NEWS

17. Mai 2021

17. Mai 2021 Zum letzten Mal gibt es heute Bilder unserer Bella-Champ-Bärchen, die sie in ihrer "Welpenstube" zeigen. In wenigen Tagen stellen sie sich dann mit Namen vor und werden uns dann auch bald verlassen

10. Mai 2021 Unsere Enza-Champ-Bärchen wurden am vergangenen Wochenende abgeholt. Wir wünschen ganz viel Freude und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner

09. Mai 2021 Soeben wurden neue Bilder unserer Bella-Champ-Bärchen auf deren Seite eingestellt.

Ein update der Enza-Champ-Bärchen gibt es Morgen im Laufe des Tages

04. Mai 2021 Unsere Enza-Champ-Bärchen stellen sich heute mit Namen vor

27. April 2021 Wir sind mächtig stolz auf unsere drei Rüden, Champ, Gino und Lucky. Lucky begleitet Hundemama des öfteren auf ihren Ausritten. Nachstehendes Bild zeigt Lucky zusammen mit Black Tattoo während einer Mittagsrast

Unsere beiden Bären "Gino" und "Champ"

22. April 2021 Heute möchte sich "Hundemama" bedanken für die vielen Geburtstagswünsche, die sie am gestrigen Tag auf facebook, instagram, whatsapp sowie sms erhalten hat.

Natürlich hat sie nicht vergessen, dass am gleichen Tag vor drei Jahren die Enza-Herros-Bärchen das Licht der Welt erblickten. Auch diesen Bärchen gratulieren wir noch nachträglich zum Geburtstag und wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit

Diese Bilder wurden während des gestrigen Geburtstagsritts aufgenommen. Lucky begleitete Hundemama auf diesem traumhafen Ritt.

Einen Tag könnte man nicht schöner verbringen. Mit vierbeinigen Freunden und bei Gesundheit die Natur und vor allem den Moment zu genießen und für die kleinen Dinge im Leben dankbar sein.

19. April 2021 Am vergangenen Samstag wurde unsere Clara zur Wesensüberprüfung vorgeführt.

11. April 2021 Den heutigen verregneten Sonntag hatten wir genutzt, um endlich eine Seite für unsere junge Hündin Clara, die letzte Tochter aus unerer "Asti vom Bierstadter Hof" (bevor Asti dann Ende 2020 aus der Zucht genommen wurde) zu eröffnen. Wir versprechen uns sehr viel von dieser stolzen Hündin

09. April 2021 Ein Nora-Tyson-Nachkomme feierte vor kurzem seinen 12. und ein Olympia-Tyson-Nachkommen seinen 09. Geburtstag

07. April 2021 Die Seite für unsere Bella-Champ-Bärchen wurde jetzt auch fertiggestellt

Hinweis: Im letzten Jahr haben wir zwei unserer Zuchthündinnen aus der Zucht genommen. Zum einen unsere "Asti vom Bierstädter Hof" und zum anderen "Chiara vom Team Barrett". Asti schenkte Anfang letzten Jahres einem Mädchen das Leben. Ihr Name ist "Clara". Wir werden diese Junghündin in den nächsten Tagen hier auf unserer Homepage vorstellen. Wir haben große Pläne mit ihr. Wir hoffen natürlich, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mama "Asti" und auch ihrem Papa "Yazoo" steigen wird

06. April 2021 Für unsere Enza-Champ-Bärchen haben wir heute eine neue Seite eröffnet.

04. April 2021 Pünktlich zu Ostern dürfen wir das Eintreffen neuer "Barrett-Bärchen" verkünden.

Bereits am 12. März hatte unsere Enza fünf Rüdenbärchen das Leben geschenkt. Leider kamen hier überhaupt keine Mädchen zur Welt. Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Entwicklung der Kleinen bisher positiv verlaufen ist und dass es Mama Enza ausgezeichnet geht. Für unsere neue Enza-Champ-Familie werden wir in der kommenden Woche eine Seite eröffnen

Nur kurze Zeit später, am 21. März kamen unsere Bella-Champ-Bärchen zur Welt. Bella schenkte einem Rüden und drei Mädchen das Leben. Drei stellen sich nun hier vor. Warum drei?

