Die Ausstellungen

Ausstellungen

Kinder & Hunde

Stolze Welpenbesitzer

Was zum Lachen


ASVD-Osterausstellung in 2015

Haus-Barrett-Besitzer

warten auf ihren Einsatz

Klein "Winney" steht "sitzt" schon in den Startlöchern

In der Babyklasse kam er auf den ersten Platz

Vor einigen Wochen suchte sich Jennifer

die kleine "Uljana" aus. Ohne auf irgendwelche Qualität in Bezug auf Anatomie etc. zu achten, so

dachte Jennifer. Mittlerweile hat sich die kleine "Mina",

so wird sie gerufen, zu einer extrem schönen Junghündin entwickelt

ausgestattet mit sehr viel Energie, so dass es

es nun Aufgabe von Hundemama sein wird, sie auszubilden. Mina belegte den ersten Platz in der Jüngstenklasse

Tyson durfte auch mit, aber nur zum Zuschauen

Alle Anwesenden waren erstaunt, als sie Thor, einen Nachkommen

von Cheyenne und Nex wiedersahen. Hat sich doch das kleine Bärchen

zu einem stattlichen Burschen entwickelt

Dieser Rüde besticht schon jetzt durch seine

Anatomie, seine Knochenkraft, den wunderschönen

langen Haaren und einem harmonischen "Ge

Gebäudeaufbau", wie man in der Fachsprache so schön

sagt. Auch er belegte den ersten Platz

Quechua, die Tochter von Romy und Leonidas kam auf den ersten Platz

Die kleine "Chiara" war auch mit, aber nur zum Zuschauen

Shadow-Knight, ein Sohn von Olympia und Yakko schön

zeigte sich in seiner vollen Pracht.

Er hatte sich sehr gut präsentiert. Er steckt voller Energie, die er einfach hat!

Der Jungrüde hat ein harmonisches Gebäude

Shadow-Knight sowie Nemi stammen beide von unserer

kräftigen Zuchthündin "Olympia" ab. So wie Shadow-

Knight hat auch Nemi ein "harmonisches Gebäude" und einen wunderschönen Kopf. Sie kam auf den ersten Platz

Auch Leonidas, ein Jungrüde von Yanka und Buddy

belegte den ersten Platz

Nun kam die Altersklasse an die Reihe, wir sehen hier die bereits 9jährige Honey, eine Tochter von Nora und Gustl

sowie den 7jährigen temperamentvollen Mailo, ein Sohn von Tabaluga und Meldoy

Iljena, eine Tochter von Orca und Yakko. Sie belegte den dritten Platz in der Zuchtklasse

Unsere "Funny von der Martinskapelle"

war in sehr guter Verfassung

Sie schwebte nur so über den Platz

Eine Hündin mit sehr viel Ausstrahlung

Nicht nur das sie sehr schön ist, sie verfügt über eine

hohe Vererbungskraft. Das hat sie unter anderem mit

ihrer Tochter "Uljana" und dem Papa "Yakko" im letzten Jahr unter Beweis gestellt. Funny kam auf den zweiten Platz

Einige Laufbilder von der Hündin Iljena

Sehr aufmerksame Hündin

Hier sehen wir Jana, die Tochter von Funny und Tyson

Obwohl mit ihr nicht sehr viel trainiert wurde,

hatte sie ihre Sache sehr gut gemacht

Ein Kopfbild von Jana

Viele kennen diesen Prachtburschen,

Selinas Flash, ein Sohn von Yanka und Buddy

Sehr maskuliner Rüde. Er belegte den zweiten Platz

Sein Freund Leonidas

kam auf den ersten Platz und wurde somit

Landessieger 2015

Die werdende Mama "Jennifer" hat sich

sehr über den Erfolg ihrer Funny und Mina gefreut!

