Home

Reise in die USA im Jahr 2014

Wie jedes Jahr stand wieder ein Urlaub in die USA an. Barrett-Familien wurden besucht in Boston und in San Francisco, man traf sich auch in mit Sohn Jack und und Familie in Florida sowie mit Freunden in Las Vegas

Diesmal wurde Dagmar nicht nur von ihrer langjährigen Freundin Beate begleitet, sondern auch noch von Selina und ihrer Mama. Wie schon so oft erwähnt, haben sich mitunter durch unsere Bären wunderbare Freundschaften in aller Welt entwickelt.

Jedes Jahr versucht Dagmar, eine solche Reise zu organisieren, um einige ihrer Schützlinge wiederzusehen.

Trotz Abwesenheit von Hundemama fehlte es zu Hause den Bären an nichts, denn sie wurden wiederum hervorragend von dem Rest des Barrett-Teams versorgt

Wie in den Jahren zuvor wurde auch dieser Urlaub wieder mit vielen Bildern festgehalten. Da wir während dieser Reise sehr viele Bilder gemacht haben, werden wir diese in den nächsetn Wochen in Etappen veröffentlichen

Diese Seite wurde am 01. Oktober 2014 eröffnet und am 21. Oktober 2014 aktualisiert

Spaziergang am Strand

auf Cape Cod

Dort haben die Kennedy`s ihren Sommersitz

Ein Haus in der Nähe des Strandes

Sehr schöne Landschaft

Es erinnert

ein wenig an Dänemark

Hier aber wieder ein typisch amerikanisches Haus

Im Restaurant hatten wir einen schönen Blick aufs Meer

Diese Aufnahme wurde während eines abendlichen Spaziergangs auf Cape Cod gemacht

Carol hat nicht nur Schäferhunde,

sondern auch einen Stubentiger, der sich gleich von Hundemama verwöhnen ließ

Am nächsten Tag stand ein "Suchtraining" mit dem Rüden "Viggo"

auf dem Plan. Carol hat einen sehr guten Ausbilder, der ihr immer zur Seite steht

Anschließend war Ringtraining mit Selina angesagt,

denn vielleicht wird er auch mal ausgestellt

Viggo ist ein Sohn von Hera und Yakko

Nach einigen Trainingseinheiten wusste er schon, was man von ihm wollte und lief sehr gleichmäßig und ruhig

Nun kam Keisha an die Reihe, sie ist der Abklatsch

unserer Indi, auch eine Tochter von Buddy. Man könnte die beiden echt verwechseln, obwohl sie verschiedene Mütter haben

Keisha ist aber erst knapp zwei Jahre alt

Carol mit ihren beiden Barretts. Sie ist mächtig stolz auf ihre Schützlinge

Über den Besuch der Besitzer der Hündin Dame-Ziva,

eine sehr große Tochter von Nora und Tyson haben wir uns besonders gefreut

Ein Andenken-Foto für die Besitzer

Noch ein Gruppenfoto mit Dame-Ziva, Viggo und Keisha

Nun wurde es interessant, zum ersten Mal schauten wir uns

eine BH- und IPO-Prüfung in den USA an. Diese wurde auf einer angepachteten Grünfläche abgehalten,

da Hundeplätze, wie wir sie hier von Deutschland

kennen, in den USA rar sind. Beate und Selinas Mom haben es sich gemütlich gemacht!

Carol trat an diesem Tag mit ihrer jungen Hündin Keisha

zur Begleithundeprüfung an

Schon früh am Morgen war es knapp 25 Grad warm

und einen schattigen Platz konnte man sich nur wünschen,

den gab es leider nicht. Wie man sieht,

hatte Keisha trotz dieser Hitze ihre Sache hervorragend gemacht

Alle Übungen wurden gut ausgeführt und trotzdem hatte der

Richter noch einige Anmerkungen. Der erste Teil war nun bestanden!

