Haus- und Team Barrett-Wandertag am 01. September 2018



Hiermit laden wir alle Barrett-Besitzer, Freunde und Bekannte zu unserem diesjährigen Wandertag ein.

Treffpunkt ist um 9.00 Uhr

auf dem Wanderparkplatz "Kreidacher Höhe" in 69483 Wald-Michelbach im schönen Odenwald.

Die Wanderung soll pünktlich um 9.30 Uhr beginnen, so dass wir gemütlich wandern und auch die uns gebotene schöne Landschaft entlang der Wegstrecke genießen können

Gino lädt zum Wandertag ein


Allgemeine Info zum Wandertag-Wochenende

Am Freitag, den 31. August 2018, ein Tag vor dem Wandertag treffen wir uns - wie jedes Jahr -

um 18.00 Uhr zu einem Abendessen in der Pizzeria Toni in Biblis.

Die eigentliche Wanderung wird sich am nächsten Tag erstrecken von der Kreidacher Höhe aus zur Tromm und wieder zurück

Gesamtwegstrecke ca. 10 km mit 302 Höhenmeter.

Hinweg 5 km auf breiten befestigten Wald- und Wiesenwegen mit Steigungen
Rückweg abermals 5 km mit mehr Gefälle

Wir treffen uns um 9.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz "Kreidacher Höhe", wo sich auch eine Sommelrodelbahn befindet.

Wanderparkplatz "Kreidacher Höhe"

Um ca. 9.30 Uhr ist dann gemütlicher Abmarsch. Auf der gesamten Route bis zur Mittagspause gibt es immer wieder Gelegenheiten zum Ausruhen, die wir auch wahrnehmen werden. Es ist zwar nur ein Höhenunterschied von ca. 302 m zu bewältigen, aber wir möchten die Tour für jedermann so angenehm wie möglich gestalten. Die Wanderroute ist im Internet mit "leicht" bewertet, da der Anstieg sehr gleichmäßig und von jedermann problemlos zu bewältigen ist Natürlich kann man sich auch mit Wanderstöcken bewaffnen, die mitunter sehr hilfreich sein können. "Hundemama" hatte dies erst vor kurzem in Seattle in den USA praktiziert. Da gab es einen Höhenunterschied von über 1000 m zu bewältigen. Ohne Stöcke wäre es ihr wohl doch ziemlich schwer gefallen. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Unsere Route führt uns diesmal durch Wald und Feld. Wir haben für die 5 km Hinweg ca. 3 Stunden eingeplant, so dass genügend Zeit vorhanden ist, um an den einzelnen Rastmöglichkeiten die Aussicht zu genießen.

Wie man den nachfolgenden Bildern entnehmen kann, wurde die Vortour diesmal mit Pferd durchgeführt.

Der Odenwald ist einfach eine so schöne Landschaft, deshalb hat sich "Hundemama" abermals für eine Tour im Odenwald entschieden. Auch sind die Wege auf dieser Strecke hervorragend zum Wandern geeignet

Unsere Wegstrecke mit wunderschöner Aussicht und unterschiedlichen Rastmöglichkeiten

Für diejenigen Familien, die junge Hunde bzw. Zweibeiner in der Familie haben, für die der erste Teil der vorgesehenen Wanderstrecke konditionel schwer zu bewältigen ist, bietet sich die Möglichkeit, mit dem Pkw zur Tromm zu fahren, dann um 13.00 Uhr mit uns gemeinsam im Gasthaus "Zur Schönen Aussicht" das Mittagessen einzunehmen und dann entweder die zweite Wegstrecke mitzulaufen, die sich auf einer Länge von abermals ca. 5 km überwiegend bergab erstreckt oder mit dem Auto zum Ausgangspunkt "Kreidacher Höhe" oder zum Abendessen nach Grasellenbach zur "Burg Walldau" vorzufahren.

Wer zum Mittagessen mit Auto kommt und dann mit uns zurückwandern möchte, kann dies auch tun und dann sein Auto in Fahrgemeinschaft auf der Tromm wieder abholen.

