Herros von Vierhundert Hertz


Diese Seite wurde am 26. November 2015 eröffnet

Noch einmal hatten wir uns vor einigen Monaten entschlossen, ein Bärchen von einem befreundeten Züchter zu erwerben. Die Blutlinie und das Aussehen des Rüdenbärchen überzeugte Hundemama und so durfte er vor einigen Monaten ins Haus-Barrett einziehen. Von Anfang an zeigte er sich sehr selbstbewusst und auch sehr belastbar. Er hat ein ausgeglichenes Wesen, kann aber auch ganz schön lebhaft werden, geht es um Beutespiele oder um andere Bären zu ärgern. Besonders hat es ihm unsere Chiara angetan, da sie ist eine sehr liebe Hündinvist, die es vorzieht, sich zu unterwerfen. Ein gutes Opfer für ihn also. Hundemama muss hier öfters mal eingreifen. Hundemama hat ihm den Rufnamen "Joey" gegeben.

Bisher hat er sich positiv entwickelt, doch wie schon so oft erläutert, ist es ein sehr weiter Weg, bis sich zeigt, ob sich ein Tier für die Zucht eignet oder nicht.

Dies wird sich in ca 1 1/2 Jahren herausstellen. Natürlich werden wir regelmäßig auf dieser Seite berichten.

Wir haben nun ein Set Bilder zusammengestellt, das den kleinen Racker in seinen ersten neun Monaten zeigt.

Aktualisiert am 04. September 2022

Diese aktuellen Fotos zeigen, was für ein Prachtbursche unser "Herros" auch im fortgeschrittenen Alter ist. Sollte die Natur auf unserer Seite sein, wird es im Herbst 2022 neue Herros-Bärchen geben, diesmal aus unserer "Gina", weitere Info auf unserer Seite "geplante Verbindungen"

Die beiden obigen Bilder zeigen Herros in der Abendsonne

31. März 2019

Seit unserer letzten Aktualisierung ist nun ein Jahr vergangen und Joey wurde schon dreimal Papa

Seine Nachkommen zeichnen sich aus durch Knochenkraft, eine gute Felllänge mit schönem Pigment. Vom Wesen her sind sie sehr unerschrocken, haben mitunter aber auch ihren eigenen Kopf. "Er ist ja auch dick genug". Denn Joey vererbt überwiegend auch seinen schönen rüdenhaften Kopf mit dunkler Maske,

schaut man sich die Nachkommen von Enza, Bella und auch die letzten von Asti an. Erst vor kurzem hatte Hundemama die wunderschöne Junghündin Alika in den USA besucht. Bilder dieser Reise folgen in Kürze

Wir hoffen, dass der eine oder andere seiner Nachkommen einmal die Auflagen eines Deckrüden erfüllen wird, so dass diese Blutlinie weiterhin erhalten bleibt

Zur Zeit haben wir das Training mit ihm wieder aufgenommen

Er soll in 2019 zur Lebenszeitkörung vorgestellt werden

Bestimmt wird er auch noch ein- oder zweimal ausgestellt. Wenn es klappt machen wir dann einmal einige "video clips" von ihm und stellen sie auf google ein.

Vor wenigen Tagen feierte er seinen 4. Geburtstag. Also ist er jetzt ein gestandener Rüde in den besten Jahren!

16. März 2018 Bevor wir für unseren "Joey" eine "Deckrüdenseite" erstellen, haben noch einmal einige aktuelle Fotots von ihm gemacht, da, wenn die Natur es will, er in 2018 zum ersten Mal "Papa" werden wird.

Herros von Vierhundert Hertz im Alter von drei Jahren

Aktualisiert am 09. Januar 2018 Sehr viel ist geschehen seit unserer letzten Aktualisierung im August 2016. Mehr dazu dem Text unter den neu eingefügten Bildern entnehmen.

Zu Anfang 2017 hatte Herros - gerufen Joey - erfolgreich die IPO 1 und die Ausdauerprüfung bestanden. Danach ging es auf die eine oder

andere Ausstellung. Hier bekam er die beste Note "V". Joey, genauso so wie unser Deckrüde "Buddy vom Kuckucksland" hat er einen wunderschön ausgeprägten Rüdenkopf, ein gutes Pigment und sticht hervor durch seine maskuline Gesamterscheinung

In diesem Jahr sind Nachkommen von unserem Prachtkerl in Planung. Mehr dazu in Kürze auf unserer Seite "geplante Verbindungen". Mit Angabe der Ahnentafel und Körbericht werden wir in Kürze für ihn eine neue Seite auf unserer "Deckrüdenseite" erstellen

Aktualisiert am 09. August 2016

Nachdem wir vor ca. vier Wochen das gute Ergebnis seiner HD- und ED-Auswertunge erhalten haben, haben wir sofort mit dem Training

zur Begleithundeprüfung begonnen und wie man diesen Bildern entnehmen kann, hat er in den letzten vier Wochen schon viel gelernt.

10. Juli 2016 Wir haben eine super update unseres Jungrüden "Joey". Das Ergebnis seiner HD- und ED-Bewertung kam vom Gutachter zurück mit den Bewertungen HD- und auch ED-normal. Über das Ergebnis haben wir un sehr gefreut

Nun kann die Ausbildung mit Joey beginnen. Zu gegebener Zeit werden wir wieder berichten

Vor zwei Wochen hatten wir auch Joey ausgestellt. Er kam auf den 2. Platz. Dank Marion, die ihn hervorragend präsentiert hatte

11. April 2016

Unser Bär "Herros", gerufen Joey

hat sich positiv

weiterentwickelt,

in Aussehen, Verhalten und auch von seinem "dicken Rüdenkopf"

erinnert er uns an unseren Deckrüden Buddy

Joey wurde gestern auch auf der jugendlichen Zuchtschau ausgestellt

Er zeigte sich hervorragend

Bei der Ansprache hob der Richter besonders hervor, dass er einen wunderschönen Kopf mit viel Rüdengepräge habe

Joey wurde bewertet mit der Note "SG3"

Seine Schwester wurde auch ausgestellt und kam in ihrer Klasse auf den zweiten Platz. Auch ihr gratulieren wir!


Joey im Alter von 9 Monaten

Wie man sieht,

ist Joey ein außergewöhnlich kräftiger Bär,

der uns vom Aussehen her

ein wenig an unseren Buddy erinnert.

Hundemama hat so ihre Vorstellungen,

was das Aussehen eines angehenden Zuchtrüden anbelangt

Diesmal hat sie aber auch gezielt darauf geachtet,

dass es sich bei dem Hinzukauf eher um einen ruhigeren Vertreter seiner Rasse

handelt, da die "echten" Barrett-Hündinnen doch eher temperamentvoll sind

Diese beiden Bilder wurden auf der Siegerschau Anfang September aufgenommen

Wie schon erwähnt, hat er die Ruhe weg. Er war gerade 6 Monate alt geworden, als diese beiden Bilder aufgenommen wurden

Diese Bilder zeigen ihn mit 14 Wochen. Wie man sieht, achtet Hundemama immer schön darauf,

dass er schön schlank bleibt,

damit seine Gelenke geschont werden

Die nachstehenden Bilder - hier mit seiner Freundin Enza -

zeigen Joey

im Alter von 12 Wochen

Die Öhrchen haben sich bereits gestellt,

was schon sehr früh ist

Meist fallen sie dann wieder,

wenn die Zahnung beginnt