Zeitungsartikel bzw. -berichte, die von unseren Hunden veröffentlicht wurden und die uns freundlicherweise die jeweligen Besitzer übermittelt haben, sind hier eingebracht.

Natürlich freuen wir uns mit den Besitzern und wünschen weiterhin viel Erfolg mit ihren Vierbeinern

Aktualisiert am 31. Dezember 2014

Vor knapp zwei Jahren hielt die kleine Nugget - eine Tochter von Olympia und Yakko - Einzug bei ihrer neuen Familie in Chicago, USA. Zwischen uns, dem Barrett Team, und den neuen Besitzern von Nugget hat sich zwischenzeitlich eine gute Freundschaft entwickelt. In den letzten zwei Jahren waren gegenseitige Besuche keine Seltenheit. Gerade erst vor wenigen Tagen ist Hundemamas Sohn Jason nach Chicago geflogen, um einige Tage mit Suzette und Familie zu verbringen.

Allerdings hatte Hundemama bei ihrem letzten Besuch im Frühjahr diesen Jahres die Feststellung machen müssen, dass die kleine, inzwischen große Lilo - so wird die Hundedame gerufen -, in Bezug auf Gehorsam einige Defizite aufwies, die trotz ihrer Ratschläge und über regen Email-Kontakt nicht behoben werden konnten.

Deshalb bat Hundemama vor kurzem ihren langjährigen Freund Andreas, Suzette bei der Ausbildung ihrer Hündin behilflich zu sein. Und wie macht man das am besten? Man fliegt vor Ort. Gesagt, getan! So kam es wie es kommen musste - das können nur die Menschen verstehen, die Andreas persönlich können -, in nur kurzer Zeit machte Lilo große Fortschritte und während seines Kurzaufenthaltes in Chicago knüfte Andreas auch weitere Kontakte, wie z.B. zu der Hundestaffel in Chicago.

Wir gehen davon aus, dass für Andreas die USA ein Land ist, das er bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen hat, zumal die Hundestaffel der Polizei in Chicago ihn spontan zu einem Seminar im kommenden Jahr eingeladen hatte. Denn auch sie waren von seinen Ausbildungsmethoden sehr angetan.

Lieber Andreas, noch einmal recht herzlichen Dank dafür, dass du immer gewillt bist, den Barrett-Familien zu helfen, wenn dies vonnöten ist.

Andreas wird, sollte es ihm zeitlich möglich sein, wieder mit dabei sein, wenn es im nächsten Jahr um unseren Wandertag geht, dem wir dann eine besondere "Note" geben wollen, da es sich um unseren 10Jährigen handelt. Dieser wird auch wieder Seminartage beinhalten. Schon jetzt sei erwähnt, dass unser 10. Wandertag im Monat August stattfinden soll.

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern!

Aktualisiert am 27. November 2009

Auf vielfachen Wunsch haben wir den von "Hundemama" in der Zeitschrift "Der Hund/Ausgabe Februar 2009" verfassten Arikel auf dieser Seite eingebracht. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen.

Bitte auf die jeweilige Seite klicken, um den Artikeln zu vergrößern. Bitte dann auf das Pluszeichen drücken, um zu der "Leseansicht" zu gelangen

von links nach rechts, Buddy, Tyson, Queeny and Grizzly

links unten: Chico, rechts oben Ike und Jungtiere vom Haus Barrett

Der "Südhessen Morgen" hatte am 20. Juli 2006 einen Bericht über den Wandertag der Haus-Barrett- und Haus-Jack Hunde veröffentlicht. Bitte auf den Artikel klicken!

Zeitungsartikel veröffentlicht am 21. Januar 2006 im Südhessen Morgen

Bitte auf das Bild klicken!

Anlässlich einer Sportlerehrung unserer Gemeinde wurde ein Artikel über unsere Zucht erstellt, der vor wenigen Tagen im "Südhessen Morgen" veröffentlicht wurde. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei der Mitarbeiterin der Zeitung, Frau Jutta Fellbaum, für diesen sehr schönen Artikel bedanken.

Zeitungsartikel veröffentlicht im Juni 2004 im Sauerlandkurier.

Bitte auf das Bild klicken!

Andreas mit Simon