G-Wurf

Mutter

Vater

Nixe vom Kuckucksland, geb. 29. Juli 2010, IPO I, AD, HD-normal, ED-normal Ausstellungsbewertung SG

Tyson vom Haus Barrett, geb. 02.12.2003, SchH3, AD, HD-normal, ED normal, Ausstellungsbewertung V 2

Welpen: Gino

Aktualisiert am 09. August 2016

Gino ist einfach ein Brachtbursche, hier sehen wir ihn zusammen mit Gina. Vielleicht geben die beiden einmal unser nächstes Traumpaar? Gina hat noch einige Hürden zu überwinden!

05. Juli 2015

Unser Gino

Er ist ja sooo cool

Was meine Halbschwester "Enza" kann,

das kann ich auch!

Ein richtiger Tyson-Sohn

Aktualisiert am 27. April 2015

Das ist unser Gino-Bub,

Er liebt es,

mit Bällen zu spielen

Egal wo, auch auf Bänken! Hauptsache Ball im Maul!

Vor einigen Monaten hat er die IPO 1 bestanden

Hundemama wird ihn nun weiter ausbilden

Er ist ja ein Barrett-Bär

und somit sollte erirgendwann auch die IPO2 und IPO3 ablegen,

aber dafür haben wir noch viel Zeit

Er ist ein überaus gelehriger

und wie man den Bildern ersehen kann,

auch ein sehr schöner Rüde

Was ihn aber zu einem besonderen Bären macht,

ist die Tatsache, dass er nicht nur wie sein Papa aussieht, sondern dass er in den

letzten knapp drei Jahren sich so viel von ihm abgeschaut hat, dass man glauben könnte, man hätte ihn geklont, nicht nur vom Aussehen her, auch in Bezug auf sein Wesen.

Nach knapp 2 1/2jährigem Training haben wir alles das mit ihm erreicht, was wir uns erhofft hatten.

HD- und ED-normal, Begleithunde- sowie Schutzhund- und Zuchttauglichkeitsprüfung. Eine Ausstellungsbewertung darf natürlich auch nicht fehlen. Er bekam erst vor kurzem die Note "Vorzüglich". Schaut man sich Gino genau auf diesem Bild an, könnte man meinen, er wüsste, was er da alles geleistet hat. Seine Mama "Nixe" kann echt stolz auf ihre Buben "Gino" und "Athos" sein. Über Athos werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten. Für Gino wird in naher Zukunft eine neue Seite errichtet werden. Dort kann man dann den Stammbaum und den Körbericht ersehen.

29. November 2014

Vor wenigen Wochen hatten wir zwei neue Bilder von Ginos Mama "Nixe vom Kuckucksland" gemacht. Diese möchten wir mit unseren Besuchern teilen Was für eine stolze Hündin! Lieber Tyson, du musst gesund bleiben, so dass wir in naher Zukunft noch einmal in den Genuss von Nixe-Tyson-Bärchen kommen. Das wäre schön!

20. November 2014

Vor kurzem hatten wir Gino einfach mal mit

zu einer Ausstellung genommen

und in der Mittagspause

ihn ein wenig an den Ausstellungsring gewöhnt

Wir denken,

dass wir ihn im Jahr 2015

auf der einen oder anderen Ausstellung vorstellen werden

Mehr und mehr entwickelt

er sich wie sein Papa "Tyson"

Gino vom Haus Barrett

02. September 2014

Die nachfolgenden Bilder zeigen unseren Gino

zusammen mit seinem Halbbruder "Athos"

Die beiden verstehen sich "noch sehr gut",

wir wollen natürlich hoffen,

dass sich hieran nichts ändert,

denn Gino

lernt doch sehr viel von seinem Papa "Tyson"

Athos ist noch ein ganz junger Rüde,

gerade mal sieben Monate alt

Er ist ein ganz aufgeweckter Bursche,

der ständig einige unserer Bären ärgert,

doch bei Gino, Buddy - seinem Papa -

hält er sich zurück

Gino ist mittlerweile stolzer Inhaber der IPO1 Prüfung

Sicherlich gibt es in 2015 einiges Neues von den Beiden

zu berichten!

