Lucky vom Team Barrett

WT: 09. Februar 2016

Lucky vom Team Barrett

Mutter:V Bella von Vierhundert Hertz, IPO1, Ausstellungsbewertung 'V, HD-normal, ED-fast normal

Vater: V Tyson vom Haus Barrett, SchH3 Ausstellungsbewertung V, HD-normal, ED-normal

Eröffnet am 27. Mai 2016 Heute stellen wir unseren kleinen "Lucky" vor, der seinem Namen alle Ehre macht, denn übersetzt bedeutet "Lucky" GLÜCK. Unser außergewöhnlicher Rüde "Tyson" hat es doch tatsächlich im hohen Alter noch einmal geschafft, Nachwuchs zu zeugen. Das ist schon etwas nichts Alltägliches für einen Deutschen Schäferhund in seinem Alter.

Das Schicksal meint es gut mit "Hundemama". Nicht nur, dass Tyson ihr schon vor einigen Jahren den Prachtkerl "Gino" und ihre Junghündin Enza geschenkt hatte. Nein, sie hat nun noch einmal das große Glück, für die hoffentlich nächsten 13 bis 14 Jahre einen treuen Begleiter zu haben. Egal, wie sich der kleine Lucky entwickeln wird, ob er im Erwachsenenalter die Zuchtzulassung zum Deckrüden bekommen wird oder nicht, Hundemama ist sich sicher, dass der kleine "Lucky" auch ohne Zuchtzulassung etwas Besonderes sein wird. Schon jetzt zeigt er in seinem Verhalten, dass er ein Sohn von "TYSON" ist. Man kann es mit Worte nicht beschreiben, man muss die Tiere erlebt haben, um das nachvollziehen zu können, was Hundemama versucht, hier zum Ausdruck zu bringen.

An dieser Stelle darf die Mama von Lucky, die schöne Bella, auch nicht unerwähnt bleiben. Denn, wie vielen bekannt, macht sich Hundemama darüber sehr große Gedanken, wer mit wem verpaart wird, so dass die "bekannten Barrett-Eigenschaften" auch über Jahre hinweg erhalten bleiben. Bella ist nicht nur schön und so liebebedürftig, sie ist auch extrem intelligent und es war demzufolge ein Leichtes, sie auszubilden. Nun verpaart mit Tyson, "das müssten ja Bärchen geben, die extrem gelehrig sind", dachte Hundemama, als sie sich für diese Verpaarung entschloss. Wie man den unten veröffentlichten Bilder entnehmen kann, hat sich die Annahme bei Auswahl des Deckrüden auch bestätigt. Nicht nur mit dem Rüdenwelpen "Lucky", auch mit seinen beiden Geschwistern wurde diese Annahme bestätigt. Hundemama bekam bisher nur positives feedback, wie extrem gelehrig und darüber hinaus noch wunderschön die beiden Mädels sind.

In den nächsten Monaten werden wir die Entwicklung des letzten Tyson-Bärchens "Lucky" auf dieser Seite darstellen.

Viel Spaß beim Betrachten der nachstehenden Bilder und beim Lesen der jeweiligen "updates".

Aktualisiert am 04. August 2019

Lucky hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt, der ein extrem ruhiges und ausgeglichenes Wesen hat,

genau so ein Wesen wie sein Papa "Tyson" es hatte

Jetzt sind wir gespannt auf seine ersten Welpen, die wir im September erwarten. Die Eltern werden wir in den nächsten Wochen auf unserer Seite "geplante Verbindungen" detailliert vorstellen

Rechts "Lucky vom Team Barrett" und links "Yazoo vom Haus Barrett" auf der Frühjahrsausstellung 2019. Beide Hunde erhielten ein "V" auf jener Ausstellung

Aktualisiert am 29. November 2018

Hundemama zusammen mit ihrem Lucky, der seit 21. Oktober 2018 stolzer Inhaber der IPO1 Prüfung ist

09. Januar 2018

Seit der letzten Aktualisierung hat sich Lucky positiv weiterentwickelt. Im Mai bestand er die Begleithundeprüfung und wurde auch gegen Ende 2017 einmal erfolgreich ausgestellt. Er erhielt die Werknote "SG 1". Darüber hinaus haben wir schon gegen Ende des Sommers damit begonnen,

ihn auf die IPOI vorzubereiten. Während der Ausbildung zeigte sich aber, dass er doch noch sehr verspielt ist und seine Sache noch nicht ganz

so ernst nimmt. Diese Zeit, die er zur Weiterentwicklung wohl noch braucht, werden wir ihm jetzt auch zugestehen

