19. Juli 2018

Hier geht es zu unserem Event-Kalender 2018

19. Juli 2018 Heute haben wir viele Bilder auf unserer Bella-Herros-Bärchen eingegeben, die die Bärchen in ihrem jeweils neuen Zuhause zeigen.

Zwischenzeitlich haben sich etliche "Barrett-Familien" über unser Gästebuch zum Wandertag angemeldet, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Wir werden unsere Teilnehmerliste bis zum Wochenende aktualisieren. Wir hoffen natürlich, dass sich noch weitere Familien anmelden. Anmeldeschluss ist am 15. August 2018!

15. Juli 2018 Soeben haben wir die Junghund-Seite für unseren neuen Deckrüden Macho aktualisiert

13. Juli 2018 Unsere Seite "geplante Verbindungen" wurde soeben aktualisiert

10. Juli 2018 Heute zeigen wir Bilder unserer Enza-Herros-Bärchen, wie sie sich bei ihren neuen Familien eingewöhnt haben. Allen geht es super gut! Darüber freuen wir uns natürlich sehr

Hinweis: Unsere Seite "geplante Verbindungen" werden wir in den nächsten Tagen aktualisieren

06. Juli 2018 Herzlichen Glückwunsch auch unserem "Yazoo vom Haus Barrett". Vor knapp zwei Wochen hat er die IPO1 bestanden. Eine Woche später bekam er den Titel "V2" auf einer nahegelegenen Ausstellung zugesprochen. Sobald er seine Körung bestanden hat, darf er in 2019 Papa werden. Wir werden für "Macho" und "Yazoo" zu gegebener Zeit auch eine Deckrüdenseite eröffnen.

Yazoo vom Haus Barrett, der auch der Bruder zu unserer "Uljana" ist, bzw. die gleichen Eltern hat. Beide stammen ab vom wunderschönen "Yakko vom Haus Barrett" sowie der Hündin "Funny von der Martinskapelle". Yazoo wird dann in die Fußstapfen seines Vaters treten

04. Juli 2018 Heute haben wir wieder zwei Seiten der Tyson- und seinem Sohn Gino-Nachkommen aktualisiert; zum einen die Seite der Olympia-Tyson- und zum anderen der und Orca-Tyson-Nachkommen .

01. Juli 2018 Seit unserer letzten Aktualisierung ist ja wieder so viel geschehen, über das es zu berichten gibt. Heute fangen wir mit der Aktualisierung unserer Wendyseite an.

Weitere Berichte folgen in den nächsten Tagen

25. Juni 2018 Wir haben es geschafft. Unsere Einladung zum diesjährigen Wandertag ist online

Ab sofort darf gemeldet und auch Barrett-T-Shirts bestellt werden!

21. Juni 2018 Heute freuen wir uns bekanntgeben zu können, dass ein Gino Sohn, der Rüde "Macho vom Team Barrett" in den letzten Wochen sehr erfolgreich gewesen ist. Zum einen hat er vor wenigen Wochen erfolgreich die IPO 1 abgelegt und zum anderen hat er am letzten Wochenende die Körung bestanden. Gerade mal einen Tag später wurde er auf einer Landesgruppenzuchtschau ausgestellt, belegte dort in der Gebrauchshundeklasse Langstockhaar den 2. Platz mit der Werknote "V2" und wurde somit Vizesieger von Rheinland-Pfalz

In den nächsten Tagen werden wir die Seite von Macho aktualisieren und in den nächsten Wochen für ihn eine neue "Deckrüdenseite" mit Veröffentlichung seines Körberichts eröffnen

Herzlichen Glückwunsch, auch an unseren Freund und Besitzer "Andreas Igel"

18. Juni 2018 Unsere Enza-Herros und unsere Bella-Herros-Bärchen haben uns verlassen. Wir wünschen allen neuen "Barrett-Familien" alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner und ganz viel Freude mit Ihrem neuen Familienmitglied

Hinweis: Die Route für unseren Wandertag am 01.09. steht nun fest. Die "Seite für die Einladung" wird in den nächsten zehn Tagen veröffentlicht. Dann darf auch gemeldet werden. Des Weiteren werden wir in den nächsten Tagen noch einmal unsere Seite "geplante Verbindungen" aktualisieren

