Haus- und Team Barrett-Wandertag am 24. August 2019



Hiermit laden wir alle Barrett-Besitzer, Freunde und Bekannte zu unserem 14. Wandertag ein.

Treffpunkt ist um 8.30 Uhr

am Ortsausgang von Siedelsbrunn bei Wald-Michelbach im schönen Odenwald.

Bitte ins Navi eingeben

Buddhas Weg, Wald-Michelbach. Zum einen befindet sich ein Parkplatz direkt an der Hauptstraße "Weinheimer Straße" und zum anderen ein Parkplatz direkt gegenüber am Berg "Parkplatz Bürgerhaus Siedelsbrunn". Von dort aus startet auch die Wanderung!

Weiterer Hinweis: In beiden Gaststätten kann nur mit Bargeld bezahlt werden!

Die Wanderung soll pünktlich um 9.00 Uhr beginnen, so dass wir gemütlich wandern können

Gino lädt zum Wandertag ein


Allgemeine Info zum Wandertag-Wochenende

Am Freitag, den 23. August 2019 - Tag vor dem Wandertag - treffen wir uns - wie jedes Jahr -

um 18.00 Uhr zu einem Abendessen in der Pizzeria Toni in Biblis.

Die eigentliche Wanderung wird sich am nächsten Tag erstrecken vom Parkplatz "Bürgerhaus Siedelsbrunn" aus zu einem wunderschön gemütlichen Gasthaus im Wald gelegen und auf einem Rundweg wieder zurück

Gesamtwegstrecke ca. 13 km mit 350 Höhenmeter.

Wir werden wandern auf wunderschönen urigen Waldwegen.

Gute rutschfeste Schuhe wären von Vorteil!

Zur näheren Erläuterung siehe unten die Karte!

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund eines nicht vorhandenen öffentlichen Parkplatzes der im Wald gelegenen Gaststätte es dieses Mal nicht möglich sein wird, direkt die Waldgaststätte anzufahren.

Folgende Möglichkeit zum Treffen zum Mittagstisch ist geboten!

Diese Möglichkeit beinhaltet eine kurze Wegstrecke vom Naturparkplatz "Lichtenklinger Hof" aus; man das Gasthaus in einer 3/4 Stunde erreicht, die auch mit jungen Hunden zu bewältigen ist:

Wegbeschreibung:

Fahren zum Naturparkplatz "Lichtenklinger Hof".

Von dort auf dem Wanderweg dem "roten Weinglas" an den Bäumen folgen.


Beschreibung unserer Wandertour!

Treffpunkt: 8.30 Uhr auf dem Parkplatz "Bürgerhaus Siedelsbrunn" , direkt neben dem "Hotel Marienhof"

Hotel Marienhof, Wald-Michelbach

Es befinden sich ein Pakplatz rechts und mehrere Parkplätze links von der Hauptstraße

Der rot gekennzeichnete Weg links ausgehend vom Parkplatzzeichen Richtung Ort wird unsere Wanderroute sein

Um ca. 9.00 Uhr ist dann gemütlicher Abmarsch. Auf der gesamten Route bis zur Mittagspause gibt es immer wieder Gelegenheiten zum Ausruhen und auch für die Hunde zum Abkühlen. Deshalb braucht man für die erste Wegstrecke nicht allzu viel Wasser für die Vierbeiner mitzunehmen.

Die Wegstrecke führt uns zuerst durch den Ort Siedelsbrunn. Nach ca. 20 Minuten erreichen wir einen kleinen Pfad, der uns dann zwischen Weiden entlang zum Wald führt. Von da ab wird nunmehr nur noch durch den Wald gelaufen. Auch bei Sommertemperaturen sind diese Wege angenehm zu laufen. Da auf der Tour immer wieder kleine Steigungen zu bewältigen sind, empfiehlt es sich für die etwas ältere Generation, Wanderstöcke mitzunehmen.

Für diejenigen Familien, die junge Hunde - bis zu einem Alter von einem Jahr - bzw. Zweibeiner in der Familie haben, für die die Wanderstrecke konditionell nicht so leicht - 350 Höhenmeter - oder gar nicht zu bewältigen ist, bietet sich die Möglichkeit zu Mittag hinzustoßen - wie zuvor beschrieben und natürlich auch zum Abendessen um 18.30 Uhr nach Wald-Michelbach zur Gaststätte "Bergblick" zu kommen. Tagsüber dann im Alleingang die wunderschöne Landschaft des Odenwalds mit schönen Aussichtsplätzen zu erkunden.