Nun begaben sich die Zuschauer und Teilnehmer zum Straßenteil

Wie man sieht, war auch schon ein Auto "mit Hund", der neugierig aus dem Fenster schaut, zur Stelle

Die Hunde wurden intensiv mit Auto- und Fahrradfahrern plus Joggern

konfrontiert. Hier gab es keinerlei Bestandung seitens des Richters

Nun kam die Ablage, ein Hund wurde angebunden, die anderen mussten vorbeilaufen, der angebundene Hund sollte sich neutral verhalten, was er auch tat

Zweiter Teil beendet. Carol wartet auf die Ansage des Richters

Bestanden!!!! Nicht nur bei Carol kam ein Lächeln über ihr Gesicht, auch Keisha "lächelte" in die Kamera

Noch ein gemeinsames Bild,

ehe es dann weiter mit den IPO-Teilnehmern ging

Das Herrchen hatte eine "heiße Kopfbedeckung" auf

Leider hat der Ausbildungsstand dieses Hundes zum Bestehen

der IPO-Prüfung nicht ausgereicht

Die Prüfung war gegen 13.00 Uhr beendet, noch ein Gruppenfoto,

danach gab es noch "Lunch"

und zwei Stunden später saß man schon wieder am Flughafen und wartete auf den

Abflug nach Florida.

Mit Sack und Pack ging es zum Flugsteig.

Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen!

Nun ging die Reise weiter nach Florida. Dort hat man sich mit Sohn Jack, mit Familie und Freund Demitris getroffen

Wie schon im letzten Jahr hatten wir wieder ein Haus

in Florida angemietet

und unser Leihwagen war diesmal auch ein ganz Schicker

Ein Mustang, der steht "Hundemama" auch nicht schlecht!

Nun war die Zeit gekommen, um sich

für einige Tage zu erholen. Der Familien-Clan

Abends traf man sich dann mit Demitris, dem Besitzer vom Haus-Barrett Bären "Leonidas"

Gemütliches Beisammensein

im Kreise von Freunden

Es war einfach herrlich!

Selina und Jack

Beate und Dagmar mit ihrem Sohn Jack, den sie leider viel zu wenig sieht!

Jack und seine Mama haben dann noch einen Tagesausflug

durch Florida gemacht

Viel zu schnell musste man wieder Abschnitt nehmen,

im Vordergrund die Mama von "Dagmar" und links im Bild ihre Schwester, die in den USA lebt

Noch ein Abschiedsfoto, bevor es dann weiter zum Flughafen nach Tampa geht, um mit dem Flugzeug nach San Francisco zu fliegen

Auf dem Weg nach California

Aufgenommen von unserer Penthouse Wohnung

Die ersten Eindrücke von San Francisco

Gleich am nächsten Tag trafen wir uns mit Lynn, der Besitzerin von Quin, einem Nachkommen von Romy und Leonidas

Lynn zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten von San Francisco

Die steilen Straßen fanden wir besonders gut

Hier die berühmte "Lombard Street"

Natürlich darf die Cable Car

und die Golden Gate Bridge nicht fehlen

auf dem Weg zu Quins Zuhause wurden dann diese Bilder gemacht

Es dauerte gar nicht lange und Selina hatte Freundschaft mit Quin geschlossen.

Noch ein Erinnerungsfoto mit Hundemam

und zusammen mit Lynn

Quin, mittlerweile ein Jahr alt, war gerade mal knapp 8 Monate,

als wir ihn besucht hatten

Hier kam "Hundeflüsterin Selina" mit ins Spiel. Die beiden hatten sich wohl viel zu erzählen

Lynn kann schon ganz schön stolz auf ihren Bären sein

Wie alle Barretts findet er immer wieder etwas, sich zu beschäftigen. Hier hatte er einen Eierkarton aus dem Mülleimer geholt

Seine Freundin ist ganz lieb. Es handelt sich aber auch schon um eine betagte Dame

Nun ist Hundemama an der Reihe. Einfach mal so,

fängt er an, sie zu ärgern

und wie man sieht, hat er auch damit Erfolg

Ich habe doch gar nichts gemacht. Bin doch so lieb!

Gegen Abend fuhr man dann wieder zurück in die Stadt. Um dorthin zu gelangen, fuhr man wieder über die weltberühmte Golden Gate Bridge