An dieser Stelle möchten wir noch darauf hinweisen, dass es sich bei dem Gasthaus "Zur Schönen Aussicht" auf der Tromm auch um eine Pension und ein Café handelt. Hunde sind dort erlaubt gegen eine Gebühr von 3 EUR pro Übernachtung. Da es sich dort um ein Erholungsgebiet handelt, bitte nur mit Hunden dort übernachten, die nachts sich im Zimmer ruhig verhalten.

Weitere Hotels und Pensionen gibt es sehr viele in der Umgebung. Einfach googeln!

Mehr zu dieser Pension im Internet auf "www.schone-aussicht-tromm.de", die übrigens von einer herrlichen Landschaft umgeben ist

Black Tattoo während unserer Rast auf der Vortour


Wir werden zu Mittag ca zwei Stunden verweilen, bevor wir dann so gegen 15.00 Uhr wieder den Rückweg antreten.

Wir hätten auch einen Rundweg wählen können, der uns dann abwärts zum Städtchen Wald-Michelbach gebracht hätte. Dort gibt es eine schöne Altstadt. Da wir aber auf dieser Route gegen Ende wieder einen Anstieg zurück zur Kreidacher Höhe bewältigen müssten und Hundemama davon ausgeht, dass dieser letzte Abschnitt für die Teilnehmer dann doch etwas zuviel gewesen wäre. So entschied sie sich für den gleichen Rückweg, der dann, wie schon zu anfangs erwähnt, bedingt durch mehr Abstiege als Aufstiege für jedermann gut zu bewältigen ist.

Geplant ist, gegen 18.00 Uhr wieder am Ausgangspunkt "Kreidacher Höhe" anzukommen. Wer dann noch sein Auto auf der Tromm stehen hat, kann dies dann mittels Fahrgemeinschaft holen, um dann problemlos zum Gasthaus "Burg Waldau" in Grasellenbach-Wahlen zu gelangen, das in nur ca 15 Minuten von der Kreidacher Höhe zu erreichen ist.

Wir treffen uns dort um 18.30 Uhr zum gemütlichen Beisammensein und Ausklingen des Tages



Ein sehr schöner Gasthof mit Biergarten, der auch für die Hotelgäste morgens zum Frühstücksbuffet einlädt. Bei schlechtem Wetter gibt es auch genügend Räumlichkeiten für eine große Gesellschaft.


Wie in den Jahren zuvor bitten wir alle Teilnehmer, sich im Gästebuch und zeitgleich bei Hundemama unter „Dagmar.Anderson@t-online" anzumelden. Wir bitten um Angabe der Personenzahl und Namen (Ahnentafel) des Hundes.

Anmeldeschuss für die diesjährige Wanderung wird sein,

Freitag, der 17. August 2018


Warum auch im Gästebuch anmelden?

So dass die anderen Teilnehmer sehen können, ob vielleicht ein Geschwisterchen vom eigenen Hund kommt.

Unsere unten eingegebene Teilnehmerliste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert werden!



Für diejenigen, die noch nie an einem Wandertag teilgenommen haben, möchten wir auf einen Zeitungsausschnitt hinweisen, der über eine in der Vergangenheit vollzogene Haus-Barrett-Wanderung berichtet.


Nun darf gemeldet werden! Wir freuen uns!

T-Shirtansicht, weitere Bilder auf unserer Wandertagsseite aus den vergangenen Jahren

Eine Sammelbestellung der T-Shirts wird auch wieder vorgenommen werden. Allerdings muss diese bis spätestens

zum 10. August 2018

bei uns (Dagmar.Anderson@t-online.de) eingegangen sein. Das blaue Haus Barrett T-Shirt mit Druckaufschrift kann für einen Unkostenbeitrag von 20 über "Hundemama" bestellt werden. Die Bestellung kann uns per Email zugesandt werden, natürlich mit Angabe der Größe und der Anzahl. Desweiteren bitten wir um Angabe der Druckaufschrift, ob vorne oder nur hinten bedruckt werden soll. Auf unseren neueren T-Shirts steht hinten "Haus Barrett" und "Team Barrett" und, falls erwünscht, vorne der Name des Hundes. In etwa Beispiele der T-Shirts siehe am Ende der Seite.

Nach Fertigstellung der T-Shirts werden diese frühmorgens am Tag der Wanderung ausgehändigt werden.

