Wandertag der Haus-Barrett Hunde am 08. August 2020



Hiermit laden wir alle Barrett-Besitzer, Freunde und Bekannte zu unserem diesjährigen Wandertag ein.

Dieser soll stattfinden

am Samstag, den 08. August 2020

Treffunkt um 9.00 Uhr in Groß-Rohrheim

auf dem Hundesportplatz des VdH und der OG Groß-Rohrheim

(Wegbeschreibung: Auf der Hauptstraße (alte B 44) durch Groß-Rohrheim fahren. Abbiegen (von Norden kommend rechts, von Süden kommend links) in Richtung Bürgerhalle, Feuerwehr (verlängerte Jahnstraße). An der Feuerwehr vorbeifahren, immer geradeaus. Der Hundeplatz befindet sich nach einigen hundert Metern auf der rechten Seite.

Änderung zur Route unserer Wanderung am kommenden Samstag aufgrund der Vorhersage hoher Temperaturen:

Wir treffen uns um 9.00 Uhr, wie veröffentlicht, auf dem Hundeplatz in Groß-Rohrheim (Bitte Schild beachten: Anlieger frei bis zum Hundeplatz). Ab 8.00 Uhr ist dieser geöffnet. Pünktlich um 9.30 Uhr Abmarsch, so dass wir die erste Wegstrecke bis zum Rhein noch bei angenehmen Temperaturen bewältigen können. Ansonsten wird der Ablauf sein, wie beschrieben. Wir planen gegen 13.30 Uhr zum Mittagstisch zu gelangen.

Auf den Rückweg zu Fuß wird aufgrund der vorhergesagten heißen Temperaturen verzichtet. Stattdessen planen wir noch einige Zeit mit den Hunden am Rhein in der Nähe des Gaststättengeländes zu verbringen. Es gibt dort ganz tolle ungefährliche Schwimmmöglichkeiten für unsere Vierbeiner. Bis alle Autos vor Ort eingetroffen sind, können wir diese Stelle am Rhein so richtig genießen.

Abends treffen wir uns dann, wie bereits veröffentlicht, in dem unten auf der Seite näher genannten Hotel "Rheingold" in Gernsheim und lassen den warmen Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Sollten zur jetzigen veröffentlichten Änderung noch die eine oder andere Frage aufkommen, bitte eine Email senden an

Dagmar.Anderson@t-online.de

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier geht es zur Seite der bis dato angemeldeten Teilnehmer . Wir bitten um Korrektur, sollten wir die Auflistung der einen oder anderen Familie vergessen haben!

Wöchentlich bis zum Anmeldeschluss wird die Seite der Teilnehmer aktualisiert werden!

Unsere beiden Senioren "Funny" und "Yakko" laden diesmal zum Wandertag ein


Der Ausgangspunkt der Wanderung in Groß-Rohrheim wird dann auch der Endpunkt sein.

Treffpunkt am Hundeplatz in Groß-Rohrheim: Wegbeschreibung siehe oben

Vor genau sieben Jahren hatten wir uns für diese Wanderstrecke entschieden. Leider spielte damals im September das Wetter nicht so recht mit. Nun probieren wir es noch einmal im August in der Hoffnung, dass das Wetter auf unserer Seite ist, die Barretts entlang der Wegstrecke im Rhein Schwimmen können und die Teilnehmer eine Gesamt-Wegstrecke von 20 km zu bewältigen haben, aber mäßig und ohne Steigungen. Deshalb sind dieses Jahr alle "Flachlandtiroler" angesprochen.

Ein wunderschönes Gasthaus mit sehr gutem Essen erwartet uns zum Mittagstisch. Es liegt direkt am Rhein. Bei schlechtem Wetter genießt man trotzdem die schöne Aussicht aus dem Innenraum.

Natürlich besteht auch in diesem Jahr die Gelegenheit, entweder zum Mittagessen dazuzustoßen, dann die halbe Wegstrecke mitzulaufen oder abends nur zum Abendessen nach Gernsheim zu kommen.

Insbesondere sind hier die Besitzer junger bzw. alter Hunde angesprochen!

Bei der Anmeldung bitten wir anzugeben, wer mit wieviel Personen zum Mittagessen bzw. und/oder zum Abendessen mit dabei ist.


Kurze Info zum Ablauf der Wanderung

Wir treffen uns um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz des Hundesportplatzes VdH (OG SV) Groß-Rohrheim. Wir bitten um pünktliches Erscheinen, da wir noch die Liste für das Mittagessen zusammenstellen müssen. Der Hundeplatz wird der Ausgangs- und auch der Endpunkt der Wanderung sein.

