"Dorcas vom Haus Barrett "

 

WT: 11.09.2005 _SchH1 _ HD-normal _ ED-Null_Schaubewertung V

Vater: Tabaluga vom Steckenborn, SchH 3

Mutter: Nora vom Haus Barrett, SchH 3

 

Diese Seite wurde am 23. Mai 2015 zum letzten Mal aktualisiert

Vor nicht allzu langer Zeit ist auch unsere knapp 10jährige Bärin Dorcas über die Regenbogenbrücke gegangen.

Mit diesen Bildern wollen wir noch einmal an diese außergewöhnliche Hündin erinnern. Sie liebte es, Äste durch die Gegend zu tragen. Je größer, desto besser!

Natürlich liebte sie auch, auf der Couch zu chillen

Von Klein auf liebte sie das Wasser, so wie unsere meisten Barretts

Sie zwang sich in den engsten Behälter,

Vor einem Schlammloch wurde auch kein Halt gemacht

Natürlich machte es großen Spaß, in den Wasserstrahl zu beißen

So fühlte sie sich am wohlsten

Was sie mal zwischen die Zähne bekam, ließ sie kaum mehr los

Der Ball wurde bewacht

Dorcas liebte das Leben, so wie ihre Mama Nora

und das mit 13 Jahren

Dieses Bild wurde einige Tage vor ihrem Ableben gemacht!

Diese beiden Bilder wurden gerade vor wenigen Tagen auf der USCA Siegershow in den USA gemacht. Diese zeigen Keisha, eine Tochter von Dorcas und Buddy, die auf dieser großen Schau, die in aller Welt ausgestrahlt wurde, in der offenen Klasse den ersten Platz belegt hatte. Mama Dorcas wäre mächtig stolz auf ihre Tochter gewesen. Leider durfte sie das nicht mehr miterleben. Die 2 1/2 jährige Keisha ist der ganze Stolz ihrer Besitzerin. Von ihr werden wir bestimmt noch viel hören, denn Keishas Stärke ist die Schutzdienstarbeit. Keisha stammt aus dem letzten Wurf ihrer Mama Dorcas, von dem wir in unserer - weiter unten - Aktualisierung vom Juni 2011 berichtet hatten.

Wir werden unsere Dorcas niemals vergessen! Sie war eine außergewöhnliche Hündin mit einem außergewöhnlichen Charakter. Nicht einfach nur ein Hund, sie war ein besonderer Hund und das Schicksal wollte es, dass sie fast zeitgleich mit ihrem 13jährigen Papa Tabaluga über die Regenbogenbrücke gegangen ist!

Juni 2011: Wir haben Dorcas bereits auf unserer Seniorenseite eingestellt, da Dorcas aller Voraussicht nach nur noch einmal Mama werden wird. Ob dies auch letztendlich eintreffen wird, lässt sich jetzt noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Sollte dies dennoch der Fall sein, wird Dorcas aller Voraussicht ihren letzten Wurf Ende 2012/Anfang 2013 erwarten.

Ob nun Dorcas im kommenden Jahr noch einmal Mama werden wird, darüber werden wir zu gegebener Zeit entscheiden

Körbericht:

Fast große, gut mittelkräftige, im richtigen Verhältnis aufgebaute Hündin, typ- und ausdrucksvoll. Guter Widerrist, gute Länge und Lage der Kruppe, bei festem Rücken. Gute Brustbildung, ausgeglichene Brustverhältnisse. Fast sehr gute Winkelungen der Vor- und Hinterhand, gerader Stand. Korekte Trittfolge, kraftvolle und freie Gänge, bei sehr guter Gesamtfestigkeit. Noch gute Fellänge (abgehaart), glattes Haar mit gutem Pigment. Umwelt- und soziales Verhalten sehr gut

Körklasse I

Nachzucht aus dieser Hündin kann angesehen werden auf den Seiten S- und B-Wurf sowie W-Wurf eingesehen werden

Vater:

Tabaluga vom Steckenborn

SchH 3

ZB.: V

II. Generation:

Bax von der Luisenstraße

SchH 3

ZB.: VA

III. Generation:

Odin vom Hirschel

SchH 3

IV. Generation

Zamb von der Wienerau

Ica vom Haus Reiterland

Candice von der Wienerau

SchH 1

Jello von der Wienerau

Venja von der Wienerau

Beaury v.d. Huis Kirura

SchH 3

ZB: VA

Eros von der Luisenstraße

SchH 3

Cello von der Römerau

Anka von der Bertenau

Zafa v. Haus Hollman

SchH 1

Mark vom Haus Beck

Linka von Arminius

Mutter:

Nora vom Haus Barrett

SchH 3 ZB: V

Gustl von der Köhlertanne

SchH 3, ZB: V

Utz von Arminius

SchH 3

Nero vom Hirschel

Unda von der Holledau

Haifa von der Wienerau

SchH 1

Jello von der Wienerau

Hexe von der Römerau

Cindy vom Haus Barrett

SchH 1, ZB: V

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

Ditte von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

Alysa vom Breisgau