29. April 2014

Hundemama kann nicht genug Bilder

von Gino machen

Noch immer kann sie es nicht glauben,

wie sehr Gino nach seinem Papa "Tyson" kommt

Wir sind so froh darüber,

dass wir so einen prächtigen Nachfolger für Tyson

in Gino gefunden zu haben

In der Regel gibt es so ein Tier wie Tyson "nur einmal"

Doch dies ist hier glücklicherweise nicht der Fall

Gino wird noch einige Zeit brauchen, um in Tysons

"Pfotenstapfen" treten zu können, was die Zucht anbelangt,

doch wir sind sicher, dass, bis Tyson nächstes Jahr in Rente geht, Gino dann seine Gene weitergeben kann. Wir danken der Mama "Nixe", uns so einen prächtigen Nachfolger für Tyson geschenkt zu haben

Aktualisiert am 28. März 2014

Heute war "Hundemama" mit ihrem Gino in ihrer Geburtsstadt "Darmstadt"

einfach nur so zum Bummeln

Das Wetter war herrlich

und so machte sie noch einige Fotos von Gino. Er sieht seinem Papa "Tyson" ja so ähnlich

25. März 2014

Gino schaut sich viel von seinem Papa ab

Er muss unsere Hündinnen immer ärgern. Knochen im Maul, ihr - hier Bella - zeigen, dass er etwas hat, was sie nicht hat, wie ein kleines Kind, so benimmt er sich!

Diese Hunde sind "halbe Menschen". Wir glauben ganz fest daran! Zur Zeit wird Gino für die IPO 1 vorbereitet

10. Dezember 2013

Gino hat nun die BH bestanden

Gino ist ein sehr gelehriger Rüde

Auch macht ihm das Training Spaß

Gino ist gerade mal 17 Monate alt

Hundemama hat ihm schon einige Übungen

aus dem Schutzhundbereich gezeigt,

Wie man sieht, macht es ihm Spaß

über die Hürde zu springen

und auch das Bringholz herumzutragen

Diese Übungen müssen jetzt über die kommenden Monate verfeinert werden

Nex schaut aus der Ferne zu. Schon mehrmals wurde in der Vergangenheit angefragt, wann "Nex vom Kuckucksland" wieder Papa werden wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies im Spätfrühjahr oder im Sommer 2014 geschehen. Zu gegebener Zeit wird ein Zuchteinsatz auf der Seite "geplante Verbindungen" bekanntgegeben werden. Nex ist jetzt dreijährig und hat sich zu einem stattlichen und kräftigen Rüden entwickelt.

Jetzt hoffen wir aber erst einmal auf Nachwuchs von seiner Schwester "Nixe", dieser ja noch vor dem Sommer 2014 geplant ist. Gino hat sich zu so einem wundervollen Rüden entwickelt. Gerne würden wir abermals Bärchen von Nixe großziehen. Vielleicht das nächste Mal nicht nur ein Bärchen., wie das bei Gino der Fall war.

01. Dezember 2013 Nun darf sich Hundemama selbst beglückwünschen. Ginos F.C.I.-Bewertung auf HD und ED kam zurück mit dem Traumergebnis: HD- und ED-normal. Langsam kommen wir einen Schritt näher zum züchterischem Einsatz. Doch wir lassen uns Zeit, denn unser Tyson erfreut sich noch bester Gesundheit und wir hoffen noch auf weitere Bärchen von ihm. Danach darf Gino gerne übernehmen. Gino wird zur Zeit auf die BH vorbereitet und im nächsten Jahr soll er die IPO1 ablegen und natürlich soll er auch ausgestellt werden. Wir hatten uns in der Vergangenheit diesbezüglich etwas zurückgehalten und er wurde bisher nur einmal ausgestellt, da er sich sehr langsam entwickelt hat, was aber auch für seine Gesundheit nur von Vorteil war. Auch lernt Gino extrem schnell und wir hoffen, dass wir so unser gestecktes Ziel im nächsten Jahr erreichen werden. Weitere "updates" werden folgen!

Bisher hatten wir leider nur ein Bärchen von unserer Nixe. Vielleicht wird sich dies im nächsten Jahr ändern. Wir stellen uns als Eltern Nixe und Buddy vor!