Sollten T-Shirts auszuhändigen sein, wird dies dann noch vor Beginn der Wanderung geschehen. Ein Gruppenfoto wird auch wieder gemacht.


Geplant ist, gegen 9.30 Uhr gemütlich loszulaufen. Nach einigen Kilometern ist eine kurze Pause auf einer Sandbank am Rhein vorgesehen. Den vierbeinigen Barretts wird dann Gelegenheit gegeben, sich im Rhein abzukühlen. Ca. 1/2 Stunde vor der Mittagspause dürfen die Barretts nochmals ins Wasser


Nordheim ist unser Ziel der Wanderung. Allerdings werden wir nicht in den Ort wandern, sondern bleiben am Rhein

"Gaststätte zur Rheinfähre" , Außerhalb 6, 68647 Biblis

Unser Mittagstisch wird dann gegen 13.30 Uhr eingenommen. Es gibt dann wieder eine gewisse Anzahl Speisen zur Auswahl. Eine diesbezügliche Speisekarte wir dann am Morgen jedem Teilnehmer zwecks der Bestellung des Mittagessens ausgehändigt werden.

Es ist ungefähr eine Mittagspause von 1 1/2 Stunden vorgesehen. So gegen 15.00 Uhr werden einige von uns sich aufmachen, um die Autos zu holen.

Immer wieder wird sich Gelegenheit finden, die Barretts im Rhein schwimmen zu lassen. Deshalb kann auf die Mitnahme von Wasser für unsere Lieblinge an diesem Tag verzichtet werden.

Um 18.30 Uhr treffen wir uns dann im Hotel Rheingold in Gernsheim zum Abendessen

Die einzelnen Anmeldungen der Wanderer entnehmen Sie bitte unserer "Teilnehmerseite

Hotel Rheingold Gernsheim


Wie in den Jahren zuvor, bitten wir alle Teilnehmer, sich im Gästebuch – so dass auch Besitzer von Wurfgeschwisterchen die Teilnehmer ersehen können – möglichst zeitnah anzumelden mit Angabe der Personenzahl.

Anmeldeschuss für die diesjährige Wanderung wird sein,

Samstag, der 01. August 2020

Wie schon in den Jahren zuvor praktiziert, wird Arthur, unser „Papparazi", die Wanderung mit vielen Bildern festhalten, welche dann auf unserer Homepage zur Ansicht eingestellt werden



Für diejenigen, die noch nie an einem Wandertag teilgenommen haben, möchten wir auf einen Zeitungsausschnitt hinweisen, der über eine in der Vergangenheit vollzogene Haus-Barrett-Wanderung berichtet.


Nun ist es soweit, wir freuen uns, dass trotz der derzeitigen Situation der diesjährige Wandertag stattfinden kann. Es darf nun gemeldet werden mittels Eintrag im Gästebuch mit der Angabe der jeweiligen Personenanzahl

Eine Sammelbestellung der T-Shirts wird auch wieder vorgenommen. Allerdings muss diese bis spätestens zum

15. Juli 2020

bei uns (Dagmar.Anderson@t-online.de) aufgegeben worden sein. Das blaue Haus Barrett T-Shirt mit Druckaufschrift kann für einen Unkostenbeitrag von 20 bzw. 25 EUR über "Hundemama" bestellt werden. Die Bestellung kann uns per Email zugesandt werden, natürlich mit Angabe der Größe und der Anzahl. Desweiteren bitten wir um Angabe der Druckaufschrift. Hinten steht "Haus Barrett" und der Name des Hundes mit Hundekopf Logo. Weitere

Beispiele der T-Shirts siehe am Ende der Seite.


Wir freuen uns auf den diesjährigen Wandertag!

T-Shirtansicht, weitere Bilder auf unserer Wandertagsseite aus den vergangenen Jahren

Übernachungsmöglichkeiten in der Nähe von Groß-Rohrheim

Alleehotel Bensheim

Europa-Allee 45
64625 Bensheim, Deutschland

Wunderschöne und günstige Ferienwohnungen Ochsenschläger in Wattenheim

weitere Hotels in der näheren Umgebung, Hubertus in Gernsheim

Wer in der Vergangenheit bereits bei der Familie Ochsenschläger übernachtet hat, weiß, wie schön es dort ist und dass es deshalb ratsam ist, sich früh anzumelden, möchte man dort übernachten

Folgende Orte liegen in der Nähe von Groß-Rohrheim: Gernsheim, Biebesheim, Biblis, Wattenheim, Nordheim, Stockstadt

In allen Orten gibt es weitere Übernachtungsmöglichkeiten, die man im Internet finden kann