Haus- und Team Barrett-Wandertag am Samstag, den 14. August 2021



Hiermit laden wir alle Barrett-Besitzer, Freunde und Bekannte zu unserem diesjährigen kurzfristig anberaumten Wandertag ein.

Dieser soll stattfinden

am Samstag, den 14. August 2021

Treffunkt um 9.30 Uhr in der Heide 32 (Außerhalb), 68623 Lampertheim

Wegbeschreibung mittels google.maps (Parkplatz Waldgaststätte Heide 32, Lampertheim eingeben)

Bitte Wasser für die Hunde mitnehmen!

Hier geht es zur Seite der angemeldeten Teilnehmer . Wir bitten um Korrektur, sollten wir die eine oder andere Familie nicht mit aufgeführt haben!

Sollte sich noch die eine oder andere Familie kurzfristig anmelden wollen, zum Mitwandern oder auch nur zum Mittagstisch, bitte kurz eine Email richten an:

Dagmar.Anderson@t-online.de

mit Angabe der Personenzahl

"Hundemama hat in der Waldgaststätte extra einige Plätze mehr bestellt, so dass wir genügend Kapazität in dem schönen Waldlokal haben. Das Essen ist dort extrem lecker!

Unsere beiden Senioren "Funny" und "Yakko" laden zum Wandertag ein


Der Ausgangspunkt der Wanderung ist die "Heide 32 (Außerhalb), 68623 Lampertheim". Der Ausgangspunkt wird dann auch der Endpunkt sein.

Wir bitten um Tragen guter und fester Schuhe, da einige Wege etwas sandig sind

Dieses Jahr sind abermals alle "Flachlandtiroler" angesprochen, denn auf unserer Wanderstrecke gibt es keinerlei Steigungen.

Unsere diesjährige Wanderung findet überwiegend im Wald statt.

Ein wunderschönes und im Wald idyllisch gelegenes Gasthaus lädt dann zum Mittagstisch ein. Bei schlechtem Wetter kann man dort auch verweilen, denn es gibt dort auch überdachte Plätze

Natürlich besteht auch in diesem Jahr abermals die Gelegenheit, entweder zum Mittagessen dazuzustoßen und wer möchte, danach wieder mit uns zurückzulaufen und nach Ankunft die Autos via Fahrgemeinschaft wieder abzuholen oder uns dann auch wieder nur zum Abendessen zu treffen.

Insbesondere sind hier die Besitzer junger bzw. alter Hunde angesprochen!

Die location für das Abendessen lassen wir zunächst offen und besprechen diese gemeinsam am Mittagstisch, bzw. fragen an, wer Interesse an einem gemeinsamen Abendessen hat. Es wäre natürlich sehr schön, wenn dieser Tag mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen würde.

Wir haben hier an das eine oder andere Restaurant gedacht, in dem wir schon in vorherigen Jahren am Abend eingekehrt waren.

Uhrzeit für das Abendessen ist für 19.00 Uhr vorgesehen.


Kurze Info zum Ablauf der Wanderung

Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz "Heide 32 (Außerhalb, 68623 Lampertheim)

Wer Haus- bzw. Team-Barrett T-Shirts hat, bitte diese für das Gruppenbild mitbringen.

Leider wird dieses Jahr keine Sammelbestellung für T-Shirts vorgenommen werden. Wir verschieben dies auf das nächste Jahr.

Gerne können von uns für das Gruppenfotos leihweise einige T-Shirts mitgebracht werden.


Geplant ist, gegen 10.00 Uhr gemütlich loszulaufen.


Der Biergarten der Waldgaststätte Schützenhaus ist unser Ziel der Wanderung.

Adresse:

Waldgaststätte Schützenhaus

Alter Frankfurter Weg, 68307 Mannheim

Unser Mittagstisch wird dann gegen 13.30 Uhr eingenommen werden. Es gibt eine hervorragende Speisekarte

Es ist ungefähr eine Mittagspause von 1 1/2 Stunden vorgesehen. So gegen 15.00 Uhr werden wir dann den Rückweg antreten. Dieser Rückweg wird überwiegend im Wald stattfinden

Wir gehen davon aus, dass wir gegen 17.30 oder 18.00 Uhr wieder den Startpunkt erreichen werden

Wir würden uns dann wieder zum Abendessen in der von uns gemeinsam ausgewählten Gaststätte gegen 19.00 Uhr treffen, sollte der Wunsch bestehen, unseren Wandertag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen


Aufgrund der diesjährigen Situation haben wir uns kurzfristig entschlossen, den Wandertag doch noch stattfinden zu lassen. Wir freuen uns über jede Familie, die mit uns wandern möchte.

Wie schon in den Jahren zuvor praktiziert, wird Arthur, unser „Papparazi", die Wanderung mit vielen Bildern festhalten, welche dann auf unserer Homepage zur Ansicht eingestellt werden



Für diejenigen, die noch nie an einem Wandertag teilgenommen haben, möchten wir auf einen Zeitungsausschnitt hinweisen, der über eine in der Vergangenheit vollzogene Haus-Barrett-Wanderung berichtet.


Eine Sammelbestellung der T-Shirts wird dieses Mal nicht vorgenommen. Im nächsten Jahr wird der Wandertag dann wieder rechtzeitig im Frühjahr bekanntgegeben werden, zeitgleich mit der Gelegenheit, ein T-Shirt über eine Sammelbestellung vornehmen zu lassen

Obige Bilder, aufgenommen auf einer unserer ersten Wanderungen im Jahr 2006 und 2007


T-Shirtansicht, weitere Bilder auf unserer Wandertagsseite aus den vergangenen Jahren

Übernachungsmöglichkeiten in der Nähe von Groß-Rohrheim

Alleehotel Bensheim

Europa-Allee 45
64625 Bensheim, Deutschland

Wunderschöne und günstige Ferienwohnungen Ochsenschläger in Wattenheim

weitere Hotels in der näheren Umgebung, Hubertus in Gernsheim

Wer in der Vergangenheit bereits bei der Familie Ochsenschläger übernachtet hat, weiß, wie schön es dort ist und dass es deshalb ratsam ist, sich früh anzumelden, möchte man dort übernachten

Folgende Orte liegen in der Nähe von Lampertheim: Gernsheim, Biebesheim, Biblis, Wattenheim sowie Nordheim

In allen Orten gibt es weitere Übernachtungsmöglichkeiten, die man im Internet finden kann