Mutter

Vater

Funny, HD-normal, ED-normal, Ausstellungsbewertung V

Tyson vom Haus Barrett, HD-normal, ED Null, Ausstellungsbewertung V 2


Welpen: Enzo, Enza

Auf dieser Seite möchten wir noch einmal die Entwicklung der mit großer Wahrscheinlichkeit letzten Tyson-Bärchen darstellen!

Aktualisiert am 19. Dezember 2023 Als wir die unten veröffentlichten Fotos gemacht hatten, war Enza noch ein kleines Bärchen, das uns Hoffnung gab, die Tyson-Linie mit ihr fortsetzen zu können. Dies ist uns gelungen. Sie entwickelte sich zu einer außerordentlich intelligenten Hündin mit sehr viel Triebveranlagung. Diese Veranlagung hatte sie von ihren Eltern mit auf den Weg bekommen, insbesondere ihrer Mama "Orca". Mittlerweile sind nun acht Jahre vergangen, in denen Enza unsere Zucht bereichert hatte. Mitunter waren die Familien, die ein Bärchen von ihr erworben haben, im ersten Jahr etwas gefordert. Die Geduld wurde belohnt, denn die Kleinen entwickelten sich zu Lebensgefährten, die eine jede Familie nicht mehr missen möchte.

Enza hat ihr Alter erreicht und wird zum Ende des Jahres ihr Rentendasein beginnen. Trotz ihres bereits fortgeschrittenen Alters ist sie noch mit viel Energie ausgestattet, diese sie ausleben muss, sei es am Fahrrad, im Wasser, beim Ballspielen, Herumtollen mit Jüngeren ihrer Artgenossen. Sie begleitet Zweibeiner locker noch auf längeren Spaziergängen.

Wir wünschen ihr für die kommenden Jahre Gesundheit und dass sie weiterhin mit soviel Lebensfreude durchs Leben geht, wie das ihr Papa bis zuletzt getan hat.

31. Juli 2015

Vor kurzem war Enza zusammen mit Hundemama auf einer Ausstellung, einfach nur zum Zuschauen!

Enza lässt die Herzen von jedem schmilzen, wie hier geschehen mit der Freundin Karin. Sie ist halt eine Tyson-Tochter!

Aktualisiert am 05. Juli 2015

Heute ist Enza das erste Mal

ohne Schwimmweste geschwommen

Sie weiss jetzt auch,

wie man auf die Matte kommt,

um sich kurz auszuruhen

So kann ein Bärchen die Hitze aushalten

Aktualisiert am 25. Juni 2015

Enza geht es super gut in seiner neuen Heimat

Es wird noch viel geschlafen,

aber natürlich gibt es auch sehr viele

Schmuseeinheiten von Chris. Was für ein Schatz!

Schon früh wird klein "Enza"

an das kühle Nass in Großform gewöhnt

Auf der Matte fühlt sie sich sicher

und wie man sieht, geht die anfängliche Unsicherheit gleich in Neugier über

Hier mit Freund "Joey",

der ganz schöne frech ist. Er ist ja auch sechs Wochen älter, aber irgendwann wird sich das Blatt wenden,

denn klein "Enza" entwickelt mitunter schon

einen ganz schönen Zorn, wenn ihr etwas nicht passt

Wie man sieht, zeigt sie ihm schon "wo der Hammer hängt"

Enza schlief unter der Bank, als Hundemama sich

ein Stück Kuchen gönnte. Es bleib noch ein Rest auf dem Teller. Im Schlaf hat Enza das wohl gerochen

und vorsichtig nahm sie sich dem Rest Stück Kuchen an

Hundemama hatte gar nichts bemerkt, nur ihre Freundin und die machte dann diese Schnappschüsse. Enza zeigt jetzt schon ihren Barrett-Charakter und das gerade mal mit knapp 9 Wochen

19. Juni 2015

Enzo "am Chillen" auf dem Frankfurter Flughafen, kurz vor Abflug

Dieses Bild wurde direkt nach Ankunft, USA von Demitris gemacht. Er wurde auf Zeitung in der Toilette geführt, da er während des ganzen Flugs kein Bedürfnis hatte, sich zu entleeren. Was für ein tolles Bärchen, denn er war insgesamt 10 Stunden unterwegs und hat das alles "wie nichts" weggesteckt

Die erste üppige Mahlzeit in seinem neuen Zuhause. Man kann nicht glauben, dass er gerade eine so lange Reise hinter sich hat

Aktualisiert am 16. Juni 2015

Der kleine Enzo wird bald

zu seiner neuen Familie gehen

Den Barrett-Bären "King" wird er nicht ersetzen können,

doch wir denken, dass er auch ein "guter Polizist" im Bereich "Rauschgift-Spürhund"

werden wird

Wie man sieht, zeigt er sich schon sehr bestimmend. Wir werden in Zukunft über den Werdegang dieses Bärchens regelmäßig berichten!

