Home

Flug in die UA im Jahr 2008

Anlässlich eines zweijähriges Auslandsaufenthaltes meines Sohnes Jacko war das Ziel unseres diesjährigen Sommerurlaubs, die Vereinigten Staaten von Amerika. Der eigentliche Grund dieses Auenthalts war aber wieder das Kennenlernen einiger Barrett-Familien. Das für uns sehr wichtig ist.

King, ein Rüde aus dem K-Wurf steht zusammen mit seinem Besitzer auf Abruf der Polizei im Drogenbereich in Atlanta zur Verfügung. Chris, so heißt sein Besitzer, ist in den USA ein anerkannter Hundeausbilder, von dem "Hundemama" sogar noch einige wertvolle Tipps mit auf den Weg bekommen hat

Die Besitzer von der Hündin Daggi hatten sogar den weiten Weg von North Dakota nach Las Vegas nicht gescheut, um einen wunderschönen Abend mit uns - Jessica, Jack und meine Wenigkeit - zu verbringen.

Einen Besuch bei Tysons Bruder, dem Rüden Trier, stand auch auf dem Programm

Die glücklichen Besitzer von der süßen frechen Xabie wurden auch von uns besucht. Diese Familie wohnt ganz in der Nähe unserer Verwandtschaft in Texas.

Zu guter Letzt besuchten wir die Besitzerin von der Hündin Yesima und wurden sogar mit einem Wiedersehen von Athos mit Anhang überrascht.

Natürlich haben wir all die glücklichen Momente wieder in Bildern festgehalten und diese jetzt auf unserer Urlaubsseite eingebracht

Nun wünschen wir allen Besuchern viel Spaß beim Betrachten der hier eingebrachten Bildern.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Kindern bedanken, die sich während meiner Abwesenheit, wie immer, liebevoll um unsere Vierbeiner gekümmert haben. Des weiteren noch einen besonderen Dank an unsere Freunde Horst und Norbert, ohne deren Hilfe es uns nicht möglich gewesen wäre, die Familien in den USA zu besuchen.

Wir und alle Freunde des Langhaarschäferhundes haben eines gemeinsam, die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse!

Viel Spaß beim Betrachten der Fotos!

King mit seinem Besitzer Chris

Ein prachtvoller Bursche

mit viel Spieltrieb

und Lebensfreude

Chris und King

machen ein wunderbares Team

Chris ist ein professioneller Hundetrainer, der jetzt

in der Nähe von Atlanta wohnt. Von seiner Ausbildungsmethode war ich sehr beeindruckt. Man könnte ihn mit einem "Pferdeflüstere" vergleichen.

Das ist Kings jetziges Zuhause

Wie sich Daggi freut, Jessica und Jacko wiederzusehen

Hier wird Daggi ganz fest von Jessica gedrückt

Ein Familienfoto

Stolze Besitzer von Daggi

Hier eine Aufnahme Jessica, Jacko, Hundemama und natürlich Daggi

Wie schon viele wissen, die uns kennen,

St Croix ist die Heimat von Arthur

Jacko und meine Wenigkeit haben abermals einen Abstecher auf

diese schöne Insel gemacht

Dort haben wir wieder "Trier" besucht, ein Bruder von Tyson,

der hier nun schon seit knapp 5 Jahren wohnt

Jacko. Hundemama und Trier

Trier

In New York trafen wir die Besitzerin von Dario

Dario ist ein Sohn von Cindy und Gustl

Er sieht Gustl und auch seinem Bruder aus dem G-Wurf, namens Grizzly, sehr ähnlich

Zusammen fuhren wir zum Central Park

Dario mit Besitzerin

Dario, mittlerweile schon 3 Jahre alt

Dario bekam eine eigene Flasche Wasser gekauft

Das schmeckt so richtig gut!

Wie man sieht, wird der Central Park von vielen New Yorkern

zum Sonnenbaden, Relaxen und sportlichen Aktivitäten genutzt

Die letzten Bilder vom "busy" New York

Zwei Tage tobte sich "Hundemama" in verschiedenen Geschäften beim "Shopping" aus

Athos ist schon fast 8 Monate bei seiner neuen Besitzerin

Ihm geht es sehr gut

von rechts nach links: Pat, die Besitzerin von Yesima, Jacko, Karin, Athos und Hundemama

von rechts nach links: Jacko, Marco, Karin und ich nochmal

Athos

Er ist 3 Jahre alt

Auf dem Weg zum Kennedy Flughafen, haben wir dieses Bild von der Brooklyn Bridge gemacht

Hier die Skyline von New York

Unser nächstes Ziel war Houston, Texas. Dort lebt ja auch Verwandtschaft von uns

Hier die zukünftigen Barrett-Besitzer, die sehnsüchtig auf ihren neuen Familienzuwachs von Nora und Tyson wartet

Mit dem "Golf cart" geht es zum Meer

Natürlich werden die Vierbeiner auch an das Gefährt gewöhnt

Zwei wundervolle Tage verbrachten wir in Galveston

Zusammen ging es zum Strand

und dieser Bursche, übrigens wird er der Spielgefährte von Xabie sein, liebt genauso das Wasser,

wie unsere Barrett-Bärchen

Hier sind sie noch zu dritt, mittlerweile sind sie zu viert, denn zwischenzeitlich ist Xabie, eine Tochter von Nora und Tyson, wohlbehalten in in ihrem neuen Zuhause angekommen


Das war eine schöne Reise, etwas anstrengend, aber es hatte sich gelohnt. Denn wieder wurde ich davon überzeugt, dass es unseren Barrett-Bärchen, nicht nur in Deutschland, auch in den USA super gut geht.