlichen Glückwunsch

Chico wurde im letzten Jahr auf der Bundessiegerzuchtschau ausgestellt. Er macht seinen Besitzern sehr großen Spaß. Am liebsten ist er aber Familienhund.

Unsere Chiara kann stolz auf ihre Geschwister sein, denn ein großer Teil ihrer Geschwister war in der Vergangenheit sehr erfolgreich


Cash, der Bruder unserer Chiara, hat sich zu einem prächtigen Burschen entwickelt, der im Jahr 2017 auch erfolgreich war

14. August 2016

Wir gratulieren unserer "Chiara". Sie hat heute auf einer Landesgruppenausstellung die Ausstellungsbewertung "Vorzüglich 2" erhalten. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht. Nun stehen Chiara/Buddy-Bärchen nichts mehr im Wege. Chiara hat mit ihren zwei Jahren all die Auflagen erfüllt, die an eine Zuchthündin gestellt werden. Wir sind mächtig stolz auf sie

10. Juli 2016

Nicht nur dass Chiara vor zwei Wochen erfolgreich ihre IPO1 Prüfung abgelegt hatte. Auf der gestrigen holländischen Siegerschau

kam sie auf den 3. Platz

Sie ist eine weitere Tochter des Vaterrüden "Diaz". Ihm zu Liebe wir sie an diesem Tag

auch ausgestellt hatten. Ihr volles Haarkleid hat sie leider auch noch nicht, doch das

wird sich bald wieder ändern.

11. April 2016

Am vergangenen Wochenende

wurde Chiara auf einer Schau für jugendliche Hundeführer ausgestellt

Wie man sieht,

positiv weiterentwickelt

Nicht nur wurde sie für die Ausstellung vorbereitet,

auch ist Hundemama zur Zeit damit beschäftigt, Chiara für die IPO1 vorzubereiten

Sie macht große Fortschritte und wir denken,

dass wir mit ihr in naher Zukunft eine solche ablegen können

Ihre Mama Olympia und ihr Papa Diaz dürfen ihrer Tochter gratulieren. Sie erhielt in ihrer Klasse die Note "SG1"

Auch möchten wir an dieser Stelle ihrem Bruder "Chico" zum Schau-Titel "SG2" und zur bestandenen BH Prüfung gratulieren .

25. November 2015

Chiara hat sich auch positiv weiterentwickelt. Zwischenzeitlich wurde sie geröntgt und bekam das beste Ergebnis für HD- und ED, was da heißt: HD-normal

Nun hat die Trainingszeit mit Chiara begonnen. In den nächsten Monaten ist das Ziel von "Hundemama" mit ihr die BH und die IPO 1 abzulegen. Danach noch eine Zuchttauglichkeitsprüfung und wenn sie das alles gemeistert hat, dann darf sie das Barrett-Team in der Zucht bereichern.

Ein junges Mädchen begegnete uns vor einigen Monaten, die den gleichen Namen trägt, wie unsere Chiara. Natürlich wurden von beiden "Chiaras" sogleich ein Bild gemacht

05. August 2015

Chiara und ihre Geschwister haben sich prächtig entwickelt. Hier sehen wir eine Fotomontage von Cash

Nicht nur in den USA wurde unsere Chiara bereits mit Erfolg ausgestellt - siehe unten -, sondern auch bei uns in Deutschland. Im Frühjahr erhielt sie den 2. Platz

Ihre Schwester Candy sogar den 1. Platz

auf einer Landesgruppenausstellung

Diese zwei Bilder zeigen Candy

im Urlaub in Südtirol

Auch ihr Bruder Cyrus entwickelt sich hervorragend

Am Wochenende des 15. Mai 2015 flog Hundemama zusammen mit Chiara in die USA, um sie dort auf der jährlichen Ausstellung des USCA Club in Amerika auszustellen. Chiara errang in der "Senior Babyklasse" den zweiten Platz. Hundemama ist mächtig stolz auf sie!

Nachfolgend sehen wir Chiara und ihre Geschwister.

Nachdem Chiara für die Ausstellung vorbereitet wurde, wurde noch ein Standbild gemacht

Unsere Freundin Suzette aus Chicago hatte sich in Chiara auf Anhieb verliebt

Fast die ganze Zeit über blieb Chiara an ihrer Seite

Zwei Standbilder, die während der Ausstellung von Chiara gemacht wurden

Ihr Bruder Chico macht ihrer Besitzerin auch sehr viel Spaß

Er hat sich zu einem strammen Burschen entwickelt

Nachstehende Bilder zeigen den Jungrüden Cyrus,

mit dem bereits jetzt kleine Übungen gemacht werden

alles nur im Spiel, wie mir ihre Besitzerin versichert

Auch er entwickelt sich sehr gut!

