Wandertag am 14. September 2013

Zum achten Mal wanderten Haus-Barrett Besitzer durch Wald und Feld

Dagmar und Arthur hatten abermals die Strecke ausgesucht. Sie waren der Meinung, da die Strecke entlang des Rheins im letzten Jahr bei jedermann gut ankam und sie auch gut zu bewältigen war, abermals am Rhein entlang zu wandern, diesmal auf der hessischen Seite. Die Strecke wurde dann im Frühjahr auf dem Fahrrad abgefahren. Gaststätten wurden ausfindig gemacht und so wurde dann Zug um Zug die neue Wanderstrecke zusammengestellt, die bekanntermaßen für den Monat September vorgesehen war.

Leider hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück mit dem Wetter, als die Jahre zuvor, doch es heilt keinen davon ab, nicht zu kommen. Darüber hatten wir uns besonders gefreut, denn es hatten sich diesmal sehr viele Wanderer angemeldet. Zwei der Teilnehmer kamen sogar aus den USA sowie aus Doha angereist.

Laut den Einträgen in unserem Gästebuch hat es den Teilnehmern sehr gut gefallen und sie freuen sich schon jetzt wieder auf das nächste Jahr.

So würden wir uns freuen, wenn wir im kommenden Jahr wieder ganz viele Barrett-Besitzer begrüßen dürfen. Dagmar wird sich wieder eine schöne Wanderstrecke einfallen lassen. Der Tag für die Wanderung im nächsten Jahr wird Anfang des Jahres 2014 bekanntgegeben werden! Dieser wiederum in Verbindung mit einem Seminar!

Wie jedes Jahr wurden auch diesmal wieder viele Bilder gemacht!

Wir wünschen allen Familien weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit für alle Zwei- und Vierbeiner.

Ihre Familie Anderson/Barrett

Weitere Bilder gibt es hier!

Treffpunkt war der Hundeplatz in Groß-Rohrheim

Kurz vor dem Abmarsch

gab Dagmar noch einige Informationen bezüglich des Ablaufs des Tages bekannt

Eiko mit Familie

Bruni, Anneliese mit Tyson, Marion, Andreas mit Simon und Charly, Martha mit Funny - ihr Gasthund für den Tag -, Allard mit Faisha

Jennifer mit Schatzi und Haushund, Pamela mit Gino, Demetrius mit Leonidas, Valentin mit Xira

Nun ging es los

Es fing auch schon an zu regnen

Tapfer wanderte, wie jedes Jahr, unsere älteste Teilnehmerin mit, Karin`s 80jährige Mama. Alle Achtung!!

Vorne Da Vinci mit Herrchen

Kurze Rast am Rhein

Ob nass von oben oder unten, Tyson stört das gar nicht

Weiter ging es entlang am "alten" Atomkraftwerk Biblis

links Yanka und Mailo

Langsam hörte der Regen auf!

Gino hat "Hundemama" sofort erkannt

von links nach rechts, Tyson, Kaspar, Funny und Tiger

und weiter ging es!

Alle haben tapfer durchgehalten,

auch der 10jährige Simon

Kurze Rast auf der Brücke

Yanka regt sich ganz schön auf! Sie möchte bei "Hundemama" sein

Noch kurz einige Portrait-Fotos

Nicht mehr lange, bis zur Mittagsrast

Auch die jungen Barretts

, wie rechts Nisha, liefen tapfer mit

Tyson und Gino

Vordergrund Funny

Da es doch etwas kühl war, bevorzugten die Wanderer,

die Mittagspause im Gasthaus einzunehmen

Auf das Mittagessen musste nicht lange gewartet werden

Danny`s Familie

Karin mit Mama

Knapp 1 1/2 Stunden

konnte man in gemütlicher Runde das Mittagessen einnehmen,

dann ging es weiter. Nun musste ein Plätzchen für das

alljährliche Gruppenfoto gefunden werden. Hier ein Teil des Fotos. Das Hauptbild folgt in Kürze

Tyson fungierte wieder als "Clown"

Dagmar lief nun an der Spitze mit ihren Barretts

Alle folgten ihr

An der Brücke wurde wieder eine kurze Rast eingenommen,

die Tyson mit Schwimmen verbrachte

Weiter ging es

Ilenja mit ihrer Familie

von links nach rechts, Mailo, Tyson, Yanka, Gino und Nixe

Mailo, Yanka, Nixe, Tyson, Gion im Hintergrund Leonidas

Da wurde schon einer sehr müde

Das Schlusslicht machten "Allard mit Faisha"

Gegen 18.30 Uhr traf man sich dann im Gasthaus "Bruchweiler"

Freundschaften wurden geknüpft!

So lässt man sich es gutgehen!

Pamela und Jason

In gemütlicher Runde einen Tag so ausklingen lassen, das ist eine feine Sache!

Man hat sich so gern!

Selina mit Flash und Leonidas, dem frischgebackenen "Papa"

Dieses Bild wurde auf dem Heimweg aufgenommen, mit etwa 2/3 der Wanderer. Der eine oder andere Zwei- bzw. Vierbeiner konnte aus gesundheitlichen Gründen nur einen Teil der Strecke mitlaufen. Das haben wir natürlich verstanden! Einfach mit dabei sein, das zählt!

Wieder mal ging ein schöner Tag zu Ende. Natürlich wird das nicht der letzte gewesen sein