Natürlich wünschen wir uns ganz viele Barrett-Teilnehmer und bitten vorab, für das Gruppenfoto die blauen Haus-Barrett T-Shirts zu tragen

Name

Normales T-Shirt

runter Ausschnitt

Poloshirt

(eine Größe größer angeben "als normal")

vorne

Die T-Shirts gibt es jetzt immer mit Hund als Motiv; entweder mit Namen und "Haus-Barrett" oder "Team Barrett" oder ohne Namen mit Haus- und Team Barrett, siehe unten. Bitte bei Bestellung angeben, welche Beschriftung das T-Shirt haben soll.

Die erste Bestellung haben wir schon erhalten!

hinten

Ilona

1 Poloshirt, Größe L, "Zorro" "Team Barrett"

Alenja

1 T-Shirt S, "Yankee" "Team Barrett"

Linda

2 T-Shirts M, "Alika" "Team Barrett"

Erny

1 T-Shirt XL "Beverly & Kara" "Team Barrett"

Wir warten nun auf Bestellungen, die wir dann hier veröffentlichen werden, um sicherzugehen, dass wir auch die jeweils angegebene Größe richtig wiedergegeben haben. Bitte den Anmeldeschluss bezüglich der zu bestellende T-Shirts auf dieser Seite beachten!

Teilnehmerliste der diesjährigen Haus-Barrett-Wanderung

am 01. September 2018

Anmeldeschluss 15. August 2018

Stand 20. August 2018

Aktualisiert am 20. August 2018

Heute, am Montag, den 20. August, werden Dörthe und "Hundemama" unsere Wandertagsstrecke noch einmal abreiten und den Gastwirten nun die genaue Anzahl der Wandertagsteilnehmer mitteilen.

Wir freuen uns, dass sich wieder viele Familien zum Wandertag angemeldet haben.

Wer darüber hinaus am Abendessen in Biblis teilnehmen möchte, den bitten wir, wenn vielleicht auch schon geschehen, nochmals eine gesonderte Email an Dagmar.Anderson@t-online.de zu senden mit der Angabe der Personenanzahl. Vielen Dank im Voraus!

Familie Abt

2 Personen

Aika, Tochter aus Enza und Herros

Pia Reek

2 Personen

Funny, Tochter aus Orca und Nex sowie Gasthund

Demetrius

1 Person

kommt angereist aus USA, Besitzer von Leonidas, Sohn aus Yanka und Buddy

Suzette und Freundin

2 Personen

kommen angereist aus den USA, auch Barrett-Besitzer

Jakob Halter

1 Person

Thor, Sohn aus Cheyenne und Nex

Familie Kleovoulos

2 Personen

Karabash, Sohn Orca/Gino

Robin und Familie

4 Personen

Opal, Sohn Yanka/Zeus

Familie Heuer

2 Personen

Winney, Sohn Cheyenne/Nex, Joey, Sohn Asti/Gino, Vegas, Sohn Gina/Gino

Ilona

1 Person

Zorro, Sohn von Bella und Herros, zusammen

mit Dakoda. Zorro wird noch nicht mit laufen, aber seine Freundin Dakoda

Marion Höhn

2 Personen

Arek, Sohn aus Enza und Herros

Petra Radke

3 Personen

Shadow-Knight, Sohn aus Olympia und Yakko. Giant, Sohn aus Yanka und Diaz sowie ein Gasthund

Dieter Conrad

2 Personen

Jerry-Lee, Sohn aus Asti und Gino

Fredi Rieger

2 Personen

Phiona, Tochter aus Asti und Nex

Tamara Najdanovic

2 Personen

Valley, Tochter aus Gina und Gino mit Luna und Mia

Anja Ruland

2 Personen

Zorah, Tochter aus Cheyenne und Buddy

Valentin Schnitzler

2 Personen

Xira, Tochter aus Queeny und Tyson

Dörthe Mutke

1 Person

Yazoo, Sohn aus Funny und Yakko

Allard Offers

2 Personen

Faisha, Tochter aus Hera und Buddy

Alenja und Papa

2 Personen

Yankee, Sohn aus Nixe und Fantom

Sigrid Pflaumer

1 Person

Zeus, Sohn aus Hera und Tabaluga

Andreas Igel

2 Personen

Macho, Sohn aus Olympia und Gino sowie Charly

Dagmar und Arthur

2 Personen

einige Barretts, die dann verteilt werden