Ein Barrett-Gruppenbild

von links nach rechts, Thor, Sohn von Cheyenne und Nex, Shadow-Knight Sohn von Olympia und Yakko, Quechua, Tochter von Leonidas und Romy, Leonidas, Sohn von Yanka und Buddy, Selinas Leonidas und last but not least Flash, ein weiterer Sohn von Yanka und Buddy

Selina mit ihrer Honey

Familie Bauch mit Jana

Petra mit Shadw-Knight

Pia mit Iljena

Unsere Freundin Rosi mit ihrer langhaarigen kleinen Leistungsdame. Das graue Bärchen belegte in der Babyklasse den dritten Platz

Leider fehlen uns noch einige Bilder von Pharo und dem kleinen Winney während der Vorführung. Wir bitten um Zusendung!n Danke im Voraus!

Herbstausstellung des ASVD in Lahr (Schwarzwald) am 28. September 2014

Hundemama mit "Nex vom Kuckucksland"

Herzlichen Glückwunsch den Beiden zur bestandenen Lebenszeitankörung. Uschi mit ihrem "Odysseus vom Haus Barrett", Bruder zu unserer Orca

Nex, Hundemama und "Asti", unsere neue Nachwuchshündin

Asti. Hat sie nicht ein schönes Gesicht?

Barrett-Gruppe

Super schönes Wetter war am Wochenende

Die Geschwister Thor und Tammy

Selina verwöhnt ihren

Leonidas

Unbeschwertes Bärchenleben

Warten auf den Einsatz in der Babyklasse

Tammy

Tacoma

In der Babyklasse wurden die Geschwister-Hündinnen

Tammy und Tacoma ausgestellt

Nachkommen von Nex vom Kuckucksland und Cheyenne vom Haus Barrett

Hier zeigen sie, wie schön sie laufen können

Laut Richter, zwei Plätze nach vorne, Selina wählt eine Abkürzung

Ruck, zuck und schon war sie auf dem zugeteilten Platz,

hinter ihrer Schwester

Das Richten war auch kurz darauf beendet

Tacoma

im Stand

Das Rüdenbärchen "Thor" wartet auf seinen Einsatz

Thor beim Laufen

und im Stand

Wenn der sich so weiter entwickelt, dann wird er mal seinem Papa

Konkurrenz machen

von links nach rechts, Tamara, Thor, Tammy

hier mit Papa "Nex vom Kuckucksland"

Shadow-Knight,

ein knapp 11 Monate alter Rüde

und Sohn von Olympia und Yakko vom Haus Barrett

Er war richtig gut drauf

Shadow-Knight im Stand

Unsere knapp 15 Monate ate Junghündin

"Asti vom Bierstadter Hof"

von links nach rechts, Nemi, auch eine Tochter von Olympia

und Yakko gefolgt von "Asti"

Asti beim Laufen. Asti belegte in dieser Klasse den 2. Platz, gefolgt von "Nemi vom Haus Barrett"

Nex mit Selina

Seine Tochter Tammy

sein Sohn Thor

und seine Tochter Tamara

Nex

ist auch der Vater dieser Hündin

Sie heißt "Ilenja" und wurde in der Zuchtklasse ausgestellt

Sie ist auch eine Tochter von

unserer Orca vom Haus Barrett

Sie kam auf den zweiten Platz

mit stolzer Besitzerin und Freundin

Die beiden T-Mädchen belegten den 2. und 3. Platz

Der kleine "Thor" belegte den ersten Platz

Shadow-Knight den 2. Platz

Gruppenfoto

Asti kam auf den 2. Platz

Nemi belegte den 3. Platz, hier mit Nex, der diesmal nur zum Zuschauen mit dabei war!

Nochmals Danke den Barrett-Familien, die die weite Fahrt nicht gescheut hatten, um ihre Bären auszustellen. Leider war es Jennifer nicht möglich, an diesem Wochenende mit dabei zu sein, doch ich denke, sie wurde gut von Selina, Dagmar und Arthur vertreten. Wir sind eine große Familie, wir halten zusammen und wir werden auch weiterhin jede einzelne "Barrett-Familie" unterstüzen, sei es auf Ausstellungen, sei es bezüglich Aufzucht oder Ausbildung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2015

Verbandssiegerschau des ASVD im Juli 2014

Nemi mit ihren Besitzern. Sie kamen extra von der Schweiz angereist, worüber wir uns sehr gefreut hatten

Shadow-Knight, beide Hunde, Nemi und Shadow-Knight sind Nachkommen von unserer Olympia und unserem Yakko

Shadow Knight bekam in der Jüngstenklasse die Werknote VV2

Quechua, auch völlig abgehaart, eine Tochter unserer Romy

und dem Rüden Leonidas, der im Besitz von Selina steht

Quechua errang in ihrer Klasse den 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch Selina!

