Home

Der Zwinger

Mit 13 Jahren bekam ich von meiner Mutter eine 6 Monate alte Stockhaarhündin geschenkt. Kurz darauf fing ich an, diese Hündin mit Hilfe aktiver Hundesportlern auf einem nahegelegenen Übungsplatz einer SV Ortsgruppe auszubilden. Diese Ausbildung wurde dann auch ein Jahr später mit einer bestandenen SchH1 Prüfung belohnt.

Schon damals war ich begeistert von der Intelligenz und der enormen Lernbereitschaft des Deutschen Schäferhundes. In unserer Ortsgruppe sah ich eines Tages während einer Übungsstunde einen wunderschönen Langstockhaar-Schäferhund, groß, kräftig und ausdrucksvoll. Ich war fasziniert von diesem Anblick.Auf Befragen einiger Ortsgruppenmitglieder wurde mir mitgeteilt, dass dieser Schäferhund aufgrund seines längeren Haares nicht erwünscht sei. Ich konnte gar nicht verstehen, wie man ein solch schönes Tier als "unerwünscht" bezeichnen konnte. Von diesem Tag an war mir klar, dass mein nächster Schäferhund ein Langstockhaar sein wird.
Lesen Sie hier die ganze Geschichte ...