Y-Wurf

Mutter

Vater

Funny von der Martinskapelle

WT.: 03. September 2009, KKl 1, BH, AD, HD-normal, ED-normal, Ausstellungsbewertung V

Bilder von Funny in den ersten beiden Jahren

Ahnentafel

Yakko vom Haus Barrett

WT.: 15. Mai 2008 - SchH1, AD - KKL1, HD-fast normal, ED-normal, Ausstellungsbewertung V

Bilder von Funny und Yakko hier

Ahnentafel

Welpen: Yasko, Yazoo, Yalena, Yana, Yeira, Yona, Yukari

Aktualisiert am 14. Februar 2019

Yazoo 3 1/2 years old

Yazoo hatte im letzten Herbst die IPO1 bestanden, kurz danach belegte er auf einer Ausstellung den 2. Platz in der Gebrauchshundeklasse mit der Werknote "V2" und im gleichen Monat absolvierte er erfolgreich die Körung.

In den nächsten Tagen werden wir für diesen imposanten Rüden eine neue Seite mit Körbericht und Ahnentafel eröffnen.

Im Frühjahr 2019 ist Nachwuchs mit ihm geplant. Zu gegebener Zeit werden wir ihn und seine Auserwählte des einzigen in diesem Jahr geplanten Frühjahrswurfs vorstellen.

08. August 2018

Yazoo nach Erreichen der beiden Titel "IPO1" sowie den Ausstellungstitel "V2"

Den Urlaub in Spanien hatte sich Yazoo redlich verdient, nachdem er im Frühjahr 2018 erfolgreich trainiert wurde. Zusammen mit seiner Freundin "Nixe vom Kuckucksland" war er mit Dörthe und Kindern in Spanien. Alle hatten viel Spaß. Nun steht im Oktober noch eine Körung bevor. Sollte er auch diese erfolgreich bestehen, dann steht einem Enza-Yazoo-Wurf in 2019 nichts mehr entgegen

09. Januar 2017

Seit unserer letzten Aktualisierung im Juni 2017 hat sich Yazoo sehr gut weiterentwickelt. Er hat eine enorme Ausstrahlung, ein extrem schönes tiefes rotbraun-schwarzes Pigment und vor allem zeigt er sich auf dem Übungsplatz hervorragend. Im Spätsommer hat er die BH-Prüfung bestanden und wird zur Zeit auf die IPO1 hin gearbeitet

Unser Ziel ist es, diese Prüfung in den kommenden Monaten sowie die Zuchttauglichkeitsprüfung zu absolvieren

Über die abgesicherte Vater- und auch Mutterlinie sind wir überzeugt, dass er nicht nur schön aussieht, sondern auch seine positiven Eigenschaften an seine Nachkommen weitergeben wird. Sobald es Neuigkeiten bezüglich Yakko gibt, werden wir diese hier veröffentlichen

22. Juni 2017 Herzlichen Glückwunsch unserer Dörthe, für diese tollen Ergebnisse. Yazoo darf sich auch über seine ED- und HD "normal" Ergebnisse freuen. Viel Schwimmtraining hatte Dörthe auf Anraten von Hundemama mit ihm im ersten Jahr praktiziert. Diese Mühe wurde nun belohnt. Auch durfte er nicht mit Gleichaltrigen spielen, denn die kennen oft keine Grenzen und so sind Verletzungen kaum vermeidbar. Ein erfolgreiches Jahr für die Beiden. Der erste Platz auf einer ASVD-Ausstellung und nun so tolle Ergebnisse. Dörthe freut sich jetzt auf die Ausbildung und Hundemama wird sie auch tatkräftig unterstützen.

Yazoo in der Gangwerksprobe auf der letzten ASVD-Ausstellung

Dörthe mit ihrem Liebling

21. Oktober 2016

Vor kurzem feierte Yana ihren ersten Geburtstag

Bilder aus dem Urlaub

Ein Geburtstagsbild von ihrer Schwester Yeira

Hier einige Bilder aus dem letzten Urlaub

Aktualisiert am 26. Juli 2016

Yana hat sich zu einer

sehr schönen Junghündin entwickelt, die ihre Familie immer auf Trab hält

Yalena

war auf diesem Bild noch etwas jünger. Zum Wandertag wird sie mit dabei sein

Yasko ist

ein ganz schlimmes Kerlchen

Er ist immer am Anstellen

Ihn kann man kaum aus den Augen lassen

Yazoo mit unserer Uljana, beide haben die Mama Funny und den Papa Yakko als Eltern

Yazoo mit seiner Schwester Yana - rechts - und unserer Uljana

Aktualisiert am 30. Dezember 2015

Yeira mit Weihnachtsdekoration

Yana mit ihrer Familie

25. November 2015

Die ersten Bilder von unseren Funny-Yakko-Bärchen

haben wir erhalten

Den kleinen Yazoo werden wir auch öfters sehen,

denn er gehört unserer Freundin Dörthe

Was der Mal im Maul hat, lässt er auch nicht so schnell

los. Hier sieht man ihn, wie er unsere Nixe ärgert

Die kleine Yeira

wird von allen so geliebt

Wir freuen uns immer sehr,

wenn es unseren Bärchen so gut geht

22. Oktober 2015

Bärchen sind knapp 8 Wochen alt

Heute stellen sich unsere Bärchen mit Namen

vor. Wir fangen an mit Yasko, ein sehr agiler Rüde, der seinen Geschwisterchen schon jetzt zeigt,

wo es lang geht

Yazoo hingegen ist ein liebes und verschmustes Kerlchen

Yalena wiederum ist genauso aufgeweckt wie ihr Bruder Yasko

Yana ist eine lebhafte Hündin mit einer super schönen Zeichnung

Yeira ist eine etwas ruhige Hündin. Sie soll mal als Therapiehund ausgebildet werden

Yona ist ein Wildfang

Yukari lässt sich von ihren Geschwisterchen nichts gefallen

18. Oktober 2015

Bärchen sind sieben Wochen alt

Bevor wir die Bärchen mit Namen vorstellen,

haben wir heute erst noch einmal Bilder gemacht,

zum einen, die unsere Mädchen zeigen

Hier sind alle fünf zusammen

dann nochmals einige Einzelaufnahmen

Nun fangen wir mit den Buben an

Das ist unser kleiner Wilder,

er ist an allem interessiert,

auch schon jetzt am Gartenschlauch

Die zukünftigen Besitzer können sich jetzt "schon warm anziehen". Da sie aber in der Vergangenheit schon einmal einen Barrett hatten, ist so ein Wildfang eigentlich nichts Neues für sie

Das ist eher ein lieber Rüde,

der sich aber von seinen Geschwistern auch nichts gefallen lässt

11. Oktober 2015

Bärchen sind sechs Wochen alt

Das Wetter war super schön,

so konnten die Bärchen

für einige Stunden

im Hof spielen

Davon haben sie auch regen Gebrauch gemacht

Was für kräftige Bärchen

sie sind

Das ist ein Mädchen

Gerade haben sie etwas gehört

Alle sind gleich da

Das ist ein Rüdenbärchen

Ein Mädchen und ein Junge

Home