Seite 20

Aktualisiert am 17. März 2013

Cheyenne und Nex genießen die ersten warmen Tage

Nex, unser mittlerweile 3 1/2 jähriger Rüde, hat sich zu einem stattlichen und auch großen Bär entwickelt. Seine neue Freundin heißt Cheyenne und wenn die Natur es will, werden die beiden im Sommer ein Paar

Bevor wir unsere Seite "geplante Verbindungen" aktualisieren,

möchten wir Nex und Cheyenne näher vorstellen,

Nex und Cheyenne

Schon wie früher, verhält sich Cheyenne, wie ein Clown. Hier hatte sie Nex an der Leine einfach mitgezogen, das ließ er sich aber nicht lange gefallen

Wie man sieht, ist die Maske von Nex im letzten Jahr wesentlich dunkler geworden

Cheyenne ist eine Tochter von Romy, somit eine Enkelin von Tyson

Eben ein richtiger "Barrett",

Im Gesicht sieht man ihr schon an, was für ein aufgewecktes Bärchen sie ist

Die Knochenkraft und das wunderschöne Pigment

hat sie von ihrer Mama und ihrem Papa

Cheyenne ist nun zwei Jahre alt

Da sie eine aufgeweckte Hündin ist, denken wir, dass

Nex sehr gut zu ihr passt,

denn er ist ein eher etwas ruhiger Vertreter seiner Rasse

Im letzten Jahr wurde er von Dagmar zur höchsten

Prüfungsstufe "IPO3" ausgebildet,

die er auch erfolgreich ablegte.

Aus der Verpaarung Nex und Cheyenne

erwarten wir sehr große, stolze

und sehr intelligente Hunde,

mit einem sehr schönen Haarkleid

und sehr viel Knochenkraft

Schaut man sich die Schwester Nixe und wiederum deren Nachwuchs

sowie den Jungrüden "Gino" an, dann sieht man die Vererbungskraft

dieser Blutlinie


In den nächsten Wochen stellen wir unser zweites "Bärenpaar" vor, mit dem wir einen Sommerwurf planen

zur vorhergehenden Seite

zur nächsten Seite