Hier hat er die "Beute"

und ist mächtig stolz auf seine Beute

Die Schwester "Candy" war auch schon sehr erfolgreich. Den 2. Platz auf einer Ausstellung in Deutschland

Die Schwester Cierra ist ein idealer Familienhund,

so laut Auskunft ihres Besitzers. Wir sind so angetan von der Entwicklung dieser Olympia/Diaz-Bärchen,

dass das Team Barrett wohl nicht abgeneigt wäre, in naher Zukunft nochmals "Diaz" als Papa einzusetzen

31. März 2015

Wir konnten es nicht lassen,

anlässlich einer anberaumten "Ringtrainingsstunde"

haben wir nochmals einige Bilder

unserer Chiara gemacht

Die Hündin hat sich weiterhin positiv entwickelt,

insbesondere auf das Wesen und die Belastbarkeit

Wir achten auch ser darauf,

dass sie an Gewicht nicht zu schnell zunimmt und somit der Wachstumsprozess

etwas reduziert wird

Junge Hunde sollten langsam wachsen und das kann man nur mit der Fütterung steuern! Chiara wiegt jetzt mit ihren 8 Monaten 23 kg

15. März 2015

Chicco wurde vorgeröntgt und der Befund war gut

Somit darf er jetzt ab und zu seinen Spieltrieb ausleben

Cash liebt es, mit dem Ball zu spielen

Laut Besitzerin entwickelt er sich hervorragend

Unsere Chiara macht sich ausgezeichnet

Hundemama ist total begeistert von ihr

Unerschrocken, ausgestattet mit einem überdurchschnittlich

hohen Spieltrieb, der das Ausbilden der Hündin zur Freude machen wird

Nicht nur zeigt sie sich hervorragend im Spieltrieb, sondern ist sie ein

Naturtalent, die sich gerne so stellt, wie man es von ihr auf einer Ausstellung erwartet. Chiara ist extrem kräftig, hat super schönes langes Haar und einen sehr schönen Kopf. Ihre Mama Olympia kann stolz auf die kleine Chiara sein!

Auf diesen beiden Bildern kann man gut erkennen, wie ein Schäferhund mit gewünschter Anatomie im "normalen Stand" aussieht und wie er an einer Ausstellung gestellt werden sollte! Dies ergibt leider oft ein verfälschtes Bild, das von Laien oft nicht richtig interpretiert wird und deshalb fälschlicherweise man der Annahme ist, der Deutsche Schäferhund hätte eine zu sehr abfallende Rückenlinie!

Cyrus, ihrem Bruder

und auch Cylaz geht es ausgezeichnet

Ein weiterer Bruder namens Cash

zeigt hier, was er schon alles gelernt hat

Seine Besitzerin schwärmt nur so von ihm

Cierra

macht ihrer Besitzerin

auch sehr viel Freude

Candy begleitet ihre Besitzerin sogar schon mit am Pferd

und das gerade mal mit sechs Monaten; natürlich sind die Ausritte nur im Schritt und werden auch kurz gehalten

Wie die Bärchen halt mal so sind, total verschmust!

14. Januar 2015

Candy ist ein süßes und anhängliches Mädchen

Anatomisch ist sie auch nicht von "schlechten Eltern"

Candy

lernt Schnee kennen

Cash

entwickelt sich auch sehr gut

Cyrus

hat schon viel gelernt

25. November 2014

Bärchen mit knapp 9 Wochen

Heute möchten wir eine neue Junghündin vorstellen

Ihr Name ist "Chiara"

auf diesen Fotos ist sie 10 Wochen alt

und trägt schon ein Apportierholz

Diese beiden Fotos wurden im Alter

von 12 Wochen aufgenommen

Im Alter von 14 Wochen

Was sie mal festhält,

lässt sie nicht so schnell wieder los

Wenn sie sich gesund weiterentwickelt, dann wird es einmal eine Freude sein,

die Hündin auf dem Übungsplatz auszubilden

Auch ihre Geschwisterchen zeigen sich unerschrocken und extrem selbstbewusst

Das ist eine Schwester zu Chiara

und noch eine Schwester

Die vorherigen Bilder zeigen ein weiteres Geschwisterchen zu Chiara, allerdings einen Buben

Hier noch ein weiterer Bub

Dieser Bub zeigt sich mit seinem Papa "Diaz"

Noch ein letztes Geschwisterchen zu unserer Chiara. Auch er verfügt über einen extrem hohen Spieltrieb. Nichts ist vor ihm sicher, auch nicht die

"Toilettenrolle"