Wir werden oft gefragt, warum wir nicht sofort nach Eintreffen der Bärchen dies auf unserer Homepage bekanntgeben. Dies haben wir in den vergangenen 24 Jahren unserer züchterischen Tätigkeit gelernt, nicht mehr zu tun, da es mitunter vorkommt, dass noch ein Welpe innerhalb der ersten oder sogar zweiten Woche verstirbt, bzw. wir feststellen, dass dieser nicht lebensfähig ist, aus welchen Gründen auch immer. Wenn wir dann voreilig die freudige Nachricht verkünden und die Anzahl der Welpen bekanntgeben und mitunter - wie früher immer geschehen - schon die Familien kontaktieren, um mitzuteilen, dass wir ein Bärchen für diese Familie haben, ist dann die Enttäuschung um so größer, tritt ein solcher Fall ein. Die Natur selektiert und das müssen wir respektieren.

Bei unserer Bella war dies nun auch der Fall. Hundemama beobachtet die Kleinen immer sehr genau und ihr fällt jegliche Abnormalität sofort auf. So war es auch bei einem Bella-Mädchen der Fall. Es hatte sich nach wenigen Tagen herausgestellt, dass ein Mädchen nicht lebensfähig war.

Die Kleinen werden heute genau zwei Wochen alt und wir freuen uns, unsere drei nun hier vorstellen zu dürfen. Auch werden wir für diese kleine Familie im Laufe der nächsten Woche eine neue Seite eröffnen

Aufgrund der jetzt im Frühjahr wenig geborenen Mädchen bedeutet dies eine etwas längere Wartezeit für die Familien, die sich für ein Mädchen haben vormerken lassen. Aber es werden bestimmt noch weitere Bärchen im Jahre 2021 erwartet, so dass auch diese Wartezeit in absehbarer Zeit zu einem Ende kommt. Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und für die Geduld, die so manche Familie bereit ist, auf sich zu nehmen.

24. März 2021 Jetzt im März wird wieder neues Leben im Haus-Barrett geboren, leider gehört auch der Tod dazu. Das ist der Lauf des Lebens. Mitunter werden uns die letzten Bilder eines Barretts übersandt, die wir heute auf den Seniorenseiten eingegeben haben. Es ist sehr schlimm, loslassen zu müssen, aber der Tod gehört zum Leben. Heute nehmen wir Abschied, die kommende Woche wird sich die eine oder andere Familie darüber freuen, endlich ihren ersehnten Barrett auf der Welt begrüßen zu dürfen. Wir werden gegen Ende kommender Woche hoffentlich über Erfreuliches berichten können.

Nachstehende Seniorenseiten wurden aktualisiert: Dorcas und Tyson-, Indra und Tyson -sowie Queeny- und Tabaluga-Seite

14. März 2021 Heute möchten wir es nicht versäumen, dem dreijährigen "Yankee vom Team Barrett" nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Vor allem wünschen wir Gesundheit

Wenn die Natur es möchte, wird er bestimmt auch einmal Nachkommen mit einer "Barrett-Dame" zeugen. Auch werden wir für diesen wunderschönen Rüde in Kürze eine "Deckrüdenseite" eröffnen, denn er hat mittlerweile alle Anforderungen erfüllt, die an einen Deckrüden gestellt werden. Seine Besitzerin ist mächtig stolz auf ihn. Sie hat uns netterweise viele Bilder ihres Lieblings übersandt.

04. März 2021 Unseren beiden werdenden Mütter Bella und Enza geht es prächtig.

Vor kurzem haben wir eine wunderschöne Fotocollage von dem mittlerweile verstorbenen knapp 15jährigen Pacco vom Haus Barrett erhalten. Über das Erreichen eines so hohen Alters haben wir uns sehr gefreut. Brix war ja auch der Papa unseres "Tysons". Des Weiteren haben wir die Seite unserer vor wenigen Wochen abgegebenen Bacira-Lucky-Bärchen mit weiteren erhaltenen Bildern aktualisiert. An dieser Stelle möchten wir uns bei den Besitzern für die Zusendung der Bilder und updates bedanken

28. Februar 2021 Zum Ende des Monats Februar haben wir erfreuliche Neuigkeiten bekanntzugeben. Unsere beiden Hündinnen Bella und Enza werden im Monat März Mama werden. Wir denken, dass wir die Bekanntgabe der Ankunft neuer Bärchen Ende März veröffentlichen können. Bis dahin müsste abzusehen sein, dass Mama und Bärchen wohlauf sind!