Ein aktuelles Bild, das Gino mit 15 Monaten zeigt. Langsam fängt er an, "sich auszulegen". Dagmar ist stolz auf einen weiteren "Prachtburschen" ihrer Großfamilie

27. September 2013

Gino mit 14 Monaten

Gestern war nicht nur für Hundemama, sondern auch für Gino ein besonderer Tag. Gino wurde auf ED- und HD- hauptgeröntgt. Ohne Beanstandung wurden die Bilder weiter zur Gutachterstelle geschickt. Der Tierarzt sprach ein besonderes Lob über Ginos Gesamteindruck und die Entwicklung der Muskeln aus. Gino hätte für sein Alter einen hervorragenden Muskelaufbau, was Hundemama damit begründete, dass sie regelmäßig dreimal die Woche mit jungen Hunden ab dem 12. Monat am Fahrrad trainiert, so dass sich Bänder und Sehnen festigen und dieses Training den Muskelaufbau fördert.

Man kann es gar nicht mit Worte beschreiben, wie sehr sich "Hundemama" über diese Aussage gefreut hat, denn Gino ist vom Wesen und auch von der Ausstrahlung her, genauso wie sein Vater "Tyson". Sie hätte nie im Leben daran geglaubt, nochmals das große Glück zu haben, mit einem so außergewöhnlichen Hund "ihr Leben teilen zu dürfen". Gino ist ein Geschenk des Himmels!. Nun hat Hundemama ganz viel mit ihm vor, das Ablegen der BH im Herbst/Winter und im Frühjahr die IPO1. Genau wie der Papa, ihm braucht man alles nur einmal zeigen und er weiß, was von ihm verlangt wird. So, wie das Springen über die Kletterwand am gestrigen Tag. In naher Zukunft werden wir weiter über ihn berichten! Ohne die Hündin "Nixe vom Kuckucksland" und "Tyson" hätten wir Gino nicht. Damals hatten wir nur vorgehabt "Nex" zu erwerben, hatten uns aber dann kurzfristig auch für "Nixe" entschieden. Wie das Leben mitunter spielt!

Aktualisiert am 15. April 2013

Gino mit knapp 10 Monaten

Gino hat sich vielversprechend weiterentwickelt

Er hat einen sehr hohen Spieltrieb,

hat vor nichts Angst

und ist sehr aufgeweckt

Er hat sich auch Manieren von seinem Papa abgeschaut,

so z.B. nimmt er ein Spielzeug,

zeigt es

dann seiner Spielgefährtin,

in diesem Fall

unserer Funny. So als wolle er sagen, ich hab es, du bekommst es aber nicht!

Ganz freches Kerlchen!

Man muss ihn einfach gern haben

Aktualisiert am 01. Februar 2013

Gino mit 6 Monaten

"Relaxen" mit Gino. Ob da nicht mal Tyson eifersüchtig auf seinen Sohn wird? Muss man aufpassen!

Gino mit fünf Monaten

Viel Ähnlichkeit hat er mit seinem Papa

Hat er irgendeinen Gegenstand im Maul,

trägt er ihn und schwenzelt vor

den anderen Hunden herum,

als wolle er sagen:

"Ha, ha, ich hab was, ihr aber nicht!

