"Orca vom Haus Barrett "

 

WT: 09. Mai 2010 _ SchH 1 _ HD-normal _, ED-normal, Schaubewertung SG Junghundklasse

(abgehaart)

Vater: Yakko vom Haus Barrett,

SchH 1

Mutter: Queeny vom Haus Barrett, SchH 1, V


Körbericht:

Eine kräftige, sehr typ- und ausdrucksstarke Hündin mit guter Ober- und Unterlinie, die Gruppe könnte etwas länger sein, Sehr gute Hinterhand- und gute Vorhandwinkelungen, sehr gute Brustverhältnisse, sehr kraftvolle, weitausgreifende Gänge bei gutem Raumgewinn und guter Festigkeit

Körklasse I

Nachkommen von Orca aus ihrem ersten Wurf auf nachstehender Seite: D-Wurf

Orca als Junghündin bitter hier einsehen!

Aktualisiert am 19. Dezember 2023

Im Sommer diesen Jahres mussten wir schweren Herzen Abschied von unserer Orca nehmen. Wir sind so unendlich dankbar dafür, dass Orca ein hohes Alter von über 13 Jahren erreicht hat. Das ist heutzutage nicht selbstverständlich.


Bis einige Tage vor ihrem Ableben war sie noch altersentsprechend aktiv, sie liebte das Wasser und ihren Ball. Dann plötzlich konnte sie nicht mehr aufstehen und auch nicht mehr ihre Notdurft verrichten. Wir sind der Meinung, dass, wenn die Zeit gekommen ist, ein Tier uns zeigt, dass es keine Lebensqualität mehr hat, muss man es erlösen. Man darf nicht egoistisch sein, nur um sich selbst zu schonen und deshalb versuchen, das nicht mehr lebenswerte Leben zu verlängern. Dies wäre eine Sünde.


Nach sofort eingeleiteter eingehender Untersuchung und gestellter tierärztlicher Diagnose wurde unsere Annahme bestätigt. Die Zeit war gekommen, Orca gehen zu lassen.
Wir mussten jetzt einige Monate vergehen lassen, um über den Schmerz hinwegzukommen und über ihr Ableben berichten zu können.


Heutzutage teilen viele Menschen ihren Schmerz sofort mit der Öffentlichkeit. "Hundemama" kann dies leider nicht. Sie muss ihre Trauer immer erst selbst verarbeiten, bevor sie einen solchen Verlust veröffentlichen kann.
Jetzt richtet sie noch einige Worte an ihre unvergessene Orca:


Liebe Orca,


wir verdanken dir sehr viel. Du warst eine besondere Hündin. Wenn auch nicht immer einfach, da du schon sehr triebig warst. Durch die geeignete Verpaarung, hast du jedoch viele Menschen mit deinen Abkömmlingen in der Vergangenheit glücklich gemacht. Insbesondere hast du uns Enza geschenkt und durch Enza wir jetzt auch unsere Zuchthündin Gwendi haben. Gwendi wird, so hoffen wir es, auch weiterhin deine Blutlinie aufrechterhalten.


Mit einer deiner Vorfahren haben wir 1996 unsere Zucht begonnen. Wir hoffen, dass die Nachkommen deiner Tochter und Enkelin auch weiterhin das Haus und Team-Barrett bereichern werden.


Du hast einen besonderen Platz in unserem Herzen! Wir werden dich nie vergessen!


Vater:

V Yakko vom Haus Barrett

SchH 1

HD-fast normal, ED-normal

II. Generation:

Tabaluga vom Steckenborn

SchH 3

HD-normal, ZB: V

III. Generation:

Bax von der Luisenstraße

SchH 3

IV. Generation

Odin vom Hirschel

Beaury v.d. Huis Kirura

Pamela vom Steckenborn

SchH 2

Urk von der Wienerau

Daisya von Arminius

V Zaskia von Arminius

SchH 1

HD-normal

ZB: V

Zeppo vom Klebinger Schloss

SchH 3

Fedor von Arminius

Ussi von der Wienerau

Zambia von Arminius

SchH 2

Ulf von Basilisk

Quana von Arminius

Mutter:

V Queeny vom Haus Barrett

SchH 1

HD-fast normal, ED-normal

V Cindy vom Haus Barrett

SchH 1

HD-fast normal

Fedor von El Tous

SchH 3

Mark vom Haus Beck

Ditte von der Wienerau

Ondie vom Jägerstand

SchH 1

Falk vom Klostergraben

Alysa vom Breisgau

V Gustl von der Köhlertanne

SchH 3

HD-normal

Utz von Arminius

SchH 3

Nero vom Hirschel

Unda von der Holledau

Haifa von der Wienerau

SchH 2, IP 1

Jello von der Wienerau

Hexe von der Römerau