Nemi wurde von Selina geführt

Sie zeigte sich sehr gut!

Nicht nur abgehaart, auch fast keine Farbe mehr! Leider!. Aber das kommt bald wieder. Trotz alledem erreichte sie den 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Nixe hingegen

war in bester Verfassung,

gerade wieder am Aufhaaren!

Sehr stolz präsentierte sie sich im Ring,

auch geführt von Selina

Sie errang in der Zuchtklasse den ersten Platz und wurde somit

Verbandssiegerin von Bayern 2014

Athos

schaute an diesem Tag nur zu. Falls die einen oder anderen ihn noch nicht kennen, er ist "ein Neuzugang" im Haus Barrett!

Jana, leider auch mit wenig Haaren

Schaut man ihr ins Gesicht, dann sieht man ihren Papa "Tyson", frech und vorwitzig. Sie belegte den 4. Platz

Nex, der Bruder zur Verbandssiegerin, ist manchmal nicht ganz einfach zu führen,

Selina hatte das ganz toll gemacht!

Bei ihm hatten wir Glück, denn er hatte noch seine Haare

Wie man hier sieht, er will laufen!

Seine Cheyenne-Bärchen können stolz auf ihren Papa sein,

denn auch er kam auf einen der vorderen Plätze

Er belegte in der Zuchtklasse den 3. Platz! Danke nochmals Selina!

Nex vom Kuckucksland

Yasso vom Haus Barrett

belegte in der Zuchtklasse den

4. Platz

Verbandssiegerin "Nixe vom Kuckucksland" mit unserem "Athos"

von links nach rechts, Nemi, Athos, Nixe, Quechua, Flash, ein Sohn von Buddy, Leonidas, Jana und Shadow-Knight

Egal, ob mit Haaren oder ohne, alle haben so hübsche Gesichter!


ASVD-Ausstellung am 20. Oktober 2013

Selina mit Flash

während der Vorführung

zur Begleithundeprüfung

Flash wird auch schon zur IPO1 vorbereitet

Standbild, Flash ist ein Sohn von Yanka und Buddy

Vonny, ein Sohn von Melody und Tabaluga

Er kann das auch!

Babyklasse Hündinnen

Die kleine Ophelia im Stand

Nun geht es los

und schon keine "Lust" mehr. Aus der Reihe tanzen, das hat sie von Papa "Tyson". Stört sie aber nicht!

Jenny ist glücklich mit ihr. Sie hat sich sehr über den 2. Platz gefreut!

Jüngstenklasse Hündinnen. In dieser Klasse wurden einige Barretts

und auch der Neuzugang "Bella" ausgestellt. Eine knapp 7 Monate

alte Hündin

Nemi, eine Tochter von Olympia und Yakko

Nemi während der Vorführung

Bella, gefolgt von Nemi und Nisha

Ilvy im Stand

Ilenja im Stand

-beide sind die ersten Nachkommen von unserem

Jungrüden Nex.

Sie haben seine Anatomie

sowie sein "weitausgreifendes Gangwerk"

Leonidas wurde in der Zuchtklasse vorgestellt

Hier an erster Stelle, gefolgt von Vonny vom Haus Barrett

Yasso vom Haus Barrett, ein Bruder zu unserem Yakko

Vorne Leonidas

Abermals Vonny

Nun ging es zum Endspurt

Yasso belegte den 2. Platz

Vonny, den 4. Platz

Stolze Frauchen mit den Geschwistern Nemi und Nisha, 2. und 3. Platz

Ilvy mit Frauchen und Herrchen, sie belegte den 3. Platz

Stolzes Frauchen mit Ilenja. Die Hündin belegte den 1. Platz

Selina mit Flash und Leonidas. Flash kam in seiner Klasseauf den 2. Platz und Leonidas ging als Sieger der Zuchtklasse hervor

Besonders stolz ist das Haus Barrett auf seine Veteranen. Die 11jährige Nora belegte den 1. Platz und ihr "langjähriger "Lebensgefährte"" erhielt die Note "V"1" in dieser Klasse

Bella belegte den 1. Platz in der Jüngstenklasse

Ohne Worte! Einfach nur genießen!