02. Dezember 2012

Gino mit vier Monaten

Gino ist 14 Wochen alt

Zur Zeit sieht Gino etwas lustig aus,

ein Ohr unten, ein Ohr oben

Gino ist ein extrem wachsamer Rüde,

er beobachtet alles und schlägt dann auch an

Gino ist 10 Wochen alt

Vor wenigen Tagen

sind wir mit Gino,

zusammen mit seiner Leihmama "Indi",

mit der er sich übrigens sehr gut versteht,

Spazieren gegangen

Vor nichts hat er Angst

und mitunter ist er ganz schön frech

Indi lässt sich weiterhin ganz schön viel von ihm gefallen

Nachstehende Bilder zeigen Gino im Alter von 9 Wochen

Jessica kam zu Besuch

und hat sich in den kleinen Gino gleich verliebt

Man muss ihn

einfach gern haben

Gino ist acht Wochen alt

Hundemama kann es kaum beschreiben,

aus welchen Gründen auch immer fühlt sie sich extrem

zu Gino hingezogen

und er wohl auch zu ihr

Er ist immer in ihrer Nähe,

so als wolle er sagen,

es ist schon besser, wenn ich hier bleibe

Vielleicht werde ich, nicht nur vom Aussehen, sondern auch von meinem Wesen

und Temperament wie mein Papa

Er hat "Hundemama" mittlerweile überzeugt

Gino bleibt nun bei den Barretts

Wir werden die Erwartungen nicht zu hoch stecken

und werden die kommenden Monate mit ihm genießen

Die braunen Flecke über den Augen hatte Tyson auch als er klein war

Gino ist sieben Wochen alt

Wenn man Gino so beobachtet,

dann erkennt man jetzt schon einige Eigenschaften, die er von seinem Papa "Tyson"

mit auf den Weg bekommen hat. Er liegt oder sitzt da, beobachtet seine Umwelt,

so als könne er keiner "Fliege" etwas zuleide tun. Dann steht er plötzlich auf,

beobachtet weiter, "sucht sich ein Opfer aus",

und dann stürzt er sich auf sein "Leihgeschwisterchen"

Der Kleine wehrt sich, was das Zeug hält. Gino kontert sogleich,

und lässt erst wieder von ihm ab,

wenn er das will

Dann zieht er sich wieder zurück

und tut so, als sei nichts geschehen

Weiterhin steht alles unter seiner Beobachtung

Dieses Mädchen ist mutig. Sie will mit ihm Streit anfangen

Das hätte sie lieber gelassen. Gino lässt sich gar nichts, aber auch nichts gefallen!

Gino ist sechs Wochen alt

Gino ist ein goldiges Kerclhen

Auch wenn er es manchmal nicht lassen kann,

seine Geschwisterchen zu ärgern

Er provoziert schon des öfteren

Hier schaut er wieder, als könne er keiner Fliege etwas antun

so unschuldig!

Es entgeht ihm nichts. Hier beobachtet er Arthur beim Arbeiten

"Give me five", das kann er jetzt schon gut!

Gino ist fünf Wochen alt

Gino hat sich positiv weiter entwickelt

Manchmal müssen wir ihm sogar Einhalt gebieten

Mit seinen "Leihgeschwisterchen" geht er mitunter nicht gerade zärtlich um

Hier schaut er ganz lieb

Hier hat er einen "Macho-Ausdruck",

Den scheint er wohl von seinem Papa zu haben

Wenn er mal etwas in der Mangel hat,

dann hat derjenige oder desjenige nichts zu lachen

Mit Wasser hat er auch schon 'Bekanntschaft gemacht,

dafür hat "Hundemama" gesorgt

Gino ist vier Wochen alt

Gino hat ein kleines weißes Fleckchen auf der Brust,

so wie seine Großmama, die "Zaskia"

Was für ein goldiges Kerlchen

Jetzt fängt er schon langsam an zu spielen

Er verfolgt die Finger,

möchte auch gleich damit spielen

"give me five"

Ein bisschen kitzelig ist er auch

Gino ist drei Wochen alt

Gino wächst und gedeiht

Mittlerweile hat er sich an die täglichen Streichelheiten gewöhnt

Es bleibt ihm auch nichts übrig,

denn diese muss er öfters über sich ergehen lassen

Wie man sieht,

ist er schon ganz schön munter

Als Nora, unsere 10jährige Seniorin, ihn hört, kam sie gleich

und hat sich wohl an ihre eigenen Bärchen erinnert

Gino ist zwei Wochen alt

Gino geht es ausgezeichnet

Zuerst wollte er sich nicht auf den Arm nehmen lassen,

Mittlerweile hat er sich daran gewöhnt

und genießt es

Wir können es kaum abwarten,

bis er drei bis vier Wochen alt ist; denn dann wird er mit seinen Geschwisterchen spielen wollen

Eröffnet am 04. August 2012

Gino ist eine Woche alt

Unser Gino entwickelt sich prächtig

Seit zwei Tagen muss er sich jedoch die Milchbar

mit zwei Mädchen aus Indis Wurf teilen

Wir denken, dass ihm das nichts ausmacht,

denn wie man sieht, holt er sich schon, was er braucht

Liegt hier ein kleiner "Macho"? Warten wir es mal ab!