Wanderritt im August 2009

Diesmal verlief unser Wanderritt etwas anders, wie ursprünglich geplant. Die Ankunft unserer Dorcas-Bärchen fiel genau auf die Woche, in der unser Wanderritt hätte stattfinden sollen. Kurzfristig planten wir um. Die Besitzerin von Xara zusammen mit Rita begaben sich für vier Tage auf einen schönen Ritt durch den Odenwald. Für Claudia war dies ihr erster Wanderritt. Sie hatte in der Vergangenheit immer unsere Seiten des Wanderritts verfolgt und äußerte vor einigen Monaten den Wunsch, dieses Jahr mal mit von der Partie sein zu wollen, worüber wir uns selbstverständlich sehr gefreut hatten.

Claudia war total begeistert und Dagmar geht davon aus, dass dieser Ritt für Claudia nicht der letzte Wanderritt gewesen sein wird.

Die ersten vier Tage wurde im Odenwald geritten und an den folgenden vier Tagen waren Tagestouren zusammen mit Claudia, Jessica und Dagmar entlang des Rheins in der Nähe von Groß-Rohrheim vorgesehen. So konnte Dagmar zur Geburt ihrer neuen Bärchen anwesend sein und musste dennoch nicht auf den jährlichen Wanderritt verzichten. Wenn dieser auch etwas anders verlief als sonst üblich. Es waren wunderschöne Tage, die natürlich wieder mit Bildern festgehalten wurden.

Direkt aus Spanien, das Pferd von Claudia

Es hat sich mit Ritas Pferd auf Anhieb gut verstanden

Die Pferde werden fertig gemacht

Es wird schon einiges für so einen Wanderritt benötigt

Wie schön doch diese herrliche Landschaft ist

Das Wetter hatte auch mitgespielt

Rita

Claudia mit ihrem bereits 20jährigen Freund

Da kann man es sich gemütlich machen

Was man hier wohl kaufen kann?

Langsam neigt sich der Tage dem Ende zu

Arthur und Dagmar kamen auf Besuch zum Abendessen

Sogar ein Tierhotel gibt es hier

Die Burg

Dem Vierbeiner scheint der Ausblick auch zu gefallen

Blick durchs "Fenster"

Die Pferde durften im Burggraben grasen

Teil der Burg

Nochmals zwei schöne Bilder von der Umgebung

und der Burg

Vier Tage gehen einfach zu schnell herum, so meinten Claudia

und Rita

Einen Tag durfte Claudia

sich dann in Groß-Rohrheim erholen. Zusammen mit Dagmar, der knapp 12jährigen Oma Cindy und der Junghündin Bacira ging es an einem Tag zum See

Es folgten mehrere sehr heiße Tage

Überall wurden für die Barretts Schwimmbecken aufgestellt

Claudia machte schöne Fotos von unseren Bären,

wie diese zwei, die sie von Nora aufgenommen hatte

Täglich ging es zur Weide, um zu sehen, wie sich unsere drei Pferde vertrugen; es gab keinerlei Zwischenfälle

Hier werden die Vierbeiner fertiggemacht

Dagmar mit Cochese

Zum ersten Mal war unsere Jessica mit dabei. Sie wollte unbedingt Comanchero reiten

Entlang des Rheins wurden an diesem Tag knapp 30 km zurückgelegt

Kurze Mittagspause

Jessica und Dagmar

Claudi zusammen mit ihrem Liebling kühlten sich zuerst im Wasser ab

Das klappte prima

Cochese fing an, mit den Vorderbeinen im Wasser zu spielen

Danach ging es zur Kaffeepause zum Hoflädchen in Wattenheim

Einigen Barrett-Besitzern ist diese Unterkunft bestimmt vertraut, denn an den Wochenenden der Wandertage und der Ausstellungen wurde diese Ferienanlage von uns empfohlen

Comanchero wollte auch etwas von dem guten Kuchen abhaben

Wie gesagt, diesmal gestaltete sich unser alljährlicher Wanderritt etwas anders. Für uns alle war es wieder eine unvergessene Zeit. Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jahr.