Die Waldgaststätte werden wir gegen 13.00 Uhr erreichen. Man sitzt dort sehr gemütlich, die Hunde sind herzlich willkommen und bei evtl. schlechterem Wetter ist die Sitzgelegenheit überdacht. Da es sich hier um eine Waldgaststätte handelt, gibt es dieses Mal zu Mittag nur kleine, aber sehr leckere Gerichte. Im Vorfeld werden diesmal keine Bestellungen entgegengenommen. Die Gaststätte ist überwiegend für Radfahrer und Wanderer ausgerichtet. Besonders hervorzuheben sind hier die verschiedenen Sorten von Obstweinen. Den einen oder anderen Obstwein sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Rückweg wird dann als sehr leicht und beschwinglich empfunden.

Wie man den nachfolgenden Bildern entnehmen kann, wurde die Vortour bereits mit Pferd durchgeführt.

Der Odenwald ist einfach eine so schöne Landschaft, deshalb hat sich "Hundemama" abermals für eine Tour im Odenwald entschieden.

Waldgaststätten-Inhaber:

Familie Hechler

Stiefelhütte 1

69253 Heiligkreuzsteinach

Telefon: 06220 / 1466

Geplant für das Mittagessen sind ca. 2 Stunden, bevor wir dann so gegen 15.00 Uhr wieder den Rückweg antreten.

Auf dem Rückweg gibt es die eine oder andere Sehenswürdigkeit, wie z.B. die "Steinerne Bank". Unser alljährliches "Barrett-Foto" darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt aber auf dem Rückweg keine Möglichkeit mehr, den Hunden Wasser anzubieten, deshalb sollte man die Wasserflaschen zu Mittag auffüllen.

Für den Rückweg haben wir ca. 2,5 Stunden eingeplant.

Steinerne Bank

Hundefreundliche Hotels und Pensionen gibt es mehrere in der Region. Einfach die nachstehend benannten Orte, Fürth, Wald-Michelbach, Siedelsbrunn "googeln". In Siedelsbrunn gibt es ein sehr gemütliches Cafè mit Freisitz und einer wunderschönen Aussicht auf den Odenwald!

Wie schon zuvor näher erläutert, treffen wir uns zum Abendessen in einer herrlich abseits vom Ort gelegenen Gaststätte namens "Bergblick", die wegen ihrer guten Speisen weit über den Ort hinaus bekannt ist. Sollte das Wetter mitspielen, könnte das Abendessen auf der gemütlichen Dachterrasse eingenommen werden.

Bergblick, Stallenkandel 5, 69483 Wald-Michelbach, www.gasthaus-bergblick.de


Wie in den Jahren zuvor bitten wir alle Teilnehmer, sich im Gästebuch und zeitgleich bei Hundemama unter „Dagmar.Anderson@t-online" anzumelden. Wir bitten um Angabe der Personenzahl und Namen (Ahnentafel) des Hundes.

Anmeldeschuss für die diesjährige Wanderung wird sein,

Freitag, der 16. August 2019


Warum auch im Gästebuch anmelden?

So dass die anderen Teilnehmer sehen können, ob evenuell das eine oder andere Geschwisterchen vom eigenen Hund kommt.

Unsere unten eingegebene Teilnehmerliste wird von Zeit zu Zeit aktualisiert werden!



Für diejenigen, die noch nie an einem Wandertag teilgenommen haben, möchten wir auf einen Zeitungsausschnitt hinweisen, der über eine in der Vergangenheit vollzogene Haus-Barrett-Wanderung berichtet.


Nun darf gemeldet werden! Wir freuen uns!

T-Shirtansicht, weitere Bilder auf unserer Wandertagsseite aus den vergangenen Jahren

Eine Sammelbestellung der T-Shirts wird auch wieder vorgenommen werden. Allerdings muss diese bis spätestens

zum 9. August 2019

bei uns (Dagmar.Anderson@t-online.de) eingegangen sein. Das blaue Haus Barrett T-Shirt mit Druckaufschrift kann für einen Unkostenbeitrag von 20 über "Hundemama" bestellt werden. Die Bestellung kann uns per Email zugesandt werden, natürlich mit Angabe der Größe und der Anzahl. Desweiteren bitten wir um Angabe der Druckaufschrift, ob vorne oder nur hinten bedruckt werden soll. Auf unseren neueren T-Shirts steht hinten "Haus Barrett" und "Team Barrett" und, falls erwünscht, vorne der Name des Hundes. In etwa Beispiele der T-Shirts siehe am Ende der Seite.

Nach Fertigstellung der T-Shirts werden diese frühmorgens am Tag der Wanderung ausgehändigt werden.

Natürlich wünschen wir uns ganz viele Barrett-Teilnehmer und bitten vorab, für das Gruppenfoto die blauen Haus-Barrett T-Shirts zu tragen

Name

Normales T-Shirt

runter Ausschnitt

Poloshirt

(eine Größe größer angeben "als normal")

vorne

Die T-Shirts gibt es jetzt immer mit Hund als Motiv; entweder mit Namen und "Haus-Barrett" oder "Team Barrett" oder ohne Namen mit Haus- und Team Barrett, siehe unten. Bitte bei Bestellung angeben, welche Beschriftung das T-Shirt haben soll.