09.06.2018 Es ist uns nun doch so schnell gelungen, eine Seite für unser USA Treffen am 19. Mai 2018 zu eröffnen.

28. Mai 2018 Heute wurde eine weitere Nachkommensseite aktualisiert. Die Seite der Enza-Nex-Nachkommen

25. Mai 2018 Heute haben wir eine weitere Nachkommensseite aktualisiert und zwar die der Gina-Gino-Bärchen

24. Mai 2018 Unsere Chiara-Gino-Bärchen haben sich hervorragend in ihrem jeweils neuen Zuhause eingelebt

21. Mai 2018 Auch zu Hause geht es weiter mit unseren Bären und Bärchen. Heute haben wir die Seite für unsere kleine Wendy sowie deren Geschwisterseite aktualisiert

20. Mai 2018 Erstes USA-Haus- und Team Barrett Treffen mit Wanderung am 19. Mai 2018 in Seattle, Washington.

Eine "Barrett-Familie" hatte zum amerikanischen Haus-Team-Barrett Treffen mit anschließender Wanderung eingeladen. Es war ein gelungener Tag. Hundemama zusammen mit Jessica haben dieses außergewöhnliche Event mit vielen Bildern festgehalten, die in den nächsten Wochen hier veröffentlicht werden. Wir freuen uns sehr, dass nicht nur ein Barrett-Zusammenhalt in Deutschland besteht, sondern auch in den USA, wo doch einige Barretts ihre neue Heimat gefunden haben.

Hundemama hatte sich doch gleich in einen Tyson-Enkel verliebt. Kaum zu glauben, wie sich doch die Gene vererben. Der Jungrüde legt ein Verhalten an den Tag, genau wie ihr Gino und Tyson. Er läuft gerne auf zwei Beinen, tanzt wie seine Halbschwester Enza, hält das Spielzeug im Maul wie eine Pfeife usw. Das muss man erlebt haben, um es zu glauben. Sein Name ist Amigo und sein Papa ist Gino und die Mama Orca. Weitere Bilder von ihm und seinen Geschwistern werden in den nächsten Tagen auf deren Seite veröffentlicht werden

Haus-Team-Barrett-Treffen in Seattle, USA

10. Mai 2018 Vor wenigen Wochen war die Zeit gekommen, Abschied von unserem geliebten Tyson zu nehmen, fast vier Monate nach seinem 14. Geburtstag. Tyson war Hundemamas Seele. Mit Worten kann sie es nicht beschreiben. Die erste Zeit fühlte sie sich wie "leer". Sie war auch nicht in der Lage weder von seinem Ableben zu sprechen, noch dies hier auf der Homepage zu veröffentlichen. Die Zeit zum Trauern brauchte sie nur für sich allein. Immer noch fällt es ihr schwer, darüber zu sprechen, ohne dass Tränen fließen, aber sie ist jetzt in der Lage, sein Ableben bekanntzugeben.

In naher Zukunft wird Hundemama einige Zeilen an ihren geliebten Tyson richten und auf seiner Seite einbringen. Sie wird über die vielen schönen Jahre berichten, die sie mit diesem außergewöhnlichen Tier verbringen durfte. Sie ist so dankbar, dass sie einen Teil von Tyson in ihren geliebten Tieren Enza, Gino und Lucky hat.

Einige Wochen sind nun verstrichen, das Leben muss weitergehen und geht weiter und in dieser Zeit ist auch schon wieder sehr viel im Haus Barrett geschehen. So sind wieder neue Bärchen zur Welt gekommen, mit deren zukünftigen Besitzern wir uns sehr freuen. Und wie Hundemama immer sagt: Leben geht und Leben kommt, das ist so auf dieser Welt! Deshalb sollte man dankbar sein über jeden Tag, den man mit seinen geliebten Zwei- und Vierbeinern verbringen darf. Dies sollte keine Selbstverständlichkeit sein.

Tyson wacht jetzt über Hundemama und wer weiß, vielleicht lebt Tysons Seele in einem anderen Tier weiter

"In my heart forever"! Diesen Spruch hat sich Hundemama für Tyson ausgesucht. Nun ist er immer bei ihr!

Wie oben schon angemerkt: Ein Leben geht, ein Leben kommt!