Da er der letzte Sohn unseres Tyson ist und im Gegensatz zu Tyson positiv auf seine Artgenossen reagiert und auch

kaum von "Mamas" Seite weicht, hat Hundemama nun zu Silvester damit begonnen,

ihm das Mitlaufen am Pferd schmackhaft zu machen. Fürs erste Mal hat er seine Sache sehr gut gemacht. Hundemama hofft, dass er in Zukunft ihr ständiger Begleiter am Pferd werden wird. Über seine weitere Entwicklung werden wir hier von Zeit zu Zeit auf dieser Seite berichten

Aktualisiert am 09. April 2017

Heute ist ein besonderer Anlass, die Seite unseresLucky zu aktualisieren. Am vergangenen Freitag wurde Lucky direkt beim Gutachter in Gießen auf ED, HD, LÜW und OCD (Rückerkrankungen) geröntgt. Sogleich wurden die Ergebnisse mitgeteilt, alles im grünen Bereich und die Befunde lauten "normal". Das beste Ergebnis, das ein Hund erzielen kann. Wir sind überglücklich, denn Lucky ist ja bekanntermaßen der letzte Tyson-Sohn.

Jetzt steht dem Training für BH und für IPO1 nichts mehr im Wege. Bisher wurde Lucky immer geschont, so dass für ihn die Chance gut standen, sich gesund zu entwickeln. Nach wie vor ist Hundemama fest davon überzeugt, dass in Bezug auf Entstehung von Knochenveränderungen nicht nur die Genetik, sondern auch die Aufzucht, insbesondere in Bezug auf Fütterung und Bewegung (keine wilden Spiele mit Artgenossen) eine große Rolle spielt. Jetzt darf er auch mal so richtig ausgelassen mit den Mädchen hier im Haus-Barrett herumtollen. Bisher wurde ihm das wegen der Verletzungsgefahr im ersten Jahr untersagt.

Man könnte glauben, er wüsste sein gutes Ergebnis. Auf dem Bild wirkt er so ausgeglichen und entspannt

All diese Bilder wurden in den letzten zwei Wochen aufgenommen

07. Februar 2017

Obige Bilder zeigen unseren 10 Monate alten Jungrüden "Lucky". Ein super Kerlchen. Links auf dem Bild mit unserer Gina

Hier sehen wir Liyah, die Schwester zu unserem Lucky. Auch sie hat große Ähnlichkeit mit ihrem Papa. Wir haben schon Videos gesehen, während der Grundausbildung im Rettungshundesport. Einfach nur super!

01. August 2016

Lucky während seiner ersten Schwimmversuche vor wenigen Wochen

18. Juli 2016

Fünf Monate alt

Begeistert sind wir von unserem kleinen Tyson-Sohn

Überall nehmen wir ihn mit und er erobert

die Herzen der Menschen im Sturm

Wir denken, dass er genau wie sein Papa,

eine besondere Ausstrahlung hat

Er hat die Ruhe weg,

er weiß, wenn die Kamera gezückt wird

und man Bilder von ihm macht

So wie auf diesem Bild!

10. Juli 2016

Lucky mit Hundemama

Er ist ja sooo süß

Andreas und Hundemama zusammen mit ihren beiden jungen Barretts, dem Lucky und dem Macho und natürlich darf Charly nicht fehlen, von ihm Macho so einiges lernen kann

Lucky ist genauso stolz wie sein Papa und er weiß, dass er "so schön ist"

02. Juli 2016

Klein Lucky ist hier noch etwas vorsichtig

Er schaut sich erst einmal Olympia und Chiara an,

wie die das so machen

Keine paar Minuten hat es gedauert und er hat gelernt, dass Wasser ihm gut tut

Wie man sieht,

ist er nicht nur am Wasser interessiert,

sondern auch an einem kleinen Lederläppchen

Ganz stolz trägt er es weg

Auf diesen Bildern war er 16 Wochen alt

Was für ein süßes Kerlchen

15. Mai 2016

Klein Lucky

im Alter von 15 Wochen

Ab und zu treffen

Marion und Hundemama, sich auf dem heimischen Übungsplatz

Die einen oder anderen kennen Marion noch von früher,

die sich damals schon intensiv dem Hundesport gewidmet hat

Von der ersten Begegnung an, vor einigen Wochen auf unserem Seminar,

hat sie viel Potential in unserem kleinen Lucky gesehen

Im Spiel und mit Leckerlis macht

sie mit ihm nun regelmäßig kleine Übungen

Lucky schenkt ihr große Aufmerksamkeit für einige wenige Minuten

Mehr kann man von einem kleinen Bärchen

in diesem Alter auch nicht erwarten

Er macht seine Sache hervorragend

Wie man sieht, machen die Übungen den beiden großen Spaß

Es hat sich nach zwei bis drei Übungseinheiten schon eine gute Freundschaft entwickelt