Die erste Bestellung haben wir schon erhalten!

hinten

Name des Bestellers

Anzahl der T-Shirts- und Größe

Anzahl des Poloshirts und Größe

Wir warten nun auf Bestellungen, die wir dann hier veröffentlichen werden, um sicherzugehen, dass wir auch die jeweils angegebene Größe richtig wiedergegeben haben. Bitte den Anmeldeschluss bezüglich der zu bestellende T-Shirts auf dieser Seite beachten!

Teilnehmerliste der diesjährigen Haus-Barrett-Wanderung

Wir bedanken uns bei nachstehenden Familien zur Teilnahme am Wandertag. Wir freuen uns auf das kommende Wochenende

Stand 21. August 2019

Wer darüber hinaus am Abendessen in Biblis teilnehmen möchte, den bitten wir, wenn vielleicht auch schon geschehen, nochmals eine gesonderte Email an Dagmar.Anderson@t-online.de zu senden mit der Angabe der Personenanzahl. Vielen Dank im Voraus!

Zum Abendessen in Biblis haben sich Familie Overgoor, Familie Conrad sowie Dörthe angemeldet. Sollte die eine oder andere Familie noch dazustoßen wollen, bitte bis zum kommenden Dienstag, den 20. August 2019 Bescheid geben wegen der Tischplatzreservierung.

Herr Singer

1 Person

Gast "zukünftiger Barrett Besitzer"

Familie Kleovoulos

4 Personen

Karabash, Sohn aus Orca und Tyson

Sabine Bechtinger

2 Personen

Ayka vom Team Barrett, Tochter aus Orca und Gino

Familie Andren

2 Personen

Freja vom Team Barrett, Tochter aus Bella und Buddy

Familie Zimmermann/Gosdzik

4 Erwachsene und 3 Kinder

Arex vom Haus Barrett, Sohn aus Orca und Gino

Familie Reek

2 Personen

Ilenja vom Haus Barrett, Tochter aus Orca und Nex, sowie Gasthund

Familie Najdinovic

2 Personen

Valley vom Team Barrett, Tochter aus Gina und Gino, sowie Gasthund

Familie Offers

2 Personen

Faisha vom Haus Barrett, Tochter aus Hera und Buddy

S. Pflaumer

1 Person

Zeus vom Haus Barrett, Sohn aus Hera und Tabaluga

Familie Overgoor

2 Personen

Zorah vom Haus Barrett, Tochter aus Cheyenne und Buddy sowie Gasthund Ben

Familie Kuhnert

3 Personen

Darkos vom Team Barrett, Sohn aus Bella und Gino sowie Gasthund Gismo

Dörthe

1 Person

Yazoo vom Haus Barrett und Bacira vom Team Barrett

Dagmar und Arthur

2 Personen

Lucky vom Team Barrett


Menükarte für das Abendessen

Nachstehende Karte wurde uns übersandt. Wir bitten, das Menü für das Abendessen auszuwählen und uns am Samstag früh vor Ort mitzuteilen. Die Familien, die erst zum Abendessen dazustoßen, bitten wir, die Auswahl uns vor Samstag via Email mitzuteilen.

Vielen Dank im Voraus!

Wir begrüßen Sie recht herzlich
im Gasthaus "Bergblick"
auf dem Stallenkandel.

Wir haben für Sie eine kleine Auswahl an Gerichten zusammengestellt, aus der Sie bitte eines wählen:


1. Hausgemachte Odenwälder Land-Bratwurst 8.50
dazu Pommes frites und Salatteller

2. "Stallenkandler Apfelgulasch" 13.50
Rindergulasch mit Apfelstückchen, "foi mid Ebbelwoi" abgeschmeckt
mit hausgemachten Spätzle und Salatteller

3. ( Man sagt, es sei das Beste weit und breit: )
Unser Rahmsteak 12.50
mit hausgemachten Spätzle und Salatteller

4. Hirschgulasch in kräftiger Soße mit Champignons 15.30
mit 4 verschiedenen Knödelsorten, Apfel-Preiselbeeren und Salatteller

5. Spaghetti mit Gemüse-Kräuter-Béchamel und Salatteller 8.90
(vegetarisch und vegan, dann Salat bitte mit Vinaigrette bestellen)

6. Strammer Max mit hausgeräuchertem Schinken und Ei 5.60


Wir wünschen Ihnen einen schönen Ausflug
und hoffen, dass Sie einige schöne Stunden in unserem Hause
verbringen werden.

Ihr "Bergblick"-Team.
Tel.: 06207-6295