Fünf Tage nachdem Hundemama von Tyson Abschied nehmen musste, kam ihr kleines Fohlen zur Welt. Sie hatte sich gewünscht, dass es ein dunkles Hengstfohlen sein würde, das so viel Lebensfreude hat, wie ihr geliebter Tyson bis zum letzten Tag. Das Schicksal wollte es und der kleine "Apahatchi" erblickte am 26. März 2018 das Licht der Welt. Auch für ihn werden wir eine Seite eröffnen, denn er gehört nun zum "Haus Barrett"

"Apahatchi" ein Missouri Foxtrotter Hengstfohlen, gerade zur Welt gekommen

03. Mai 2018 Wie schon angekündigt, haben wir Bilder unseres letzten Barrett-Treffens veröffentlicht.

Bitte nachstehenden Link kopieren und dann in den Browser eingeben, dann gelangt man zu den Bildern.

https://photos.app.goo.gl/NUCVKvQJMTqThNYy9

26. April 2018 Noch einmal haben wir heute unseren obigen Event-Kalender um eine weitere Familie zum amerikanischen Haus-Barrett Treffen aktualisiert

Hinweis: Jetzt freuen wir uns aber erst auf unser Barrett-Treffen am kommenden Sonntag auf unserem Übungsplatz hier in Groß-Rohrheim. Mehr dazu gibt es zu lesen im Event-Kalender 2018

Zwei Seiten haben wir aktualisiert, zum einen die Nachkommensseite von Nixe/Zeus und zum anderen von Asti/Yakko . Diese Bärchen feierten vor wenigen Tagen ihren ersten Geburtstag

12. April 2018 Heute haben wir eine Seite für unsere vorwitzige "Wendy" eröffnet, die wir aus unserem vergangenen Orca-Uran-Wurfbehalten haben. Hier geht es zu ihrer neuen Seite.

08. April 2018 Viel war zu tun in der vergangenen Woche. Unsere Chiara-Gino-Bärchen wurden gechipt, sind zum ersten Mal mit dem Auto gefahren und hatten ihren Tierarzttermin gut hinter sich gebracht. Alle sind wohlauf und nun ist die Zeit gekommen, um sich mit Namen vorzustellen.

30. März 2018 Pünktlich zu Ostern haben wir es geschafft, die Eltern unserer jetzt im Frühjahr zu erwartenden Bärchen vorzustellen. Mehr Info dazu auf unserer Seite "geplante Verbindungen"

22. März 2018 Heute haben wir eine Seite für unseren neuen Deckrüden "Herros von Vierhundert Hertz" eröffnet

16. März 2018 Soeben haben wir neue Fotos von unserem "Joey" eingestellt

21. Februar 2018 Herzlichen Glückwunsch unserem Gino. Er ist letzte Woche "Papa" und Tyson "Opa" geworden

Mehr dazu in den kommenden zwei Tagen

Stolzer Papa "Gino vom Haus Barrett"

09. Februar 2018 Vor kurzem trafen sich Faisha und Zora mit ihren Besitzern. Beide Hunde werden im Rettungshundesport ausgebildet

Hinweis: Neue Bärchenbilder gibt es in den nächsten beiden Tagen

Orca mit ihren Bärchen.

20. Januar 2018 Wir haben weitere Bilder der Bärchens aus den Eltern Bella und Nex erhalten.

16. Januar 2018 Heute war wieder die Zeit gekommen, um eine weitere F-Senioren-Nachkommensseite unseres Tysons zu aktualisieren.

13. Januar 2018 Heute haben wir neue Fotos auf der Seite der Asti-Gino-Bärchen eingegeben. Weitere updates verschiedener Seiten werden in den nächsten Tagen folgen! Wir haben die nächsten Tage noch etwas mehr Zeit, bis unsere neue Orca-Uran-Bärchen eintreffen!

09. Januar 2018 Heute haben wir die Seite eines angehenden Deckrüden namens "Yazoo vom Haus Barrett" sowie die Seite des letzten Tyson`s Sohnes "Lucky vom Team Barrett" aktualisiert.

Was für ein schönes Bild der kleinen Valley. Sie ist eine Tochter unseres Ginos und demzufolge eine Enkelin zu unserem Tyson. Wir finden das Bild so reizend, deshalb haben wir es hier nochmals hier in groß veröffentlicht

07. Januar 2018

Heute haben wir mit der Seite der Enza-Nex-Nachkommen begonnen. Anlässlich des Geburtstags der Nora-Tyson-Nachkommen haben wir auch diese Seite wieder aktualisiert