Die nachstehenden Bilder zeigen Enzo

Schon jetzt ist gewiss,

dass er sich hervorragend zur Ausbildung

eignen wird

Er ist ein ruhiger und ausgeglichener Rüde, der, wenn er einmal

etwas festhält, dies nicht mehr so leicht los lässt

Seine Schwester Enza demgegenüber hat eine extra Dosis

Temperament von ihrer Mama mit auf den Weg bekommen

Für so manchen Besitzer kann dieses Temperament eine Heraus-

forderung sein, aber nicht für "Hundemama".

27. Mai 2015

Bärchen sind fünf Wochen und zwei Tage alt

Die nachfolgenden vier Bilder zeigen

den kleinen Enzo

Er kommt mehr nach dem Papa

Er ist sehr verspielt und was er mal festhält, lässt er nicht mehr so leicht los

Das ist die kleine Enza,

die heute zum ersten Mal

Kontakt mit dem Wasser im Pool bekommt

Am liebsten gleich wieder raus

gedacht, getan!

Ihrem Blick zu beurteilen nach, muss dies jetzt erst einmal verarbeitet werden

Der kleine Enzo betrachtet alles aus der Ferne

Da die kleine Enza aber mehr nach der Mama kommt und sich schnell wieder Neuem zuwendet,

dauert es nicht lange und sie hat schon wieder anderes im Kopf

Was muss man alles tun, um von Mama den Knochen zu bekommen, obwohl diese schon

ganz schön knurrt!

Warten wir mal ab, was da kommt!

Lenken wir sie mal kurz ab!

Und dann wird ein neuer Versuch gestartet

Diesmal von Erfolg gekrönt

Tja, ein richtiger Barrett gibt nicht so schnell auf! Jetzt ist man stolz auf das Gelungene!

Den beiden Bärchen

Enza und Enzo

geht es prächtig

Man könnte glauben,

sie wüssten schon,

was eine Kamera ist,

wie sie sich mitunter präsentieren,

so, wie der kleine Enzo auf diesem Bild

Bis jetzt hat er noch die schöne dunkle Maske

und die beiden braune Abzeichen über den Äuglein, genauso wie bei Papa Tyson

Links sehen wir Enza und rechs Enzo

Enza

Mama lässt die Bärchen

fuer keine Sekunde aus den Augen

Schauen wir uns Mama an und den Papa,

dann müssen die beiden Bärchen ja hübsch sein

und wie groß und kräftig sie sind

Kämpfen um die Milchbar müssen die Bärchen überhaupt nicht,

deshalb wird auch weiterhin nur geschlafen

und getrunken

Demzufolge sind es zur Zeit

auch keine aktiven Bärchen

Das ist wieder Enzo,

er lässt sich gerne auf den Arm nehmen. Bei Enza sieht das schon anders aus! Sie kommt wohl mehr nach der Mama, die ja ziemlich temperamentvoll ist!

Was für eine glückliche Mama

Diesen beiden Bärchen

geht es hervorragend!

Ihnen fehlt aber auch an gar nichts!

Die Milchbar ist fast rund um die Uhr erreichbar

und das Angebot wird auch voll und ganz ausgeschöpft

Wie man sieht,

hinterlässt es auch Spuren!

Die beiden sind so dick,

die können sich kaum fortbewegen!

Sie bleiben aber fast immer ziemlich

eng beieinander

Wie man sieht, sind die Äuglein

fast geöffnet

Wie schon so oft erwähnt,

wird in den ersten beiden Wochen

sehr viel geschlafen!

Das sind die sogenannten "passiven Wochen"

eines Hundebärchen

Deshalb kann man während dieser Zeit nicht viel berichten,

außer, dass diese beiden extrem groß, kräftig und auch schwer sind

Sie schon vom ersten Tag an voller Lebenskraft stecken,

ohne Zögern die Zitze sofort gefunden haben

und sie von der Mama so richtig verwöhnt werden!

Beide Bärchen stehen nicht zum Verkauf an!