Hera, geb. am 03. März 2006

Cindy vom Haus Barrett, geb. 23.12.1997, SchH 1, HD-fast normal,Ausstellungsbewertung V 1

Gustl von der Köhlertanne, geb. 16.09.1995, SchH 3, HD-normal Ausstellungsbewertung V 1, 2000 Landessieger von Nordrhein-Westfalen

Unsere Cindy hatte ihren letzten Wurf am 03. März 2006. Sie hatte zwei Mädchen bekommen. Wie gewöhnlich, waren beide Mädchen schon bei der Geburt reserviert. Da sich beide Mädchen jedoch zu sehr lebhaften Hündinnen entwickelten, das eine Mädchen "Hera" in eine Familie hätte gehen sollen, die sich an für sich einen etwas ruhigeren Hund gewünscht hatte, beschlossen wir uns kurzerhand, die Hündin selbst zu behalten. Sie hat die typischen Eigenschaften für einen Gebrauchshund, wie sehr hohen Spieltrieb, sehr wachsam und aufgeweckt, an allem interessiert mit einem hervorragenden Wesen. Mittlerweile ist die kleine Hera schon 3 Monate alt und entwickelt sich so, wie wir uns das vorgestellt haben. Sollten wir das Glück haben, sie einmal in die Zucht nehmen zu können, wird siebestimmt eine gute Nachfolgerin von Cindy werden.

Mama Cindy genießt nun das "Rentendasein". Da sie aber auch noch sehr aktiv ist, wird sie jetzt auch noch wöchentlich ans Fahrrad genommen.

Hier nun einige Bilder von unserer Hera. Diese Seite werden wir in Zukunft regelmäßig aktualisieren.

Aktualisiert am 24. September 2007 Am 24. September 2007 hat Hera die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Darüber hinaus hat sie erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Auf der Ausstellung hat sie die Note SG 2 erhalten. Nun steht der Verbindung Hera/Tyson, die für Winter 2007/2008 geplant ist, nichts mehr im Wege. Unsere Seite "geplante Verbindungen" wird in den nächsten Tagen dementsprechend aktualisiert werden.

Hier nun einige Bilder unserer Hera, die während der Prüfung aufgenommen wurden

Hera

wähend der Freifolge "Fuß"

Sehr aufmerksam läuft

sie neben "Hundemama" her

Platzübung

Auf Kommando "Hier"

Geschafft! Kurze Erläuterung des Richters; man könnte glauben, Hera würde jedes Wort verstehen

21. August 2007 Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass die Ergebnisse des HD- und ED-Röntgens für Hera sehr gut ausgefallen sind. HD-normal und ED-Null hat sie bekommen. Wir sind überglücklich.

Hera im Alter von 17 Monaten

Aktualisiert am 09. August 2007 Hera ist jetzt 17 Monate alt und hat gestern im Regen die Ausdauerprüfung bestanden. Mit der Ausbildung für die Begleithundeprüfung haben wir auch schon begonnen. Es zeigt sich mal wieder, dass sie den Hündinnen Gina, Nora und auch Queeny in nichts nachsteht. Sie ist genauso intelligent, lernt ganz leicht und es macht riesengroßen Spaß, diese Hündin auszubilden.

Zur Zeit sieht Hera

ihrer Mama sehr ähnlich

Das wird sich aber im Laufe

der Zeit bestimmt noch ändern

Schön wäre es natürlich,

wenn sie die dunkle Maske

ihrer Mama behalten würde

Hera im Alter von 12 Wochen