Für Hundemama ist Tyson "ein Geschenk des Himmels"

Nora ist knapp 11 1/2 Jahre alt. Über mehrere Jahre hinweg

waren Nora und Tyson das Traumpaar. Hier nochmals zur Erinnerung! Siehe D-Wurf, N-Wurf sowie U-wurf,Wir danken dir liebe Nora, dass du so viele Familien glücklich gemacht hast. Wir hoffen, dass deine Bären sich eines so langen Lebens erfreuen dürfen, wie du das tust.

Bilder von Honey, die auch in der Seniorenklasse vorgeführt wurde, werden hier veröffentlicht, sobald wir diese erhalten haben.

von links nach rechts,die knapp 11jährige Nora, eine Tochter von Cindy und Gustl, mit ihrem langjährigen "Lebensgefährten" Tyson, ein Sohn von Zaskia und Brix sowie die 8jährige Honey, ebenfalls eine Tochter von Cindy und Gustl

Einige Barretts, die an diesem Tage ausgestellt wurden

Ausstellung des ASVD in Ansbach am 07. Juli 2013

Herzlichen Glückwunsch unserer Cheyenne zur bestandenen Körung

Nisha, eine Tochter von Olympia und Yakko

Nisha

Ihre Schwester Nemi wartet auf ihren Einsatz

Ganz artig sitzt sie da

Frauchen bekommt noch die letzten Anweisungen

und dann geht es los

Klein Maffi, eine Tochter von Romy und Yakko

So, wie unsere Romy, schaut sie ganz schön spitzbübig aus

Maffi wollte einfach nur zu Frauchen

Ringlaufen macht ganz schön durstig!

Frauchen freut sich über den errungenen 2. Platz

Ist nicht ganz einfach, Jana hinzustellen

Jana, eine Tochter von Funny und Tyson

Langsam wird es besser. Sie kam auf den 4. Platz

Ilvy und Ilenja

beide Töchter von Orca und Nex wurden auch vorgeführt

Für gerade mal 9 Monate sind beide sehr kräftige Hündinnen

Ilenja kam in der Jüngstenklasse auf den 2. und Ilvy auf den 3. Platz

Nun war Cheyenne an der Reihe

Eigentlich hatten wir nicht vor, die Hündin wieder auszustellen,

denn sie war noch sehr abgehaart,

doch wir wollten eine Nachkommensgruppe von Yakko stellen und sie sollte mit dabei sein!

Sie belegte Platz 4

Wie die meisten Romy-Nachkommen hat auch Cheyenne den frechen Gesichtsausdruck

Mächtig stolz sind wir auf unsere Orca

Auch sie hatte abgehaart, was man ihr aber kaum ansah. Denn sie hat normalerweise extrem langes Fell.

V 4

Unser Prachtbursche Yakko

Wir sind angetan von seiner Ausstrahlung,

seiner Lauffreude,

seiner Anatomie, die er ja nachweislich auch seinen

Nachkommen weitergegeben hat

Er bekam die Werknote V 4

Vonny vom Haus Barrett V 5

Yasso bekam die Werknote V 3

Yakko vom Haus Barrett

Während des Vorführens

Eiko vom Haus Barrett errang die Werknote "SG 1"

Ein Nachkomme von Olympia und Tyson, der sich super auf dem Übungsplatz zeigt

von links nach rechts Yakko mit seinen Töchtern Orca, Cheyenne, Maffi, Nemi und Nisha. Nachkomensgruppe aus drei verschiedenen Müttern

zur vorhergehenen Seite

zur nächsten Seite