s

Wandertag am 14. August 2021

Zum sechzehnten Mal trafen sich Haus- und Team-Barrett Besitzer zum diesjährigen Wandertag.

Wir freuten uns natürlich sehr, dass trotz kurzfristiger Einladung sich doch um die 34 Teilnehmer angemeldet hatten.

Dann hatten die Teilnehmer auch noch Glück mit dem Wetter, denn für den 14. August war wider Erwarten schönes warmes Wetter gemeldet, was für unseren Sommer 2021 gerade nicht selbstverständlich war aufgrund des vielen gefallenen Regens und der niedrigen Temperaturen.

Unsere diesjährige Wandertour führte uns durch einen schönen Waldbereich und meist auf gut begehbaren Wegen, die man auch mit dem Kinderwagen hatte bewältigen können. Die erste Etappe erstreckte sich auf ca. 9 km, die mit einzelnen kurzen Pausen unterbrochen wurde. Diese wiederum genutzt wurden, um die Zwei- und Vierbeiner mit Wasser bzw. Getränken zu versorgen.

Das Mittagessen wurde dann so gegen 13.00 Uhr in einer sehr idyllisch gelegenen Waldgaststätte eingenommen. Natürlich mit Biergarten und sehr leckerem Essen. Zu dieser Gaststätte stießen dann noch die Teilnehmer hinzu, die aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters an einer Wanderung nicht mehr hatten teilnehmen konnten bzw. die Teilnehmer, die erst im Frühjahr ihr Barrett-Bärchen erhalten haben. Die Kleinen dürfen natürlich noch nicht so lange am Stück laufen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, denn bis dahin haben auch diese Bärchen ein Alter erreicht, um eine ca. 15 bis 18 km lange Strecke bewältigen zu können.

Kurz nach 15.00 Uhr brach man dann auf zur letzten etwa 5 km langen Etappe, die uns dann gegen 17.30 Uhr wieder zum Ausgangspunkt zurückführte. In einem dort gelegenen Biergarten stoß man mit einem kühlen Getränk auf diesen schönen Tag an, bevor man sich dann verabschiedete, denn einige Teilnehmer hatten noch eine Heimfahrt von mehreren hundert Kilometern zu bewältigen.

Mit vier Teilnehmern, die erst am nächsten Tag die Rückreise antreten mussten, traf sich Arthur und Hundemama noch am gleichen Abend so gegen 20.00 Uhr in unserer bekannten Pizzeria "Josef", in der wir dann diesen schönen Tag bei einer guten Pizza hatten ausklingen lassen.

Über die rege Anteilnahme trotz der kurzfristigen Ankündigung des Wandertags möchten wir uns bei allen Teilnehmern noch einmal bedanken.

Nun hoffen wir, dass sich unsere derzeitige "COVID-Situation" jetzt und auch in 2022 nicht wieder zum Schlechten wenden wird, so dass wir schon rechtzeitig im kommenden Frühjahr eine geeignete Wandertour für den Spätsommer 2022 planen und auch diese schon im Frühjahr 2022 auf dieser Homepage bekanntgeben können.

Wir möchten auch dann wieder Gelegenheit zum T-Shirt-Bestellen geben.

Wie auch in den Jahren zuvor, hatte Arthur diesen schönen Tag mit Bildern festgehalten. Einige wurden bereits auf facebook Dank unserer Jennifer veröffentlicht. Wir möchten natürlich jetzt nicht versäumen, unseren diesjährigen Wandertag hier auf unserer Homepage mit vielen schönen Bildern festhalten.

Wir wünschen allen Haus- und Team-Barrett Besitzern für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit hoffen, dass wir uns alle im nächsten Jahr bei bester Gesundheit wiedersehen werden.

Gruppenfoto

Treffpunkt; dann nach einer kurzen Begrüßung Aufbruch zur Wanderung

rechts sehen wir "Hundemama" mit ihren beiden Bären "Champ" und "Lucky"

Noch eine letzte Pause, bevor wir das Gasthaus für den Mittagstisch erreichten

Mittagspause im Biergarten, wohin dann auch unsere jüngsten Barretts mit Besitzern kamen

Noch einige Fotos kurz vor dem Ziel, welches auch am Morgen Ausgangspunkt war

Hier noch einige Ausschnitte aus unserem Gruppenfoto