Bis zum Eintreffen der Kleinen vergeht noch etwas Zeit. So hat "Hundemama" sich eine kurze Auszeit bei ihrem Sohn in der Nähe von München gegönnt. Einen Ausschnitt dieser schönen Tage möchten wir hier auf unserer Seite mit allen teilen. Weitere Bilder werden auf unserer facebook-Seite folgen!

Gwendi und Champ sind mit dabei

Champ, was für ein stattlicher Bursche. Bald wird er zum ersten Mal Papa werden! Wir sind ja so gespannt auf diese Bärchen

17. Februar 2021 Da Enza bald wieder Mama wird und für die zukünftigen Enza-Champ-Besitzer bestimmt interessant ist, Nachkommen dieser süßen Mama zu sehen, haben wir heute eine Nachkommensseite unserer Enza aktualsiert.

08. Februar 2021 Zum zweiten Geburtstag der Asti-Herros-Nachkommen haben wir aktuelle Bilder des Rüden Ernie erhalten. Vielen Dank!

30. Januar 2021 Von fast allen Besitzern unserer Bacira-Lucky-Bärchen haben wir schon Bilder erhalten, die die Kleinen in ihrem neuen Zuhause zeigen. Vielen Dank!

29. Januar 2021 Gerade haben wir unsere Seite "geplante Verbindungen" aktualisiert

25. Januar 2021 Am vergangenen Wochenende war es sehr aufregend für unsere Bacira-Lucky-Bärchen . Alle sind umgezogen. Natürlich haben wir diesen besonderen Moment festgehalten. Zwischenzeitlich haben wir auch schon die ersten Bilder im neuen Zuhause erhalten. Diese werden wir in den kommenden Tagen veröffentlichen.

21. Januar 2021 Es gibt Geburtstagsbilder der Orca-Uran-Bären

19. Januar 2021 Heute stellen sich unsere Bacira-Lucky-Bärchen mit Namen vor

16. Januar 2021 Ein Barrett, der jetzt in den USA wohnt, war dort erfolgreich. Aus diesem Grunde haben wir heute die Seite der Enza-Yazoo-Bären aktualisiert.

Hinweis: Unser neuer junger Deckrüde "Champ" wird wohl bald Papa werden. Mehr dazu in den kommenden beiden Wochen mit Vorstellung der Eltern und der Ankündigung des ungefähren Wurftermins. Dies alles auf unserer Seite "geplante Verbindungen".

Dann hat eine Familie, die auch mit ihren beiden Barretts in den USA wohnt, uns von einem Ereignis berichtet, das wir gerne mit allen Besuchern dieser Homepage teilen möchten. Über dieses Ereignis werden wir auch in Kürze berichten (Der Tag müsste einfach noch mehr Stunden haben, um das alles zeitnah zu veröffentlichen, was uns erreicht)

11. Januar 2021 Unseren Bacira-Lucky-Bärchen geht es ausgezeichnet. Für die Kleinen ging nun ein aufregendes Wochenende zu Ende.

04 Januar 2021

Das Neue Jahr hat begonnen und wir schauen positiv in die Zukunft. Wir hoffen, dass wir bald wieder ein einigermaßen normales Leben führen können. Für unsere Vierbeiner hoffen wir, dass uns bald wieder die Gelegenheit zum Training gegeben wird. Wegen der derzeitigen COVID Situation haben wir uns dazu entschlossen, zur jetzigen Zeit keine "Terminseite für 2021" zu veröffentlichen. Sobald, so hoffen wir, wieder etwas Normalität in unserem Leben eingekehrt ist, werden wir dies nachholen.

Nachstehend ein "update" für Anfang 2021:

Gegen Ende 2020 haben wir zwei unserer Zuchthündinnen aus der Zucht genommen. Zum einen unsere "Asti vom Bierstädter Hof" und zum anderen unsere "Chiara vom Team Barrett". Beiden Hündinnen geht es sehr gut und sie dürfen jetzt ab 2021 ihr Rentendasein genießen.

Natürlich sind auch wieder neue Bärchen in 2021 geplant.

Darüber hinaus hoffen wir, dass bald unsere Junghündin "Gwendi vom Team Barrett" unsere Zucht bereichern kann. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden wir berichten.

Nun möchten wir den zukünftigen "Barrett-Familien" eine große Freude machen. Wir haben heute wieder Bilder unserer "aktuellen Bacira-Lucky-Familie gemacht

Gwendi vom Team Barrett